Arbeitsspeicherauslastung extrem Hoch!?

Arbeitsspeicherauslastung extrem Hoch!?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kuyo.3286

Kuyo.3286

Hallo zusammen,

ich habe eine Fragen aus Auslastung vom Arbeitsspeicher. Seit HoT draussen ist liegt meine Auslastung vom Speicher immer um die 90-92 % im Leerlauf sind es 22 %. Erst dachte ich es liegt an der GW2-64bit.exe (beta) aber scheint net so zu sein.

Auflösung:1920×1080
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 (1024 MB)
G Skill F3-14900CL9-4GBSR 2×4 GB DDR3-1600 DDR3 SDRAM das ist mein Speicher, kennt noch jemand das Problem oder sollte 8 GB nicht mehr reichen?
Schatten aus/Reflektionen keine/alles andere auf Hoch/Mittel. Anti-Aliasing kein/

Vielen Dank für die Antworten im vorraus

Arbeitsspeicherauslastung extrem Hoch!?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Viper.2436

Viper.2436

Ich glaube das Problem liegt da eher bei der Grafikkarte.

Was hast du für eine CPU ? Die Komponenten sollten die Ram Auslastung reduzieren, allerdings sehe ich da ein Problem in der Grafikkarte. Diese mag nicht nach.

Arbeitsspeicherauslastung extrem Hoch!?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silencer.3579

Silencer.3579

Hi Kuyo,

ich finde diese Speicherauslastung vollkommen normal. Ich habe bei mir mal nebenher den Taskmanager laufen lassen. Während des DS (letzte Karte in HoT) habe ich eine Speicherverbrauch unter Windows 8.1 64Bit von rund 5,5 GB. Ich spiele mit der 64Bit Version von GW2.

Ausgehend von deinen 8GB RAM und einer Grundlast von 20% (1,6 GB RAM), hastdu noch insgesamt 6,4GB über. Wenn du jetzt sagst, das du im Spiel ca. 90% RAM Auslastung hast, dann sind das rund 5,6GB für GW2. (8GB *0,9)-1,6GB.
Das kannst du ja mal in überprüfen, wenn du dir den Verbrauch der GW2.exe im Taskamanger oder ProzessExplorer ansiehst.

Sei froh, das du die 64Bit Version der GW2.exe nimmst, sonst wäre nämlich schon viel früher Schluss gewesen und ggf. hättest du eine Crash gehabt.

Was du allerdings überprüfen kannst ist deine Grundlast. Hast du nebenher noch Programme offen, die diese erhöhen? Ist evtl. dein Autostart mit vielen Programmen voll?

Ich kann für meine Teil sagen, das ich es gut finde, wenn GW2 den Speicher, der im System vorhanden ist gut ausnutzt und dadurch das ganze runder läuft. Seit ich die GW2.exe in der 64Bit Version verwende habe ich keine Probleme mehr mit GW2.exe crash (wirklich Null, wes vorher sehr sehr oft der Fall war)

LG