Account gesperrt kein entgegenkommen des Supportes

Account gesperrt kein entgegenkommen des Supportes

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mitsuki.8361

Mitsuki.8361

Guten Tag,

folgendes ist passiert
Auf Grund eines Transes meines erst Accountes(so wie ich es aktuell nennen muss) habe ich mir Gems via Sepa Lastschrivtverfahren gekauft. Gems wurden gutgeschrieben. Geld wurde abgebucht. Gems ausgegeben. Trans vollzogen.
Leider habe ich nicht gesehen, dass das betreffende Geld wieder zurückgebucht wurde, auf Grund von Nicht Deckung des Kontos.
Daraufhin wurde mir der Account OHNE Vorwarnung, Mahnung weder via Mail noch vom dem Dienstleister, welcher die Zahlungen entgegen nimmt via Post, auf diese Rückbuchung hingewiesen. Die Post der Bank auf Grund der Rückbuchung erhielt ich, als der Account bereits gesperrt war.

Nun denn, ich wendete mich also an den Support, da ich ja bereit war, die entstanden Kosten Plus das Geld für die Gems nachzuzahlen um mir den Account wieder freischalten zu lassen.

Die ist aber nicht mehr möglich und wurde doch drum gebeten, wenn ich GW 2 weiter spielen möchte, mir doch einen zweiten Account zuzulegen.
Den zweiten Account hatte ich schon etwas eher auf Grund von Spielwünschen, die ich nur auf zwei verschiedenen Servern ausleben konnte, aber das tut nichts zum Thema beitragen)

Ich wurde nicht vorgewarnt, weil ja meine E mail gehackt werden könnte oder warum auch immer und Sie sind ja nicht in der Lage mir zu schreiben. Spätestens der Dientleister für den Gem Kauf hätte mir aber per Post ein Mahnschreiben oder ähnliches zukommen lassen.

Meine Meinung dazu:
Mein Spiel wurde illegal gesperrt. Der Kaufvertrag für den ursprünglichen Kauf des Spiels wurde vor zwei Jahren geschlossen und ist damit abgegolten. Der Kauf der Gems ist ein ZWEITER Kaufvertrag und DARF damit KEINE Auswirkungen auf den Ersten haben…also spielbarkeit des Accounts.

Ich bin sehr sauer, da ich sowohl Zeit, als auch mehrmals GELD in diesen Account geseteckt habe und die GM s nicht bereit sind mir entgegegen zu kommen.

Das Verhalten finde ich unangemessen und empfinde es als illegal.
Ich muss, damit etwas gesperrt wird, weil ich keine Gegenleistung in Geld erbracht habe gemahnt werden. Was übrigens ab § 286 BGB steht. Ich darf sogar für die weiteren entstanden Kosten in Rechnung stehen, was für mich auch kein Problem wäre.

So liebes A Net und GW 2 Team. Ich bin erbost. Sauer enttäuscht und werde mich an weitere Stellen wenden, außer ihr seid in der Lage mir meinen Account wieder freizustellen.
Aber da mir ja der GM Roderich gesagt hat, alle meine Anfragen bzgl der Rechnung unbeantwortet geschlossen werden und nicht bearbeitet…glaube ich das nicht.

Durch dieses Verhalten nehme ich an, das A Net nicht an zufriedenen Spielern interessiert ist und nur Profit durch das Verkaufen von neuen Spiels, wozu ich ja bereits zu anfang an aufgefordert wurde, hängt.

Liebe Spieler:
Kauf Paysafe Cards. Damit macht A net weniger Gewinn.
Unterstüzt so etwas nicht. So ein Kundenservice, welcher in meinen Augen Kaufverträge nichtig macht, welche bereits abgegolten sind, handelt rechtswidrig.

Im Grunde ist dies vieles meine Meinung, meine Ansicht.
Trotzdem liebes A net Team ZWEI Kauverträge ZWEI, nicht einer, die KEINEN gegenseitigen Einfluss haben dürfen.

So das wars von mir.
Vllt bekomme ich ja noch mal ne Mail

Und zur Info es handelt sich um den Account mit der ID Mitsuki.6013

schönen Tag noch

Account gesperrt kein entgegenkommen des Supportes

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Das tut mir leid für dich.
Ich habe hier schon öfters gelesen, dass Accounts komplett gesperrt wurden, wenn Geld zurückgebucht wurde.

Finde die Verhältnismäßigkeit auch etwas heftig, besonders dann, wenn der Spieler einsichtig ist und bereit ist für jegliche zusätzl. Kosten aufzukommen.
Wie die Rechtsgrundlage aussieht ist sicher ein interessanter Ansatz, aber ist sicher über die AGBs abgedeckt.

