Account mehrmals gehackt, was nun?

Account mehrmals gehackt, was nun?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich habe mich jetzt aus gegebenen Anlass bei einem Freund mal durch mehrere AGBs und haste nicht gesehen gelesen.

Generell wird ein Account im Falle eines Bann nur einmal entsperrt.

Jetzt kann man auch mit einem 10+ Alphanumerischen Kennwort mit 3 Sonderzeichen gehackt werden, wofür man eig. nichts kann.

Mich interessiert mal, WARUM man bei einem Hack nicht auch ein 2. oder 3. mal entsperrt wird? Das sind variablen die man einfach nicht beeinflussen kann. Oder soll ich jetzt vorhersehen können, welcher Chinese oder was weis ich Asiate grade wieder an meinem Account rumspielt.

PS: Wtf happend? Welches Wort in der Überschrift ist denn nicht “gewünscht”?

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

Account mehrmals gehackt, was nun?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tooltek.4328

Tooltek.4328

Glaube es wird nicht so gerne gesehen, wenn im Titel direkt etwas von “gehackt” steht.
Immerhin ist das Forum öffentlich lesbar, und wenn es um einen Hack geht, werden viele Neugierig.
Deswegen hab ich das Thema auch angeklickt…. xD

Aber eher, weil mein Account gehackt wurde. ^^

Glaube das ganze ist ein Riesen Streitthema.
Viele sagen gleich, das man selbst Schuld ist, wenn man ein leichtes Passwort benutzt (oder sonstiges).

Musste jetzt aber leider auch dran glauben, und mein Account wurde trotz schweren Passwort gehackt.
Aber nicht direkt über Arena.Net, sondern über die eingetragene Mail-Adresse.
Bei gmail gab es ja in letzter Zeit extrem viele Hacks und Datenklau (wurde ja auch öffentlich gemacht).

Da sind sicherlich auch viele dabei, die dort die GW2-Mails gespeichert hatten.

Einmal gehackt werden, schön und gut.
Bei einen zweiten mal, sollte man sich allerdings Gedanken machen, was da nicht stimmt.

Account mehrmals gehackt, was nun?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Gehackliebsche gibts nur wenn man Frikadellen macht ^^

Gehackliebsched werden kann jedem passieren.
Viele große Unternehmen der Spielebranche wurden bereits mehr als einmal gehackliebschd. (Ich schreib das absichtlich so.)

Da geht ja aber auch keiner hin und sagt: Nö Firma geschlossen weil 2 mal gehackedidididi.

Wäre halt mal den Sinn hinter dem Perma-2nd.-Ban zu verstehen.
Ich meine er hat ja auch einen Grund.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Account mehrmals gehackt, was nun?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tooltek.4328

Tooltek.4328

Kann es sein das du auf Sony anspielst?

Aber ok. ^^

Meiner Meinung nach muss man solche Dinge voneinander trennen.
Firma ist Firma.
Und die Accounts gehören einer Firma. In dem Fall eben Arena.Net, bzw NCsoft.

Und wenn jemand “fahrlässig” mit seinen Daten umgeht, und mehrmals gehackt wird, muss die Firma eben etwas unternehmen ^^

Account mehrmals gehackt, was nun?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

sfz nimms mir nicht übel, ja ich meine besagte Firma oder GF oder kA.

Wann beginnt denn Fahrlässig, dass ist wohl eher das Problem.
Ich meine wenn ich mich nach allem richte, ein 1000000000 (Achtung übertrieben) langes Alphanumerisches Passwort mit tausenden Sonderzeichen nehme (wo ich selbst noch aufpassen muss mich nicht zu verwirren) und dann gehackt werde, was soll ich noch tun?

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Account mehrmals gehackt, was nun?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Verschwörungstheorie-Buster: Die simple Lösung für das (ehemalige) “Liebsche” in der Überschrift: Ein harmloser Schreibfehler (oder Dialekt-“Fehler”) hat den Schimpfwortfilter ausgelöst.

Zum Thema: Wir sind sehr kulant was das entsperren nach einem Hack angeht – wenn dieser auch wirklich stattgefunden hat. Aber bitte berücksichtigt auch, dass wir genauer hinschauen, wenn ein Account mehrmals erfolgreich angegriffen wird. Das ist verdächtig und oder fahrlässig.

Die meisten Spieler werden überhaupt nicht gehackt (hacken ist hier übrigens nicht das richtige Wort), es kommt vergleichsweise selten vor, dass ein Account 1x gehackt wird. In der Regel werden danach die nötigen Sicherheitsschritte vom User durchgeführt um einen erneuten Angriff zu verhindern. Wenn allerdings ein Account mehrfach gehackt wird, stimmt meistens irgendetwas nicht.

  • Bitte sorgt dafür, dass ihr ein einzigartiges Passwort für euren Guild Wars 2 Account verwendet
  • Lasst die Funktion für die E-Mail-Authentifizierung aktiviert
  • Benutzt ein anderes einzigartiges Passwort für den E-Mail-Account den ihr für diese Authentifizierung benutzt (da ansonsten der “Hacker” sich bei Zugriff auf das E-Mail-Konto selbst authentifizieren kann)
  • Solltet ihr mehrmals hintereinander angegriffen worden sein: Durchsucht euren Computer nach Schadsoftware. Höchstwahrscheinlich liest ein Trojaner eure Passwort-Eingabe aus.
  • Schaltet eurem Account notfalls einen zweistufigen Authenticator vor, den ihr über euer Mobiltelefon steuert.

Account mehrmals gehackt, was nun?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Das nenne ich doch eine Antwort. Dankeschön.

PS: GehackLiebsche ist nen tolles Wort ^^ auch wenn nicht beabsichtigt, danke für den Humor am Morgen.

Beim nächsten mal denke ich auch an den Unterschied: Phishing, Hacking etc. recognized.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.