Account supendiert wegen Gold, Items oder sonst was Verkauf b?!?!
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: helterskelter.7490
Hallo,
soeben wollte ich mich erstmals seit Wochen in meine GW 2 Account einloggen, zunächst zog er sich relativ viele MBs an Patches, dann kam die Meldung, der Account sei dauerhaft gesperrt aufgrund irgendwelche illegaler Aktivitäten wie Gold doer Item Verkauf. Abgesehen davon, dass ich am tag des Release vielleicht zweimal eingeloggt habe und vielleicht LvL 5 oder sowas bin, da mir das Game nicht wirklich gefiel, halte ich das Vorgehen für sehr lächerlich.
Es kann nicht angehen, 50 Euro für ein game zu bezahlen, 3 mal einzuloggen und dann aufgrund irgendwelche Fehler einen gesperrten Account zu haben. Einzige Möglichkeit wäre ein Account Hack, aber dass können die Leute hinter GW 2 doch prüfen. Ich habe aber weder eine Mail noch sonst einen Hinweis bekommen.
Bitte um Klärung!
Grüße
Posted by: Leira.9702
Ohne ein Support-Ticket wird sich da wohl nichts tun.
Klicke oben im Menü auf “Support” dort stellst du dann deine Anfrage.
Dier Wartezeit ist midnestens 48 Stunden. Manche warten seit über einer WOche auf ANtworten.
D.
Hab ich gemacht, ärgerlich. Langsam übertriben es die Spielbetreiber mit ihren Sicherheitsmassnahmen. Man schützt ja mittlerweile die Accounts vor seinen eigenen Besitzern!
Posted by: Leira.9702
Es ist, wenn unbegründet, in der Tat sehr ärgerlich besonders hinsichtlich der Zeit die es momentan dauert bis Probleme gelöst werden.
Evt. kann dein Ticket aber auch sehr schnell ebarbeitet werden, dann ist die Sache in 2 Tagen gegessen. Lange Wartezeiten könnten die Ausnahme bilden, iene Statistik ist mir da nicht bekannt, ich kenne nur ein paar Fälle in denen es halt deutlich länger dauert ^^.
Man muss allerdings auch bedenken dass ArenaNet damit versucht sein Spiel frei vo nder Ausnutzung unrechtmäßiger Mechanismen zu schützen. Evt. ist es momentan schlicht so, dass stark daran gearbeitet wird die Einstellung korrekt hinzubekommen, so dass in 99% aller Fälle auch nur die schuldigen gebannt werden. Jedes Sicherheitsprogramm hat eine Lernzeit vermute ich.
D.
Posted by: RamonDomke
German Community Manager
Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass dein Account während deiner Abwesenheit durch einen Hacker kompromitiert wurde – ohne dass du dies eventuell mitbekommen hast. Aus Sicherheitsgründen wurde dann der Account gesperrt. Das würde sich auch mit den Anschuldigungen decken, du hättest deinen Account für Goldselling benutzt.
Bitte wende dich diesbezüglich an den Support um deinen Account nach einer Identitätsprüfung wieder an dich zu übereignen und freizugeben.
Posted by: Sesca.8475
Mir ist gerade das selbe passiert, nur spiele ich sehr aktiv und bin mir sicher das ich nicht gehackt wurde. Es kann doch bitte nicht angehen das ihr aufgrund von Vermutungen einfach Accounts sperrt ohne Nachzufragen oder sonstige Kommentare?
Ich persönlich bin absolut gegen gegen Botter und Goldverkäufer und melde fleissig wenn ich mal wieder an einem Bottknubbel im WvW vorbeischwimme, oder mir jemand Gold anträgt. Euer Versuch den Hackern, Bottern und Goldverkäufern Herr zu werden in allen Ehren, aber wenn ihr unschuldige bannt und die trotzdem nach wie vor lustig weiter machen können dann läuft etwas entschieden falsch.
Ich fühle mich gerade ziemlich verhohnepippelt, nicht einmal vernünftig erreichen lässt sich Anet. Keine Telefonnummer, keine Email nur ein Supportsystem bei dem man wahrscheinlich 5 Tage warten muss um eine Antwort zu erhalten und wahrscheinlich ist das Problem dann immer noch nicht gelöst weil der direkte Kontakt fehlt.
Ich für meinen Teil werde die freie Zeit die mein ungerechtfertigter Bann mit sich bringt dazu nutzen mich überall zu beschweren wo ich nur kann.
Posted by: Hadrians.4567
Derzeit wurde grade sogar einer gebannt nur weil dieser Spenden für den Ausbau von Burgen/Feste erhalten hat um diese auszubauen!
Na gz…… das mindeste wäre allerdings wenn man jmd. grundlos bannt und etwas falsch gelaufen ist, dass man diesem 500 Gems als Austausch anbietet für die verlorene Spielzeit und den Ärger den man damit grundlos hat….
Aber sowas kriegen wir ja auch nicht
Posted by: Sesca.8475
Äh ja, das war ich hust
Da ich ja gerade nicht zocken kann, hab ich Zeit mich in vielen verschiedenen Threads und Foren darüber zu beschweren und meinem Unmut Luft zu machen ^^
LG Noekkvadis
Posted by: Korbi.7695
Guten abend,
meine Freundin hat genau das selbe Problem!
Der Support hat uns nun den Link zur Passwortänderung geschickt, was auch super geklappt hat. Jedoch kann sie sich weder im Forum noch im Spiel einloggen.
Wenn sie versucht das Spiel zu starten kommt diese Fehlermeldung…
http://img441.imageshack.us/img441/6615/unbenanntkdb.png
Kann jemand damit was anfangen?
mfg
Posted by: Azunai.1065
Willkommen im Club Korbi
Posted by: Korbi.7695
Ich versteh das nicht muss ich mir nun einen neuen Key kaufen?!
Posted by: Azunai.1065
Das werden wir wohl erst morgen herausfinden, scheint so als wenn der Support um 18uhr Feierabend macht
Posted by: Sunneschi.8762
Hallo Forum,
ich bin die Freundin von “Korbi” hatte das oben genannte Problem bin nun wieder freigeschaltet danke dem Support Hat 1 Tag gedauert finde ich in Ordnung!
Vielen dank von mir nochmal an den Support und viel glück allen andern das es bei euch auch so schnell klappt!
mfg
Posted by: Reaver.6534
Bei mir das selbe. Nach einem Tag wurde ich wieder freigeschaltet.
Auch ein schönen Dank an den Support von mir.
Gruß
Posted by: Fluttershy.1280
Hallo allerseits,
mir ist so ein “Ban” auch nach langer Abwesenheit zugestoßen.
Was allerdings der Höhepunkt wäre, wenn man dann auch GW1 durch die Synchronisation des Passwortes nicht mehr nutzen könnte aufgrund der Verlinkung des Accounts von GW1 zu GW2. Der Hacker wüsste dann nicht nur deine E-Mail, sondern auch das Passwort von GW1. Könnte das jemand freundlicherweise bestätigen? Ich habe nämlich GW1 nicht auf der Festplatte parat. Oder sind die beiden E-Mails bei der Verlinkung voneinander unabhängig?
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.