Anbieterwechsel

Anbieterwechsel

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Heyho.

Da es im Moment immer diverse Lags gibt und davon in den meisten Fällen Telekom Kunden betroffen sind, würde ich gerne den Anbieter wechsel.

Ich denke mal zu 1&1, geht hier wer über 1&1 ins Spiel und kann mir sagen ob bei ihm des öfteren auch diese extremem Lags im sinne von Skillverzögerungen ect. auftauchen ?

Und nochwas, hat schon mal wer von der Telekom nach 1&1 gewechselt und kann mir sagen wie in etwa das abläuft ?

Ich weiß nur das ich nicht selber Kündigen sollte und das den neuen Anbieter überlassen soll.
Wie läuft das dann ab ?
Ich arbeite viel zuhause und brauche dazu Internet, wenn ich wechsel sitze ich ja ne weile ohne Internet da oder nicht ?

Wäre schön wenn einer da seine Erfahrungen berichten kann.

Mfg Jedi

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

Anbieterwechsel

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: mene.5873

mene.5873

ganz erlich, die lags sind nicht nur bei der telekom die hat jeder anbieter. es liegt einfach dadran das die server nicht genug leistung haben für die ganzen anfragen etc (gw2 server). und wenn du von telekom zu 1ß1 gehst haste im enteffect immer noch die selbe leitung nur ein anderer anbieter.
ich habe kabel deutschland 100 und bei mir ist es öfters auch so das ich mit einem char rumlaufe und dann wieder paar meter zurück geportet werde.
es liegt nicht am rechner, nicht an der leitung sondern eher an die server von anet.

wenn im wvw im schloss kämpfe sind lägt es immer !

wenn du doch anbieter wechseln möchtest schau doch mal vllt bei kabel deutschland oder unitymedia

[Elona][YMD]i7 2600, 16gb DDR3 1600 MHZ, 27 Zoll Monitor, g35 Headset, 2x 250 Gb SSD, HD 7950 Boost

Anbieterwechsel

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: norritt.7691

norritt.7691

1&1 ist Telekom Reseller, d.h. bei einem Wechsel wirst Du keinen Unterschied zu T-Online bemerken.

Anbieterwechsel

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nai Bahira.4780

Nai Bahira.4780

ich bin bei 1&1 und hatte bei jeder “Lagwelle”, von der viele Telekomkunden betroffen waren, ebenfalls Probleme (und derzeit auch)

~Sylvari Mesmer
http://tumaan.tumblr.com @ stille Momente

Anbieterwechsel

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: norritt.7691

norritt.7691

ganz erlich, die lags sind nicht nur bei der telekom

Das ist korrekt, da die Probleme nicht unmittelbar bei der Telekom sondern beim peering zwischen Level 3 und der Telekom liegen. Über Level 3 sind diverse Provider angebunden.

die hat jeder anbieter. es liegt einfach dadran das die server nicht genug leistung haben

Falsch, bei ArenaNet ist alles in Butter und die Probleme hat nicht jeder Anbieter, siehe hier

Anbieterwechsel

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: McFox.3427

McFox.3427

vorher 1&1 und jetzt Kabel Deutschland … bei beiden gab es Zeiten mit Lags …

Anbieterwechsel

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

…..

die hat jeder anbieter. es liegt einfach dadran das die server nicht genug leistung haben

Falsch, bei ArenaNet ist alles in Butter und die Probleme hat nicht jeder Anbieter, siehe hier

Falsch, die Server kommen bei großen kämpfen (ich gehe jetzt nur vom WvW aus, da mich der Rest des Spiels nicht interessiert) halt einfach nicht hinterher wenn es um die Segensberechnung, Zustandsverteilung, Schadens- sowie Healverteilung geht.

Besonders schlimm wird es sobald im WvW Drei große Parteien an einer stelle (ab 40vs40vs40) aufeinander treffen. Dies ist teilweise noch schlimmer als ein 100vs100 von Zwei Parteien, da bei Drei Parteien der Schaden und die Zustandsverteilung zweimal berechnet werden müssen.

Und das diese Problem nicht jeder Anbieter hat glaube ich auch nicht, bei unseren Raids haben wenn dann alle oder keiner Skilldelays oder Lags.

Anbieterwechsel

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Wenn bringt es nur alice bzw o2 , 1&1 hat keine eigenen leitung und damit die selben probleme

Anbieterwechsel

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Ja, ich bin 1&1 Kunde und bin auch von den Problemen betroffen. Dies betrifft aber nur GW2. Mit der Leitung an sich ist alles in Ordnung und andere Spiele laufen wunderbar.

Ich habe damals schon Zweifel gehabt, dass es an den Anbieter liegt, auch wenn es wohl tatsächlich irgendwo Paketverluste gab.

Damals war ich auch von den Problemen betroffen aber auch nur in GW2. Auch damals liefen andere Games sauber.

Ich denke nicht, dass ein Anbieterwechsel die Lösung des Problems ist.

Anbieterwechsel

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Also ich bin bei Kabel Deutschland und hatte noch nie Probleme.Von irgendwelchen Lagwellen war ich immer unbetroffen.Das einzige Problem sind die Skilllags im WvW aber das ist ja bekannt das dass nicht vom Anbieter aus kommt kann also Kabel Deutschland nur empfehlen.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Anbieterwechsel

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Ja Kabel Deutschland ist ganz klar zu empfehlen für Gamer aber NUR wenn man nicht in einer Stadt wohnt.
Ich habe jetzt schon von sehr vielen leuten in der Stadt gehört das der Ping zu stoßzeiten garnicht mehr klar geht, und von Leuten in weniger stark bewohneten Gebieten das es einfach immer nur super läuft.

@FXHell es liegt nicht wirklich am Anbieter , es wurde schon mehrmals erklärt das es an der Leitung(der von der T-Com, die auch von vielen resellern benutz wird) liegt. Und zwar wenn ich mich erinnere irgentwo in Frankfurt in einem Rechenzentrum.
Wenn ich mich erinnere gibts ein Datenstau oder sowas bei einem Level 3 hop.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/Lag-Probleme-Sammelthread/page/51

derPicknicker.2357 hat es da ganz gut erklärt.
Das problem kann aber bei allen Providern auftreten nur bei Telecom(und deren resellern) ist es mir bei vielen MMOs schon negativ aufgefallen da diese scheinbar nicht viel von Netzneutralität halten.
WoW war es zu classic zeiten 1 Monat unspielbar bis Blizz druck gemacht hat.
AoC war solange es gut bevölkert war immer unspielbar, musste immer über ein Proxy gehen.