Amd fx-8350 uns gtx 660

Amd fx-8350 uns gtx 660

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Painkiller.4361

Painkiller.4361

Hay Ich würde gern mein System aufrüsten ich habe da an einen Amd fx-8350 gedacht mit 8 kernen und 4,0 ghz und an eine Nvidia geforce Gtx 660 ich habe 8 gb ram. Meine frage reicht das um Gw 2 auf höchster Grafik ruckelfrei mit 40-50 fps zu spielen ?? Wenn ihr andere Vorschläge habt dann immer her damit

S1 Legend; S2 Legend; S3 Lgend; S5 Top r237
Thief – Cake Walk [Cake]

Amd fx-8350 uns gtx 660

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

AMD scheint zur zeit nicht allzu gut mit GW2 klar zukommen, bzw selbst TOP AMD Systeme liegen laut Forenaussagen Durchschnittlich 10 – 20 FPS unter Intel/Nvidia Systemen. (immer ungefähr gleichwertig von der Leistung her versteht sich)

Vllt kann dir ja jmd hier im Forum ein gleichwertiges/besseres Intel System zusammenbasteln

Amd fx-8350 uns gtx 660

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Painkiller.4361

Painkiller.4361

Ja ich würde gern nen AMD haben da diese günstiger sind als Intel

S1 Legend; S2 Legend; S3 Lgend; S5 Top r237
Thief – Cake Walk [Cake]

Amd fx-8350 uns gtx 660

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Was findest du an 173 Euro günstig?

Amd fx-8350 uns gtx 660

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Der FX 8350 ist schon ok. Wenn du dein Board behalten kannst und nur Prozessor tauschst ist das schön günstig. Bei der Alternative “Intel-Prozessor” bräuchtest du ja auchnoch nen neues Board was das ganze dann wieder teurer macht.

Bei der Grafikkarte würd ich aber an deiner Stelle mal überlegen ne Radeon HD 7870 statt ner GTX 660 zu holen.
Bzw. ne Radeon HD 7950 statt ner GTX 660ti.

Der Grund dafür ist einfach das bessere Preis/Leistungsverhältnis der Radeons gegenüber den entsprechenden Nvidia Karten.

Quaggan mag eure Signatur

Amd fx-8350 uns gtx 660

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Painkiller.4361

Painkiller.4361

Ja ich würde gern nen AMD haben da diese günstiger sind als Intel

Das is schon billig wenn du dir die Preise von Intel anschaust

S1 Legend; S2 Legend; S3 Lgend; S5 Top r237
Thief – Cake Walk [Cake]

Amd fx-8350 uns gtx 660

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Bryndis.7854

Bryndis.7854

Hab vor kurzem von einem Phenom 965@3,8GHz und GTX 560 OC non-ti auf nen FX-8350@4,3GHz und GTX 660 ti OC gewechselt und bin sehr zufrieden. Meine min-FPS im WvW und Event-Zergs sind stark gestiegen und das Spiel läuft absolut flüssig mit Supersampling.

Hol dir auf jden Fall noch 1866 Ram, das steigert die Leistung des Prozessors noch um gut 5% im Vergleich zu 1333 Ram. Weiter würde ich noch die AMD-Hotfixes für Win 7 installieren, einfach mal googeln.

Amd fx-8350 uns gtx 660

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Flygon.2083

Flygon.2083

Kauf dir auf gar keinen fall einen amd für guildwars.
hab meinen amd x6 1055t der 10 monate alt war gegen einen i7 3770k getauscht weil ich selbst in einem kleinem zerg 20 fps hatte. jetzt läuft gw2 mit der selben graka mehr als doppelt so schnell. Schau dir mal die threads mit performance probleme an wo 95% amd nutzer sind. selbs mein i7 kommt im wvw ins schwitzen, da kann amd absolut nicht mithalten. Dazu bringen dir 8 kerne rein garnix weil die spiele mit 4 kerne laufen und die amd performance pro kern ist nix im vergleich zu intel. Kauf dir einen i5 wenn du nicht 2 mal kaufen willst und die sind nicht teurer als der fx.
für gpu lastige spiele reicht amd immer noch aus aber für solche mmo`s sind die nicht zu gebrauchen. Schau dir einfach mal benchmarks der beiden hersteller bei cpu lastigen spielen dann weißt du was ich meine.

(Zuletzt bearbeitet am von Flygon.2083)

Amd fx-8350 uns gtx 660

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Ich kann mich Flygon nur anschliessen. Und einen Rechner kauft man ja nicht alle 3 Monate, so daß da ein feilschen um 50 Euro absolut kontraproduktiv ist. Ich bin auch ein eher preisbewuster Hardwarekäufer und achte immer besonders auf Preis-Leistungsverhältnis, aber da führte diesmal auch bei meinem ausgeprägten Sparfuchsgen nichts an Intel vorbei.

Und nur aus Mitleid jetzt ne AMD CPU zu kaufen hab ich dann, obwohl ich lange Jahre AMD die Treue gehalten habe, nun doch nicht eingesehen.

Amd fx-8350 uns gtx 660

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Painkiller.4361

Painkiller.4361

Hab vor kurzem von einem Phenom 965@3,8GHz und GTX 560 OC non-ti auf nen FX-8350@4,3GHz und GTX 660 ti OC gewechselt und bin sehr zufrieden. Meine min-FPS im WvW und Event-Zergs sind stark gestiegen und das Spiel läuft absolut flüssig mit Supersampling.

Hol dir auf jden Fall noch 1866 Ram, das steigert die Leistung des Prozessors noch um gut 5% im Vergleich zu 1333 Ram. Weiter würde ich noch die AMD-Hotfixes für Win 7 installieren, einfach mal googeln.