Würde mich mal interessieren, ob du noch eine Einigkeit erzielen konntest oder ob dein Account definitiv weg ist.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Account gesperrt kein entgegenkommen des Supportes

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mitsuki.8361

Mitsuki.8361

Bisher sieht es so als als WILL mich nicht geholfen werden.
Ich wurde nicht vorgewarnt, weil meine Mailadresse könnte ja gehackt werden, aber dass ich ja meine Adresse beim Kauf angeben muss, und mir auch per POST was zugehen kann, bedenkt man da nicht.
Ich hab die AGB s gelesen und der Dienstleister, der ja für die Gem Kaufs zuständig ist ist bei Rückbung nur dazu berechtigt den gekauften Gegenstand einzubehalten.
Wegen des Trans hab ich natürlich die Gems nicht mehr. Man hätte mir also das AH sperren können oder so.
Aber es steht nichts darüber, dass der Account gesperrt werden darf.
Da diesem ja, wie auch gesagt, ein ganz anderer Kaufvertrag zu Grunde liegt als dem Kauf von Gems. Der eine Kauvvertrag(Kauf des Spieles) ist mit A net geschlossen der andere (Kauf der Gems) mit dem Dienstleister aus Luxemburg.

Ich warte einfach ab.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand aus dem Support Team oder einer der GM s, die mir helfen wollen.

Ich bin einfach stinksauer und werde das auch in anderen Foren berichten.
Mir reicht es.

Account gesperrt kein entgegenkommen des Supportes

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Im englischen Forum ist zu dem Thema von einem Support-Mitarbeiter zu lesen gewesen, dass bei Rückbuchungen der Account grundsätzlich immer sofort und final gesperrt wird. Soweit ich das rauslesen konnte, gibt es da auch keine Differenzierung und keine weitere Recherche warum die Rückbuchung geschehen ist. Nachzahlung ist nicht möglich. Rückbuchung bedeutet immer Account gesperrt bedeutet immer Ende. Keine Revision, keine Untersuchung.

Ich persönlich würde deshalb ausschließlich Zahlungsmethoden verwenden, bei denen es keine Rückbuchungsmöglichkeit gibt, denn mein Account würde auch gesperrt werden, falls ein zwischengeschaltetes Zahlungsinstitut Mist baut. Bei einer Sofortüberweisung von einem mir gehörenden und gedeckten Konto gibt es das Risiko beispielsweise nicht, und auch nicht bei einer Kreditkarte, über die man ausschließlich selbst und persönlich verfügt.

Wenn wegen sowas keine online-Zahlungsmöglichkeit übrig bleiben, würde ich Käufe nur über Gemcard machen, die ich z.B. bei Amazon oder sonstigen seriösen Händlern finde, und ich die Gemcard auch dann erst im Spiel einlöse, wenn ich die Bezahlung auf einem meiner Kontoauszüge sehe. Die Gemcard immunisiert auch gegen technische Probleme bei den Bezahltransaktionen. Paypal z.B. ist dafür ja berüchtigt, dass Zahlungen trotz Deckung mittendrin auch mal überraschenderweise storniert werden könnten (scheidet deshalb als Zahlungsmöglichkeit sowieso aus). Bei Gemcards wäre kein Risiko für den Account gegeben, da würde allenfalls der Kauf der Gemcard hängen bleiben.

In keinster Weise kundenfreundlich das ganze. Arenanet ist der erste mir bekannte Verkäufer, der das immer bestehende Risiko im online-Handel ganz klar auf den Kunden abgewälzt und nicht wie sonst üblich beim Verkäufer belässt. Am Ende bleiben einem doch nur die klassischen Zahlungswege wie von vor 10 Jahren. Ich habe auch jedesmal Angst um meinen Account, wenn ich online Gems kaufen will.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Account gesperrt kein entgegenkommen des Supportes

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mitsuki.8361

Mitsuki.8361

Hey,
hast du mal den link für mich von dem artikel?

Und ich bin immer noch der Meinung, es muss eine Warnung erfolgen oder irgendwo verschriftlicht sein, damit es seine rechtsgültigkeit hat. Und nicht einfach sperren.

Das ist wirklich nicht Kundenfreundlich und würde dann leuten sogar abraten dieses Spiel zu kaufen. Weil der Support einfach nicht in der Lage ist dieses Spiel entspannt für die Kunden zu gestalten.

Ich bin ehrlich, ich werde dieses Problem bei Youtube und bei bekannten Gaming Foren veröffentlichen bzw, habe es zum Teil schon getan.

Account gesperrt kein entgegenkommen des Supportes

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Account gesperrt kein entgegenkommen des Supportes

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Ich kann das Problem sehr gut verstehen und auch die Frustration nachvollziehen. Leider ist es aber so, dass diese Zahlungen über einen Finanzdienstleister abgewickelt werden. Sollte es zu einem “irregulären Zahlungsablauf” kommen – also einer Rückbuchung, stuft euch der Dienstleister als Risikokandidat ein. Um unsere Kreditwürdigkeit nicht zu verlieren, müssen wir daher den Account sperren.

