Account gesperrt wegen Botting?!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Poldys.5306

Poldys.5306

Hallo miteinander!! Jetzt kann ich mich auch dazuzählen !! Gebannt wegen Botting! lol die Sollen mal mein Gold kontrollieren —> ich bin kein Botter! Übrigens spiele auch auf elonafels werden dort jetzt jeder 12 Spieler jetzt gesperrt da wir zu gut in WvWvW sind?

Posted by: Icetear.8245

Icetear.8245

Sie haben mein Account auch gesperrt, obwohl ich gar nichts getan habe…nach 5 Tage schreiben sie mir so ein Email:

die Sperrung dieses Accounts ist endgültig. Diese Entscheidung wurde von unserem Team genau geprüft und wir sind absolut sicher, dass die Sperrung gerechtfertigt ist. Dieser Account bleibt permanent gesperrt und wird unter keinen Umständen wieder aktiviert.

Genauere Informationen über unsere Methoden zur Feststellung eines 3rd Party Programms können wir dir nicht geben. Wir würden mit einer Veröffentlichung nur den Weg ebnen, dass in Zukunft diese Filter umgangen werden.

Wir werden daher keine weiteren Anfragen diesbezüglich berücksichtigen, da die analysierten Daten die Sperrung rechtfertigen. Bitte beachte, dass Guild Wars ein globales MMO mit einigen Hunderttausend verschiedenen Spielern ist. Dies bedeutet, dass ein gewisser Verhaltensstandard gewahrt werden muss und wir werden alle erforderlichen Maßnahmen einleiten, um die Gemeinschaft zu schützen und, um zu gewährleisten, dass sich die Spieler an unsere Nutzungsbestimmungen und Verhaltensregeln halten.

Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, der Support ist so eigenmächtig und unfair…..die Kunden sind ihnen egal, weil wir vorher schon für das Spiel bezahlt haben

Posted by: Ranku.1076

Ranku.1076

tut mir echt leid, das ist echt hart ..langsam wird es echt merkwürdig das das viele aus elonafels gebannt werden und aus den gleiches grund wie sieht gw2 den jetzt nun aus…

Posted by: Oetti.6495

Oetti.6495

Posted by: Leira.9702

Leira.9702

Hallochen!

Wenn du dir absolut sicher bist keine illegalen Porgramme genutzt zu haben solltest du dich noch an zwei Stellen wenden.

1. ) http://global.ncsoft.com/global/support/request.aspx Mit einer BEschwerde über Support und

2.) Den Verbraucherschutz. Ebenfalls mit Beschwerde über den Support.

Außerdem denke ich es ist sinnvoll möglichst viele Personen darauf hinzuweisen, so dass hoffentlich bald größere Institutionen, Gamerzeitschriften etc auf die Problematik eingehen.

Ranku.1076

das nenn ich ma ein antwort/hilfe von Leira.9701
was Oetti.6495 so schreibt ist wie das einer aufmerksam braucht

Leira.9702

Leider kann ich auch keine bessere geben, da der Support Problematiken aufschiebt bzw. ignoriert oder Tickets gar nicht erst richtig liest. Ich warte seit über 17 Tagen auf eine KLärung meines Falls.
Von kulaner Handlungsweise nicht die Spur z usehen bisher. Ebensowenig davon, dass meine Tickets auch nur ansatzweise gelesen werden. Wäre dies der Fall htte ich schon 10 Tage früher die Antwort haben können, die ich bisher habe.

Posted by: ReideenFalk.9673

ReideenFalk.9673

Also ich wurde auch wegen botten beschuldigt und permanent gebannt, daraufhin habe ich mich auch beim Support gemeldet. 4 Tage hat es zwar gedauert, aber sie haben mich wieder entbannt. Der Support hat sich aufrichtig bei mir entschuldigt und ich finde 3-4 Tage sind okay für eine Überprüfung.
Ich hoffe die anderen die noch unschuldig gebannt sind, werden auch bald wieder spielen können.

Posted by: Preec.1058

Preec.1058

Leider sind viele von der wochenlangen Wartezeit nicht begeistert und werden wohmöglich Abstand von GW2 bzw. ANet halten.

Posted by: Gepetto.5402

Gepetto.5402

Heute wurde mein Ticket nach fast 4 Tagen Wartezeit auf gelöst gesetzt, nur:
1. Ohne weitere Informationen.
2. Bin ich immer noch gebannt.
Langsam find ich s nicht mal mehr traurig.

