Account gehackt,kann andere Person nicht kicken?
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: SilentBob.1042
Hallo
Ich habe vohin die meldung erhalten dass mein passwort falsch wäre,daraufhin passwörter für GW2 und Email account (seperate pws natürlich) geändert,die andere person kann sich jedoch immernoch einloggen auch nachdem ich die verbindung aus Californien über das account menü mehrmals verweigert habe.
Achja zusätzlich klebt nun ein Authenticator am account den ich selbst nicht eingerichtet habe :-/
Posted by: Ronka Norghir.2431
Hallo, ich empfehle dir als aller erstes deinen Pc mal nach Schadsoftware zu scannen.
Malwarebytes und adwcleaner sollten es für´s erste tun.
Sollte Schadsoftware gefunden werden, entferne diese mit den Programmen und setz deinen Rechner komplett neu auf. Dann bist Du auf der sicheren seite das wirklich alles erstmal weg ist. Ändere nach der Neuinstallation unbedingt dein Passwort für den Account und halte ein Auge darauf ob es weiterhin passiert.
Kurze Frage noch anbei, warum kannst Du Dich denn hier einloggen wenn ein Authenticator an deinem Account hängt? Stehst Du noch unter den bekannten Netzwerken in deinem Account drin? Und kannst Du den Authenticator selbst löschen oder ist das Feld wo steht Verbindung trennen ausgegraut?
Wenn Du das Feld anklicken kannst, nutze dies und handle sofort.
Entferne den Authenticator von deinem Account und richte dir selbst einen ein. Nach der Einrichtung entfernst du alle bekannten Netzwerke (ja auch dein eigenes) somit wird man bei jedem Login zu einer Codeabfrage aufgefordert.
Nur so wird gewährleistet das erstmal niemand mehr auf deinen Account zugreifen kann. Melde es ebenfalls dem Support damit nachgesehen werden kann ob es einen Fremdzugriff auf deinen Account gab und Gegenmaßnahmen unternommen werden können.
Ich hatte das gleiche Problem wie Du, seit dem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe und mir zusätzlich den Authenticator eingerichtet habe, habe ich keine Zugriffe mehr gehabt. Das ärgerliche ist natürlich nur das mein Level 80 Charakter schon komplett ausgeräumt worden ist.
(Zuletzt bearbeitet am von Ronka Norghir.2431)
Ich kann den Authenticator nicht entfernen da ich ja nicht an die codes rankomme.
Es war jetzt n paar stunden ruhe aber jetzt kommen wieder logins aus america drauf,malwarebytes hab ich drüber laufen lassen…
Posted by: Ronka Norghir.2431
Ist das die IP Adresse die versucht sich aus Amerika auf deinen Account einzuloggen?
TX , US (64.25.32.69)
Wenn ja, mach Dir da keinen Kopf das ist eine IP Adresse von NCSoft.
Die gleiche habe ich zur Zeit auch bei mir drin.
Und das Problem mit dem Authenticator habe ich ebenfalls auf einem anderen Account. Nur ich komme gar nicht mehr rein.
PW und E-Mail stimmen, wenn ich dann auf einloggen gehe will der den Code vom Authenticator haben. Deswegen fragte ich warum Du Dich hier noch einloggen kannst da die Codeabfrage des Authenticators ja auch für das Forum ist!
Posted by: Ansgaar.4218
Tjo, mich hat es nun auch erwischt. In den letzten Tagen diverse Anmeldeversuche fremder Personen auf meinen Account. Unter anderem aus Texas, Taiwan, Kroatien.
Ich habe NIE einen dieser Authentisierungslinks angeklickt, bzw. bestätigt.
Trotzdem wurde in den letzten Tagen MEHRFACH mein Passwort geändert und gestern mein Char leergeräumt. Zumindest alles was gut und teuer war. Rüstung , Waffen etc.
Habe mehrfach mein komplettes System mit Virenscannern & Anti-Spybot Programmen gescannt…kein Befund. Auch auf Rootkits hin wurde untersucht, Fehlanzeige.
Anfrage an den Support bisher unbeantwortet.
Langsam frage ich mich….wie sicher sind unsere Daten bei Arena ?
Posted by: Ansgaar.4218
Mir geht es also ähnlich wie SilentBob, wenn ich mein Passwort ändere, ändert es der “andere” wieder. Wie kann er Zugriff haben, wenn ich fremde Einlogversuche nicht bestätige. Komischerweise habe ich dieses Problem nur bei GW2, spiele nebenbei noch mindestens 4 andere MMO (eines davon über 5 Jahre) und hatte nie Probleme.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.