Accountgefährdung durch Heartbleed?

Accountgefährdung durch Heartbleed?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tychen.5906

Tychen.5906

Moin,

wie man ja allenthalben lesen kann, können verschlüsselte Verbindungen aufgrund des Heartbleed Bugs mitgelesen werden. Betrifft dies auch diese Plattform?
Sollte man sein Passwort ändern? Ist bei nicht Änderung auch der Account gefährdet?
Hab im Forum hierzu nix gefunden, deshalb mache ich mal einen Thread auf.

Grüße

Accountgefährdung durch Heartbleed?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Col Pain.4198

Col Pain.4198

Laut einem Entwickler bei Reddit besteht keine Gefahr für sämtliche First-Party-HTTPS Seiten von Guild Wars: http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/22n9pe/gw2_heartbleed/cgohm91

Du suchst eine kleine, familiäre Gilde? https://spfgilde.wordpress.com/bewerbung-als-mitglied/

Accountgefährdung durch Heartbleed?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Creth.2184

Creth.2184

Aber für so ziemlich alle deutschen Email Portale bei mir hat es grade eine Texanische IP geschafft sich ein zu loggen (GMX.net) konnte sie aber anscheinend rausschmeißen.
Hier ein Artickel mit einer Liste von größeren Diensten die betroffen sind / waren
http://www.cnet.de/88128840/openssl-luecke-heartbleed-auf-welchen-webseiten-sollte-man-das-passwort-aendern/

Accountgefährdung durch Heartbleed?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: UkiShiro.2803

UkiShiro.2803

Ein Hoch auf Top-Level-Domains und eigene Mail-Server da fällt man bei so etwas ziemlich durchs Raster.