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Wenn ihr auf Antworten und Rückfragen des Supports nicht binnen 3 Tagen antworted, wird das Ticket wegen inaktivität geschlossen. Das ist das normale Vorgehen. Wenn keine Rückantwort kommt, geht der Support davon aus, dass das Problem zwischenzeitlich gelöst wurde – in über 90% der Fälle erfolgt keine Rückantwort beim Support NACHDEM ein Problem gelöst wurde – folglich gäbe es andernfalls fast ausschielßich “ungelöste” supportanfragen.

Sollte keine E-Mail bei euch eingetroffen sein, schaut bitte im Spam/Junk-Ordner nach, ggf. befindet sich die E-Mail dort.
Bei verschiedenen Mail-Anbietern (wie z.B. gmx oder 1&1) kann es dazu kommen, dass Support-Mails nicht zugestellt werden können, da andere Nutzer dieser Dienste diese Mails als Spam gekennzeichnet haben. In diesem fall loggt euch bitte auf http://de.support.guildwars2.com in euren Support-Account ein, und führt den Schriftverkehr direkt dort.

Gepetto.5402

Hallo Ramon, danke für die Info.
Ich hab keine email erhalten. In der Antwort vom Support stand auch drin, dass sie den Fall untersuchen und sich dann BEI MIR melden. Gehe dann nicht davon aus, dass das Ticket dann wegen Inaktivität geschlossen wird, wenn ich einfach auf die genannte Rückmeldung warte.
Dachte ich müsste warten, bis die 5 Tage rum sind um dann in dem Sticky-Thread zu posten.

edit: Was kann ich nun tun? Ticket aktualisieren oder ein neues eröffnen?

(Zuletzt bearbeitet am von Gepetto.5402)

Posted by: Preec.1058

Preec.1058

aktualisiere dein Ticket. schreib denen zurück was das soll.

Geht eigentlich trotzdem nicht an, dass man schreibt “WIR melden uns bei DIR” und dann trotzdem auf “geklärt” setzt ohne zu antworten. Da solltet ihr eure copy&past-kiste mal überdenken RamonDomke!

Posted by: Icetear.8245

Icetear.8245

ja, habe ich gesehen, aber ich habe es absolut nicht getan, habe ich nur in 3 or 2 Stunde fast 2 Level aufgestiegen, ist es dann bedeutet " schneller, besser, länger oder genauer "? Nur weil ich ganzen Zeit die Hauptquest und Event gemacht habe…..

Posted by: InGloUry.9516

InGloUry.9516

@RamonDomke Eine Frage habe ich aber dann mit dem Antworten in den 3 tagen . Wofür is dann die Funktion , wenn man eine Support mail aufruft die man geschrieben hat steht dran : Benötigen Sie eine Antwort? Und man macht Ja ,bitte beantworten sie meine Frage.Heißt das dass ihr lieber Mails nicht beantwortet , indenen nach 3 tagen keine nachricht mehr kommt anstatt zu schauen ob die Person immer noch angegeben hat dass sie Hilfe braucht? Das ist meiner Meinung nach sehr kontra produktiv !

Gepetto.5402

Ich hab es ehrlich gesagt mittlerweile aufgegeben … Habe heute noch im “Älter als 5 tage”-Thread gepostet, wenn sich bis einschließlich Montag nächste Woche nichts getan hat, werde ich dem Spiel den Rücken kehren.

Gepetto.5402

Oder auch nicht! Grad eben festgestellt, dass ich mich wieder einloggen kann!
Freu mich wie ein Schnitzel!!!!!11elf
Danke Supportteam!
Waren jetzt zwar knapp 5 Tage (gefühlte 5 wochen), aber ich bin einfach nur happy :-)
drück allen anderen die hier noch auf der Bank sitzen müssen die daumen, dass wir uns bald wiedersehen, oder mal im wvw treffen!

(Zuletzt bearbeitet am von Gepetto.5402)

Posted by: InGloUry.9516

InGloUry.9516

Man man man man man ;D ich nicht ^^ immer noch nicht

Posted by: Korbi.7695

Korbi.7695

Guten abend,

meine Freundin hat fast das selbe Problem.
Der Support hat uns nun den Link zur Passwortänderung geschickt, was auch super geklappt hat. Jedoch kann sie sich weder im Forum noch im Spiel einloggen.