Wer sich etwas im Finanzbereich auskennt, weiß, dass ein Unternehmen einen gewissen Prozentsatz an Fehlbuchungen oder Zahlungsausfällen nicht überschreiten darf. Ansonsten wird dieser Firma als Finanzrisiko die Möglichkeit entzogen z.B. Kreditkartenzahlungen abzuwickeln.

Ich schreibe das alles nicht als Entschuldigung für die Situation – sondern als Erklärung, warum hier von uns so drastisch vorgegangen werden muss. Mir gefällt das persönlich ebenso wenig – doch sind uns hier die Hände gebunden.

Account gesperrt kein entgegenkommen des Supportes

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Öhhhm .. ich hatte am 21. Dezember mir Gems gekauft und diese ausgegeben – bis heute ist noch kein Geld abgebucht worden (Konto ist natürlich gedeckt). Muss ich nun Angst haben, dass ich den ganzen Account verliere?! oO

Finde dieses Vorgehen mehr als fragwürdig. Ich bezweifel, dass ich nach Kenntnis solch einer Information jemals wieder Gems besorge – Angst, dass der Acc gesperrt wird und Angst, dass die Karten bereits vorher mal entwertet wurden.

Gruß, Ehnradun

Account gesperrt kein entgegenkommen des Supportes

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mitsuki.8361

Mitsuki.8361

Danke für die Antwort,
leider kann auch eine Rückbuchung auch erfolgen, weil die Bank einen Fehler gemacht hat, das kann ich als Einzelperson ja nicht verantworten.

Ich habe vor zwei Jahren für das Spiel bezahlt, und es ist KEIN Free to play, und mir wird jetzt die Möglichkeit genommen dieses Spiel weiterhin zu spielen.
Der Account gehört MIR und nicht Arenanet. Der Kaufvertrag wurde also abgeschlossen, dadurch das ich das Geld bezahlen habe.
Es ist also mein RECHT diesen Account zu nutzen.

Es ist für mich rechtswidrig.
Ich hätte gerne die rechtliche Grundlage für dieses Verhalten.
Ich werde mich daher mit dem Anliegen nochmal an einen Anwalt wenden.

Dadurch dass jedoch keine Möglichkeit der Zurückzahlung gestellt wird, was bei JEDEM anderen Spiel, meiner Kenntnis nach, möglich ist, finde ich Arenanet als Anbieter unseriös und unprofessionell.
Ich würde ja alle Kosten, die Anet auch durch die Rückbuchung entstanen sind zurückerstatten, aber anscheinend wollt ihr ja das Geld nicht.

Aber danke.
Ich höre dank diesem Mist jetzt komplett mit GW 2 auf.

(Zuletzt bearbeitet am von Mitsuki.8361)

Account gesperrt kein entgegenkommen des Supportes

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Aus den Nutzervereinbarungen:
https://www.guildwars2.com/de/legal/guild-wars-2-user-agreement/

2. C:
Gewährung von Lizenzen — Jegliche von NCSOFT bereitgestellte Services, Inhalte oder Software werden von NCSOFT als Lizenz überlassen und nicht verkauft. Alle Ansprüche und Rechte, die Ihnen im Rahmen dieser Vereinbarung nicht ausdrücklich überlassen werden, dazu gehören beispielsweise Rechte an geistigem Eigentum sowie deren Darstellung, verbleiben bei NCSOFT bzw. dritten Parteien, die mit NCSOFT vertraglich verbunden sind. NCSOFT gewährt Ihnen eine widerrufbare, nicht-exklusive Lizenz für die persönliche und nicht-kommerzielle Nutzung von Service, Inhalten und Software. Diese Lizenz ist nicht übertragbar. Durch keine Bestimmung dieser Vereinbarung wird die Weiterveräußerung des physischen Datenträgers (z. B. DVDs und Blu-Ray Discs), auf denen die Software gespeichert ist, durch Sie beschränkt. SIE STIMMEN ZU, DASS JEDE DIESER LIZENZEN UNVERZÜGLICH GEKÜNDIGT WERDEN KANN, WENN SIE GEGEN BESTIMMUNGEN DIESER VEREINBARUNG VERSTOSSEN, DIESE VERLETZEN ODER ANDERWEITIG DIE BESTIMMUNGEN NICHT EINHALTEN. IM FALLE EINER KÜNDIGUNG EINER SOLCHEN LIZENZ HAT NCSOFT DAS RECHT, IHREN ACCOUNT UND ALLE DAMIT VERBUNDENEN INHALTE UND CHARAKTER-IDS ZU LÖSCHEN.

Da du mit rechtlichen Schritten drohst, muss ich diesen Thread gemäß unserer Verhaltensregeln leider schließen. Eine weitere Bearbeitung deines Vorfalls kann nur noch über einen Rechtsbeistand erfolgen.