Acer V3 772G postet nur die Skills!

Acer V3 772G postet nur die Skills!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Schnelledine.1083

Schnelledine.1083

F:

Hallo zusammen!
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Es ist so das Guild Wars 2 gut funktioniert hat. Aber jetzt wird es wirklich komisch nach einiger Zeit im Spiel poste ich permanent die Skills. Wenn ich auf meine Skills unten in der Leiste klicke dann führt er den Befehl nicht aus sondern, postet es direkt in den Chatkanal rein. Hatte schon mal jemand das Problem?
Wenn ich mich auf einem anderen Pc einlogge besteht das Problem nicht.
MFG Nadine

Acer V3 772G postet nur die Skills!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dirdy.5234

Dirdy.5234

A:

Eine mögliche Ursache könnte auch sein: Es gibt eine “Einrastfunktion” in Windows. Die kann sich durch bestimmte Aktionen wie z.B. “5 mal Umschalttaste drücken” aktivieren. Dies dient zur Erleichterung bei z.B. körperlichen Einschränkungen wenn man Tastenkombinationen verwenden möchte. Es bewirkt, dass sich bestimmte Kombi-Tasten wie z.B. die STRG-Taste (oder z.B. ALT oder ENTF, also nicht alle Tasten!) beim ersten Druck “feststellen”, damit man die Hand bzw. den Finger frei hat um die nächste Taste drücken zu können. Anschließend muss die Taste dann (vermutlich durch erneuten Tastendruck) gelöst werden. Vielleicht war das bei Dir früher deaktiviert und hat sich mit dem Update auf das 10er Windows wieder aktiviert? Das würde es zumindest erklären, weshalb “alles normal” ist wenn Dein System neu gestartet ist bzw. auch dass es mit gedrückter Taste bzw. erneutem Tastendruck dann geht, wenn der Fehler aufgetreten ist.

Windows 10 habe ich noch nicht, aber diese Einstellung ist bei mir unter Systemsteuerung + Erleichterte Bedienung + Tastatur zu finden (früher nannte sich das “Eingabehilfen”). Ich selbst habe diese Funktion noch nie benutzt, ich weiß nur, dass es sie gibt und wo ich das nach einer Neuinstallation alles komplett deaktivieren kann, weil es mich sonst bei dem ein oder anderen Spiel in den Wahnsinn treibt

Server: Abaddons Mund [DE]

Acer V3 772G postet nur die Skills!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: mightychaz.2839

mightychaz.2839

Gibt es Unterschiede was die Tastenbelegung angeht zwischen den Geräten?

Direkt posten passiert wenn man Strg gedrückt hält und dann Skills/Items linksklickt.
Also schau mal in die Tastenbelegung in den Optionen. Eventuell ist auch eine defekte Strg Taste am Gerät das Problem?

Acer V3 772G postet nur die Skills!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Schnelledine.1083

Schnelledine.1083

Nein eigentlich gibt es keinen Unterschied. Aber was mir noch aufgefallen ist das wenn ich Strg oder Alt drücke und dann einen Skill ausführe funktioniert es. Aber ohne die Tasten nicht.

Acer V3 772G postet nur die Skills!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Ist doch ein Laptop oder? Mir hat’s auch mal die Tastatur zerschossen durch ein Windows-Update. Glaube ich zumindest. Da musste ich den Treiber reparieren und die Tasten gingen wieder, wie sie sollten.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Acer V3 772G postet nur die Skills!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Schnelledine.1083

Schnelledine.1083

Ja ist ein Laptop. Also ich hatte vorher Windows 8 drauf dann habe ich auf das 10 geupdatet war auch ohne Probleme. Komisch ist wenn ich dann den Laptop ausschalte und wieder hochfahre und Guild Wars 2 starte ist alles normal. Ich weiß nicht ob es irgend eine Taste auslöst. Habe alle schon durchgedrückt und es ging nicht weg.

Acer V3 772G postet nur die Skills!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Tritt dieses Problem auch außerhalb des Spiels auf ? Also öffnet sich z.B ein neuer Tab in deinem Internetbrowser wenn du nur “T” drückst ? Das würde nämlich bedeuten das es entweder ein mechanisches – oder ein Treiber Problem ist. Sollte dies nicht der Fall sein kann es gut sein dass es an Win 10 liegt, da es noch nicht für Gw2 optimiert ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Alucard.6395)

Acer V3 772G postet nur die Skills!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Schnelledine.1083

Schnelledine.1083

Hm das muss ich mal testen. Danke für den Hinweis. Das Problem ist halt nicht immer. Ich weiß aber nicht durch was es entsteht.
Also bei Windows 8 was das Problem nie also kann es schon mit dem 10er zusammenhängen. Vielen Dank ich bleibe am Ball

Acer V3 772G postet nur die Skills!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Schnelledine.1083

Schnelledine.1083

Danke dir ich werde es auch ausprobieren. Momentan kam der Fehler nicht mehr.