Anmeldung nicht möglich

Anmeldung nicht möglich

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: mieka.6782

mieka.6782

Seit ca. zwei Wochen passiert es mir, dass ich mich ab und an nicht anmelden kann, bzw. das Spiel stürzt mir ab und beim Neustart kann ich mich dann wiederum nicht anmelden.

Jedenfalls starte ich das Spiel und klicke auf den Anmelde-Button, dann passiert erstmal gar nix, bzw. er ladet ca. ne Minute ehe dann immer folgende Fehlernachricht auftritt:

“Der Spielclient kann momentan nicht auf den Login-Server zugreifen. Die Ursache dafür liegt gewöhnlich in den Einstellungen der Firewall oder des Routers, der Sicherheitsanwendungen oder der Verbindungsaufnahme über ein Universitätsnetzwerk.

Fehlercode: 42:1000:7006:1230"

Wie schon gesagt, manchmal klappt es mit dem Einloggen und manchmal nicht, aber auf Dauer wirds schon langsam etwas nervig? Das Dumme dabei ist nur, dass ich in dieser Hinsicht technisch völlig unbedarft bin, bzw. nicht versiert bin.
Wäre daher sehr dankbar, wenn man mir in sehr einfacher Art und Weise ein paar Tipps geben könnte wie man bei dem Ganzen etwas Abhilfe schaffen könnte.

Anmeldung nicht möglich

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: drtmp.6120

drtmp.6120

Das Dumme dabei ist nur, dass ich in dieser Hinsicht technisch völlig unbedarft bin, bzw. nicht versiert bin.

Wieso ist das “dumm”? Es gibt hier in der realen Welt doch ein Marktwirtschaftssystem über das man Dienstleistungen erwerben könnte oder sich auch Beraten lassen kann.

Wäre daher sehr dankbar, wenn man mir in sehr einfacher Art und Weise ein paar Tipps geben könnte wie man bei dem Ganzen etwas Abhilfe schaffen könnte.

Tipps:
Die Ursachen, die in der Fehlermeldung genannt wurden abchecken und entsprechend reagieren.
Eventuell den Zustand des Rechners von vor 2 Wochen mittels eines Backups wieder herstellen.
Einfach so lange probieren, bis der Login funktioniert und nebenbei etwas anderes machen.
Einfach den Login sein lassen und ein anderes mal probieren.