Account nach inaktivität "suspendiert"

Account nach inaktivität "suspendiert"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: kamil.8017

kamil.8017

Hallo,
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich habe nachm release das Spiel online digital erworben. Hab den Key eingegeben, Client runtergeladen und gespielt. So nach einiger Zeit ging ich inaktiv und habe das Spiel ca. ein halbes Jahr nicht gespielt. In der Zwischenzweit habe ich mehrfach Mails erhalten, dass irgendwelche Asiaten sich versuchen in meinen Account einzuloggen und falls es ich wäre, es durch die Mail freischalten kann. Habe ich natürlich nicht gemacht und auch weiter nicht beachtet, da die Leute kein Zugang auf mein Mailpostfach haben. So nun wollte ich vor einer Woche mal wieder GW spielen (Spiel war noch installiert), hab Patches geladen und mich eingeloggt. Habe dann die Mail erhalten, dass ich mich in den Acc einloggen will, hab mich durch den Link freigeschaltet und dann erhalte ich aufeinmal die Nachricht der Account wurde suspendiert.

Dachte ich mir ok, bestimmt wegen den ganzen Einlogversuchen der Asiaten, hab den Support angeschrieben, mein Fall geschildert. Die Anwort von denen war, dass sie mir nur helfen werden, wenn ich Ihnen den Spielekey mitteile. Ich hab das Spiel vor 1 Jahr gekauft, mein Postfach leert sich von selbst, womit ich nun die Mail mit dem Key nicht mehr habe. Der Support sagt mir darauf, ich solle das Spiel nochmal kaufen.

Ich habe alle meine Accountdaten, mein Accountname stimmt überein, ich hab denen sogar den Charakter genannt den ich gespielt habe, habe noch die Verifzierungsmail, dass ich GW2 erfolgreich registriert habe, meine IP stimmt überein und dennoch wird mir nicht geholfen, weil ich den Gamekey nicht mehr habe.

Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen, weil das Spiel erneut zu kaufen, nur weil ich die Mail mit dem Gamekey nicht mehr habe, ist doch ein schlechter Witz.

Account nach inaktivität "suspendiert"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Der Fall wird aktuell noch bearbeitet und hat nichts mit eventuellen Angriffen Dritter auf den Account zu tun. Ich bitte dich noch um etwas Geduld.

Account nach inaktivität "suspendiert"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: kamil.8017

kamil.8017

Danke für deine Antwort.

Leider habe ich wie erwartet keine Hilfe erhalten.“Ohne Seriencode können wir dir nicht helfen”

Was wird jetzt geschehen? Ich werde jetzt nie wieder mehr spielen können? und das grundlos? und wenn ich das Spiel nochmal erwerbe, wer sagt mir dass nicht das gleiche nochmal abgezogen wird?

Ich versteh nicht, warum mir eure Mitarbeiter in diesem Fall in keinster weise entgegenkommen. Woher sollte ich vor einem Jahr wissen, dass mein Acc gesperrt wird und ich mir die Seriennummer aufschreiben sollte. Normalerweise sollte es doch klar sein, dass wenn ich Zugriff auf diesen Account habe, das Spiel auch mir gehört? Die IP-Adresse ist doch die gleiche.

Ich bitte euch mir zur helfen. Es macht doch keinen Sinn das Spiel 2 mal zu kaufen. Ich verstehe echt nicht wieso das Support-Team so stur ist. Ich möchte doch nur einfach das Spiel spielen für das ich bezahlt habe.

Account nach inaktivität "suspendiert"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Risa Azaria.4672

Risa Azaria.4672

Es ist auf jeden Fall eine bittere Situation und ich hoffe für dich, dass dir doch noch geholfen werden kann. Bleib einfach dran, hartnäckigkeit zahlt sich oft aus

Aber ich verstehe wirklich nicht, warum Leute nicht begreifen, dass man sich Seriencode immer aufheben sollte. Ich hab von meinem ein Screenshot und einen Ausdruck gemacht, zur Sicherheit.