Okay ich könntest du mir deinen Fps Anstieg mAl sagen also wie viel mehr Fps du hast ? zu was für einem Intel Prozessor würdet ihr mir den Raten ?

S1 Legend; S2 Legend; S3 Lgend; S5 Top r237
Thief – Cake Walk [Cake]

Amd fx-8350 uns gtx 660

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Flygon.2083

Flygon.2083

Also ich würde dir den i5 3570k empfehlen der kostet nur 20 euro mehr als der amd und kannst den bis auf 4,5ghz übertakten. Diese i5 cpu ist in spielen nur 10-15% langsamer als mein i7 kostet aber 100 euro weniger. zum zocken ist das die beste cpu von preis/ leistung her.
fals du so eine cpu übertakten willst solltest halbwegs guten kühler draufpacken weil die ivy brigde doch recht warm werden kann.
Mit der cpu und der geforce soltest du auf höchster grafik mit 60 fps spielen können.

wvw dagegen ist für jeden pc ne herausvorderung ^^ in massen gezerge mit 200 spielern geht jeder pc in die knie.( liegt aber zum großen teil an der schlechten performance des spiels)

(Zuletzt bearbeitet am von Flygon.2083)

Amd fx-8350 uns gtx 660

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Bryndis.7854

Bryndis.7854

Hab vor kurzem von einem Phenom 965@3,8GHz und GTX 560 OC non-ti auf nen FX-8350@4,3GHz und GTX 660 ti OC gewechselt und bin sehr zufrieden. Meine min-FPS im WvW und Event-Zergs sind stark gestiegen und das Spiel läuft absolut flüssig mit Supersampling.

Hol dir auf jden Fall noch 1866 Ram, das steigert die Leistung des Prozessors noch um gut 5% im Vergleich zu 1333 Ram. Weiter würde ich noch die AMD-Hotfixes für Win 7 installieren, einfach mal googeln.

Okay ich könntest du mir deinen Fps Anstieg mAl sagen also wie viel mehr Fps du hast ? zu was für einem Intel Prozessor würdet ihr mir den Raten ?

Meine Min-FPS in Zergs haben sich mehr als verdoppelt, es läuft alles flüssig auch in Extremsituationen (Reflexionen auf aus und Character-Limit low, Rest alles hoch inkl. Supersampling). Schaut super aus und macht Spaß. Stand wie du auch vor der Überlegung Intel vs AMD, nach wochenlanger Recherche und Lesen von unabhängigen User-Reviews bin ich zu dem Schluss gekommen, das ich mir die zusätzliche Kohle für einen auslaufenden Sockel (1155) spare und das Geld lieber in ne neue Graka investiere. In GW2 kann ich jetzt schön Supersampling anmachen, was das ganze Spiel in meinen Augen sehr aufwertet.

Zum geringeren Aufwand muss man ja wohl auch nix sagen: BIOS-Update, neue CPU rein, fertig :-). Beim Umstieg auf Intel müsstest wesentlich mehr schrauben und das komplette System neu aufsetzen. Ach ja, die nächste CPU-Generation von AMD kommt auch noch für Sockel AM3+.

Wenn du nur spielst würde ich an deiner Stelle auch den FX 6300 in Betracht ziehen, der hat nur unwesentlich weniger Leistung als ein 8350 in Games und du sparst nochmal gut 50€.

Amd fx-8350 uns gtx 660

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Flygon.2083

Flygon.2083

@bryndis spielst du wvw?
kann mir nicht vorstellen das der fx doppelt so viel fps im wvwv schaft.
http://www.gamestar.de/hardware/prozessoren/amd-fx-8350/test/amd_fx_8350,577,3006018,2.html
Hier nochmal ein guter Benchmark. Das spiel zählt zu den cpu lastigen spielen.
Durchschnittlich von den 5 getesteten spielen ist der i5 22% schneller kostet aber fast das selbe. übertaktet auf 4.5 ghz wäre der noch schneller wobei ich nicht weiß wie gut sich der FX übertakten lässt. Der stromverbrauch beim i5 beträgt 77 watt, bei dem FX 125watt. Das heißt die 20 euro hast du irgendwann durch Stromkosten wieder drin ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Flygon.2083)

Amd fx-8350 uns gtx 660

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Painkiller.4361

Painkiller.4361

Also ist der Intel i5 besser für seinen Preis? Und er kostet 210€ ? Dann würde ich mir den holen. Und was für ne garfikarte soll ich mir holen ? oder reicht meine?

S1 Legend; S2 Legend; S3 Lgend; S5 Top r237
Thief – Cake Walk [Cake]

Amd fx-8350 uns gtx 660

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Flygon.2083

Flygon.2083

Den Intel i5 gibst auch schon für 190-200 euro. Mal bei Geizhals genau nachschaun.
Die gtx reicht für Gw2 aus. Klar gibts es besserer sind aber auch deutlich teuerer^^.
Hab selber noch ne Ati würde aber zu Geforce raten weil sie bessere Treiber rausbringen und es neue treiber gab die die Performance von Gw2 gesteigert haben.

Amd fx-8350 uns gtx 660

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Bryndis.7854

Bryndis.7854

Hallo, ich spiele nur WvW und tatsächlich haben sich meine Min-FPS im Vergleich zu meinem alten Phenom 965 mehr als verdoppelt (vorher um die 12 in Extremsituationen, mit dem FX-8350 um die 25).

Das mit dem Strom ist schon ein Argument, der AMD zieht im Vergleich zu Intel sehr viel. Allerdings hängt die Ersparnis stark von deiner Spielzeit ab. Bei meinen durchschnittlich 3h/Tag fällt das finanziell kaum ins Gewicht.