Wenn sie versucht das Spiel zu starten kommt diese Fehlermeldung…

http://img441.imageshack.us/img441/6615/unbenanntkdb.png

Kann jemand damit was anfangen?

mfg

Gepetto.5402

Hat sie nen Trial-Account oder nen Preorder-Account? Oder ist das eine “normale” Version? Wo gekauft?

Korbi.7695

Das ist die Frage sie hat den Key damals von ner freundin bekommen zum B-Day.
Nun wissen wir das nicht aber sie spielt ja schon lange….

Gepetto.5402

Also nur den Key, keine Retail-Packung?
Solltet auf jeden Fall nen Ticket eröffnen, die Situation schildern und möglichst viel angeben, schau dazu mal in den Thread wie man ein Ticket erstellt.
Am besten schreibt ihr es auf Deutsch und auf Englisch, wenn möglich.

Korbi.7695

Nein der Key wurde soweit ich weiß Online gekauft!
Aber mitlerweile sind wir so verzweifelt und denken drüber nach einfach einen neuen zu kaufen. Den kann man doch dann mit dem vorhandenen Acc aktivieren oder?

mfg

Gepetto.5402

Dazu kann ich dir keine Angabe machen, wenn dann eher einer der Mods oder CMs hier.
Könnte sich um einen “betrügerischen” key handeln, ohne jetzt dir, deiner Freundin oder ihrer Freundin was unterstellen zu wollen :-)
Wie gesagt, schreibt dem Support, schildert die Sachlage, die werden euch shon sagen, woran es liegt, bzw eine Lösung vorschlagen.
Prinzipiell gibts 2 Lösungen:
1. Es liegt einfach nur n Problem mit dem Account vor, dann können die das wieder gerade biegen.
2. Es handelt sich um de erwähnten "betrügerischen " Key, dann können sie
a) den Account dauerhaft schliessen
b) aus Kulanz erlauben dass er mit einem gültigem Key aktualisiert wird.

Unter Vorbehalt, dass ich nicht beim Support arbeite und mich auch nur oberflächlich damit auskenne, würde ich den 1. Fall vermuten.

Aber nochmal, wendet euch an den Support.
Wünsch euch viel Erfolg und noch nen schönen Abend

Ranku.1076

jetzt geht gw2 wieder bei mir endlich nach 5 tage
Krobi.7695 das selber fehler hatte ich auch nachm ich entbannt wurde, da hilft leider nur ein weiteres ticket an die gms. bei mir hat das noch1 tag gedauert bis die der fehler korrigiert. jetzt heisst es die 5 tage lücke füllen :x
ich hoffe das die andere die auch aus den gleiche grund wie ich gebannt wurden baldwieder spielen können. besornderes Leira.9701
gruß Ranku

Leira.9702

Hallo Ranku

Danke für die guten Wünsche, bei mir ist es leider eine Problematik die generell etwas länger dauert. Aaaaaber hoffentlich haben wir das bald alles gelöst … mal schauen

D.

Posted by: Bigolly.9361

Bigolly.9361

So, ich geselle mich mal zu Euch denn, heute Morgen hat es mich auch getroffen.

Ich will mit diesem Beitrag nicht das Feuer in diesem Threat schüren! Ich bin Mitglied der Guild Wars Community und sehr daran interessiert das

Guild Wars besser wird, auch was die “Bann-Problematik” betrifft. Ich hoffe ich kann mit der Schilderung meiner “Bann-Erfahrung” dazu beitragen.

Was war geschehen:
—————————
Ich war im Eisklamm-Sund unterwegs und wollte gerade eine Wegmarke zum ausloggen ansteuern…
Bamm… Conection Lost. Wollte mich gleich wieder einloggen und bekam die bekannte Meldung. …gebannt wegen Botting….

Meine Aufregung war groß:
—————————
Es traf mich wie ein Schlag. Ganz normal beim spielen. Ich würde nie auf die Idee kommen irgendwelche Hilfs-Programme einzusetzen, nicht bei

Guild Wars noch bei irgend einem anderen Spiel. Ich finde es gut das Spielverderber wie Goldverkäufer und Leute die sich einen Vorteil durch

irgendwelche Programme verschaffen aufgespürt und ausgeschlossen werden! Aber warum traf es mich? Ich habe nichts dergleichen gemacht! Auf meinem Rechner ist nichts ungewöhnliches installiert! Firefox, Comodo Firewall, ClamAntivir, 7Zip, VMware, einige Spiele wie World Of Tanks, Minecraft etc.
Nichts was auch nur annähernd Guild Wars 2 stören könnte.