Risa Azaria – Mensch – Nekromantin
“Ich bin der leibhaftige Tod”

Account nach inaktivität "suspendiert"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: kamil.8017

kamil.8017

Ja, ich gebe zu das war sehr dumm von mir. Den Seriencode habe ich vor einem Jahr eingegeben und ich habe nicht daran gedacht, dass es zu solch einer Situation kommen kann, dass mein Account gesperrt wird und der Seriencode verlangt wird. Ich kann leider nicht die Zeit zurückdrehen oder die Email wiederherstellen die vor einem 3/4 Jahr gelöscht wurde. Was ich aber leider nicht nachvollziehen kann, dass es dem Support nicht ausreicht, dass ich meinen Account mit Passwort besitze, meine E-Mail identisch ist und ich auf diese auch Zugriff habe, ich die Charaktere mit Klasse/Rasse/Name aufsagen kann und meine IP-Adresse von der ich gespielt habe, gleich ist.

Account nach inaktivität "suspendiert"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Wie hast du das Spiel bezahlt?

Mit Kreditkarte, Paypal oder bar?

Bei ersteren beiden kann man die Kauf nachvollziehen und zB mit einer Kopie deines Persos abgleichen. Vielleicht das mal dem Support vorschlagen?

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Account nach inaktivität "suspendiert"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: kamil.8017

kamil.8017

Ich habe das Spiel per Paypal bezahlt, ich habe auch schon den Verkäufer kontaktiert leider kann er mir auch nicht weiterhelfen, weil der Kauf einfach zu lange her ist (1 Jahr), was ich verstehen kann.

Der Support hat mir nun geschrieben, dass Sie mir auf meine Anfragen nicht mehr antworten werden und ich einfach Pech habe.

Finde ich echt toll, wie mit Spielern umgegangen wird.

Account nach inaktivität "suspendiert"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Der Support hat dir bereits in einer seiner ersten Antworten alternative Möglichkeiten genannt, wie du dich als Eigentümer des Accounts ausweisen kannst. Wenn du die Seriennummer nicht mehr hast, wäre z.B. (wie hier schon diskutiert) die Bezahlung des Accounts eine weitere Möglichkeit. PayPal speichert die Transaktionsdaten in der Regel für mehrere Jahre – schau doch mal in deinem Konto ob du da noch Informationen findest.

Account nach inaktivität "suspendiert"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: kamil.8017

kamil.8017

Ich hab nachgeschaut und es ist nichts da, scheint dass ich es per sofortüberweisung bezahlt habe, ist zu lange her und mein Bankkonto hat nur eine Historie von 100 Tagen.

Der Support hat mir geschrieben, dass er mir nicht mehr weiterhelfen “kann”. Naja wenns nicht um die eigene Person geht, dann kann es ja jedem egal sein. Toller Support echt Daumen hoch. Ich frage mich, ob beim Support Bots arbeiten oder echte Menschen. Für jeden ist doch die Sachlage eindeutig klar, jeder würde mich wieder freischalten (ich weiß nichtmal wieso der Account überhaupt gesperrt wurde, wenn er gar nicht benutzt wurde), aber nein die Supportbots mit ihren automatisierten Antworten, meinen es besser zu wissen.

Dieses ganze Thema unterstreicht nur den Thread Support & Umgang mit Kunden.

Vielen Dank für nichts.

Account nach inaktivität "suspendiert"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CptTrips.6512

CptTrips.6512

Meine Seriennummer ist auch nicht mehr auffindbar …. bin sogar der Meinung, dass mir die nie wirklich zugesandt wurde, ich heb sowas immer auf, hab auch alle von GW1 noch.
Ich musste 2 mal den Support in Anspruch nehmen und hatte keine wirklichen Probleme nachzuweisen, dass der Account wirklich meiner ist. Man hat mir jeweils gesagt welche Informationen man gerne hätte … zb die Seriennummer von der ich dem Support schon gesagt hatte, dass sie mir fehle ^^…. aber es gab nicht wirklich ein Problem.
Auch über den Umgang mit mir kann ich mich keinesfalls beschweren.

Account nach inaktivität "suspendiert"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: kamil.8017

kamil.8017

Also von mir wollten Sie zunächst die emailadresse, dann den accnamen, dann die Namen der Charaktere die auf dem Account sind und am schluss die Seriennummer des Spiels, die habe ich nicht also hab ich Pech

Account nach inaktivität "suspendiert"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo Kamil,

Die Suspendierung deines Accounts ist wie folgt zu klären. Nach einiger Nachforschung des Supports sind wir darauf gestoßen, dass dein Account von einem nicht autorisierten Händler verkauft wurde. Von einem sogenannten Key-Händler, der für gewöhnlich Spiele zu einem weit günstigeren Preis anbietet, als legale Händler.

Der Key mit dem dein Account registriert wurde, wurde mit einer gestohlenen Kreditkarte bezahlt, und die Bezahlung anschließend rückgängig gemacht. Als dies geschah, wurde der Account suspendiert. Das Problem das du oben beschreibst besteht also nicht zwischen dir und uns. Sondern zwischen dir und deinem Händler. Aus diesem Grund können wir dir deinen Account leider nicht zurückgeben, da er von unserer Sicht aus nie verkauft wurde.

Bitte sei im Internet vorsichtig vor derlei Betrügern und kaufe nur von vertrauenswürdigen Händlern. Wenn der Preis eines Spiels zu schön ist um wahr zu sein, dann ist er das vermutlich auch. Erneut: von unserer Seite wurde der Account nicht bezahlt, und daher wurde er stillgelegt. Dein Händler hat einfach dein Geld eingesteckt und keine Leistung erbracht. Bitte verlange dein Geld vom entsprechenden Händler zurück.

Account nach inaktivität "suspendiert"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Puh, da ist ja tatsächlich bis ins Detail das Schauermärchen wahr geworden, das ich den Leuten immer schreibe, wonach sie nicht einfach bei jedem “Hauptsache billig, Hauptsache schnell” Verkäufer kaufen, dem man das Etikett “Hehler” schon fast ansehen kann, sondern auf die Reputation und Akkreditierung des Händlers achten sollen. Wer zu billig kauft, kauft zweimal.

Deinen Beitrag lege ich mir in die Bookmarks, Ramon, das erspart Tipparbeit beim nächsten Versuch ein potentielles Opfer von seiner potentiellen Dummheit abzuhalten.

Schade, dass man die Namen solcher Händler nicht veröffentlichen kann. Würde vielen Leuten helfen. Heutzutage leakt zwar alles mögliche, was top secret bleiben soll, aber ich schätze, sowas leakt nie.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Account nach inaktivität "suspendiert"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: kamil.8017

kamil.8017

Falls das stimmen sollte Ramon, dann frag ich mich, wieso ihr von mir den Seriencode verlangt, wenn er eh nicht gültig ist. Wenn ich den Key hätte, würdet ihr mir den Acc, soweit ich aus deinem Post verstanden habe,eh nicht freischalten oder? Also wozu die ganze Show… Und ob ich auf einen “Betrüger” reingefallen bin, kann ich nicht beurteilen, der Preis war 39,99€… für mich ist das Thema abgehackt.

Account nach inaktivität "suspendiert"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Falls das stimmen sollte Ramon, dann frag ich mich, wieso ihr von mir den Seriencode verlangt, wenn er eh nicht gültig ist. Wenn ich den Key hätte, würdet ihr mir den Acc, soweit ich aus deinem Post verstanden habe,eh nicht freischalten oder? Also wozu die ganze Show…

És wird beim Support wohl so sein, daß sie erst einmal nach den grundlegenden Daten fragen, welche eindeutig beweisen, daß der Account dem jeweiligen Spieler zugeordnet werden kann.
Sollten die Daten übermittelt worden sein, folgt Schritt 2, in dem erst dann nachgeprüft wird, warum der Account still gelegt worden ist.
In Deinem Fall wurde eine Ausnahme gemacht. (Angaben ohne Gewähr)

Und ob ich auf einen “Betrüger” reingefallen bin, kann ich nicht beurteilen, der Preis war 39,99€…

Wo hast Du denn das Spiel damals erworben (ohne Link-Angabe) ?
Diese Angabe hilft evtl. anderen Lesern mit ähnlichen Problemen.