Ein Fall für den Support:
—————————
Natürlich kontaktierte ich gleich das Support-Team und habe meinen Fall geschildert. Auch das ich mir nicht erklären kann wodurch dieser Bann

ausgelöst wurde. Auch schrieb ich das ich davon ausgehe das dies nur ein Fehlalarm sein kann und bat darum meinen Account zu prüfen und so

schnell wie möglich wieder frei zu schalten.
Darauf folgte ca. 4 Stunden später eine Antwort mit der bitte nähere Daten über meinen Account zu senden um diesen zu Verifizieren.
Wieder 4 Stunden nach meiner Antwort erhielt ich eine weitere Nachicht vom Support mit der Info das Mein Account überprüft wurde und nun wieder

freigeschaltet ist.

Bei aller Aufregung, Lob muss sein!
—————————
Das muss man sich mal vorstellen: 4 Stunden nach dem Melden meines Problems erhielt ich die erste Antwort vom Support. Und wieder 4 Stunden nach

meiner Rückmeldung meiner Account-Infos bekam ich die zweite Antwort und mein Account war wieder frei. Respekt Arena! So muss Support sein.

Hierfür ausdrücklich mein Lob!

Ein bisschen Kritik und Vorschlag zur Verbesserung:
—————————
Auch wenn mein Account jetzt wieder funktioniert, so frag ich mich doch, was nun genau schief gelaufen ist und zur Auslösung des Bann’s geführt

hat. Da habe ich so überhaupt keinen Hinweis vom Support erhalten. Lag es an mir? Stand ich zu lange in Löwenstein rum? Verträgt sich irgendwas

mit meiner Windows-Installation nicht? Ich habe überhaupt keinen Anhaltspunkt einzuschätzen, ob es irgendetas gibt was ich tun kann, um so einen

Schreck künftig zu vermeiden! Vielleicht war es ja auch ein Fehler in den Cheater-Erkennungs-Routienen von Guild Wars und ich habe gar keinen

Einfluss darauf und muss hoffen das es bald gepatcht wird.
Was bleibt ist die Angst das Selbe könnte mir morgen wieder passieren, und diese Angst liegt mir doch schwer im Magen.

Ihr sollt ja nicht eure Scanner-Techniken offen legen, trotzdem wäre ein bisschen mehr Information schön. Warum wurde ich z.B. nicht nach den Programmen,

Treibern und ähnlich relevantem gefragt, was auf meinem Rechner installiert ist? Allein ein Satz wie: "Wir haben Deinen Account überprüft und

festgestellt es ist alles in Ordnung und der Bann war ein Versehen", hätte mir schon viel gebracht!

@ Ramon Domke:
—————————
Vielleicht kannst Du auf dieses Problem der Fehlalarme bei den zuständigen Leuten ja nochmal extra hinweisen. Wen es unschuldig trifft der

bekommt, je nach Gemüt, einen mehr oder weniger harten Schlag versetzt. Ich halte das für sehr wichtig denn, der Spielspass ist nach so einem

Ereignis, durch die Angst es könnte wieder passieren, deutlich getrübt. Wenn gewünscht stehe ich als User für eine Fehleranalyse gerne zur

Verfügung. Guild Wars 2 ist ein schönes Spiel, und damit das so bleibt sollten Cheater ohne Zweifel aufgespührt werden. Stellt Ihr Eure Filter

aber zu heftig ein trifft es eben auch Leute die ehrlich spielen.

Gruß, BigOlly

Posted by: Filipyxis.7892

Filipyxis.7892

Hallo,

das Selbe ist heute bei meinem Bruder passiert. Heute wollte er sich einloggen, dann wollte der Client zuerst sein Passwort nicht akzeptieren. Dies hat er mit Erfolg zurückgesetzt und dann beim Versuch sich mit dem neuen PW einzuloggen, die Fehlermeldung, Botting und was weis ich was. Er hat genau wie alle anderen auch ECHTES GELD für dieses Spiel gezahlt und kann nun nicht spielen für etwas ‘’nicht Erlaubtes’’ was er nicht begangen hat. Ich spiele selbst aktiv und er war nicht online wenn er nicht am PC saß, was einen Hacker eigentlich ausschließen sollte. Bitte LIEBES Supportteam, sagt uns was sich da machen lässt. Immerhin werden wir ohne Grund um unser Geld gebracht. Danke