Tannenhirsch

Account nach inaktivität "suspendiert"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Seinnd.8142

Seinnd.8142

kamil.8017: Frag doch einfach bei deiner Bank nach den Unterlagen zu dem Zeitpunkt wo du das Spiel gekauft hast – solche Daten sind verpflichtend bis zu 10 Jahren aufzubewahren, ganz unabhängig ob die bei dir im Onlinebanking nur 100Tage zur Verfügung stehen.

Account nach inaktivität "suspendiert"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: kamil.8017

kamil.8017

Für die zukünftigen Leser, ich habe den Key (Digitale Version) bei Ebay erworben (Sofortkauf). Der Verkäufer spezialisierte sich nur auf den Verkauf von diversen Spielen für alle Plattformen und Keys. Er hatte sehr viele Sterne und 99,99% positive Bewertungen, hat also für mich einen vertrauenswürdigen Eindruck erweckt, naja what ever

Account nach inaktivität "suspendiert"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Seinnd.8142

Seinnd.8142

Klar ist das ärgerlich kamil.8017, aber ich an deiner Stelle würde nicht locker lassen.
Schreib doch ein Ticket an ANet das du bereit bist das Geld zu bezahlen für deinen Key der nicht bezahlt wurde von dem eBay-Verkäufer.
Dann schreibe eBay eine Meldung bzgl. Kreditkartenbetrug.

Zwei unterschiedliche Baustellen und keine der beiden kann der anderen was, dass musst du selbst regeln.

Account nach inaktivität "suspendiert"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Die Moral von der Geschicht´ (natürlich ist man im Nachhinein immer klüger…) :
Wenn es um MMORPGs geht, wo man bereit ist, eine Menge (!) Zeit zu investieren und (evtl.) einen gewissen Bekanntenkreis aufbauen möchte, dann sollte man bereit sein, 10-20 Euro mehr zu investieren… *akte-x-musik

Tannenhirsch

Account nach inaktivität "suspendiert"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Klar ist das ärgerlich kamil.8017, aber ich an deiner Stelle würde nicht locker lassen.
Schreib doch ein Ticket an ANet das du bereit bist das Geld zu bezahlen für deinen Key der nicht bezahlt wurde von dem eBay-Verkäufer.
Dann schreibe eBay eine Meldung bzgl. Kreditkartenbetrug.

Zwei unterschiedliche Baustellen und keine der beiden kann der anderen was, dass musst du selbst regeln.

Die Idee halte ich für extrem gut. Eventuell kriegst du so deinen Account (und musst erstmal erneut zahlen, aber das wiegt fürs erste der Fortschritt, die Charaktere, die Rüstungen etc auf) und dann schaust du, das du das Geld von dem Ebay-Hans zurückbekommst^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Account nach inaktivität "suspendiert"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Falls das stimmen sollte Ramon, dann frag ich mich, wieso ihr von mir den Seriencode verlangt, wenn er eh nicht gültig ist.

Weil wir mit deinem aktuellen Key – und etwas Kulanz unsererseits – dann in der Lage wären, deinen Account mit einem gültig gekauften Key wiederherzustellen, damit du eben nicht bei Null anfangen musst. Aber dafür benötigen wir eben die die fehlerfreie Identifizierung.

Die Krux an der Sache ist ja die, dass der eigentliche Eigentümer des Accounts der Besitzer der gestohlenen Kreditkarte war – da es sein Geld war, dass für den Kauf verwendet wurde. Unser Support möchte helfen wo er nur kann – aber er muss sich dabei an die Regeln halten.