Authentifizierungsanfragen

Authentifizierungsanfragen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CyberFairy.5128

CyberFairy.5128

Ich möchte mal informieren, dass ich die jetzt beinahe täglich bekomme – lt. Infos bedeutet es ja, dass jemand mein PW kennt und versucht, meinen Acc zu hacken. Bei dem, was man hier über Probleme nach PW-Änderung liest, habe ich jedoch große Bedenken, mein Passwort zu ändern, weil es offensichtlich dazu führt, dass man sich anschließend nicht mehr einloggen kann.

Gibt es irgendwelche News, dass daran gearbeitet wird, die Passwort-Änderung problemfrei zu gestalten? Denn ich würde lieber warten, bis eine dahingehende Aussage von Arena Net erfolgt, bevor ich meins ändere.

Authentifizierungsanfragen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Raven.1948

Raven.1948

Morgen,

bekommst du die Anfragen nur wenn Du dich einloggen willst? Kann evtl. daran liegen das Du den Haken bei “Netzwerkt merken” nicht gesetzt hast.

Zu dem Passwort ändern: Ich habe es gestern abend noch gemacht und konnte auch direkt danach wieder Problemlos spielen.

Authentifizierungsanfragen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Capt Blade.9321

Capt Blade.9321

eine berechtigte Frage @Raven, sollte als erstes geprüft werden. Passwort zurücksetzen ist seitens ANet deaktiviert, aber über deinen ACC sollte es gehen. Oben rechts auf Account .. Profil bearbeiten “altes Passwort” .. neues PW und PW nochmal bestätigen.
Bei der PW-Wahl darauf achten, ( ist ein Tip ) 12 bis 16 Zeichen sollte Alpha- und Numerische sowie Sonderzeichen beinhalten .. in den meisten Fällen wird es unter einen Keychecker als “stark” gekennzeichenet.

Authentifizierungsanfragen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: peixilein.8915

peixilein.8915

ich bekomme auch laufend solche emails das sich jemand von irgendwo versucht einzuloggen – wenn man dem link dann folgt kommt man zu einer seite wo steht von wo der login versuch kam und ob man ihn blocken will – wenn man dann blockt kommt das

<Error code="48" module="3" line="339" text="callback (): TypeError: Cannot read property 'error' of undefined TypeError: Cannot read property 'error' of undefined at Templates\EJS\Account\allow.login.result.ejs:42:43 at Object.render (Library/core-template.js:185:15) at Object.reply (Library/sugar-reply.js:85:25) at Account/allow.login.js:66:16 at Library/lib-troll.js:107:40 at Location/controllers.js:61:13 at Library/lib-troll.js:107:40 at Object.<anonymous> (Location/controllers.js:45:21) at Library/sugar-sts.js:125:72"/>

geht die seite einfach nicht oder hat mein browser etwas

Authentifizierungsanfragen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ivy Jane.5672

Ivy Jane.5672

Ich muss auch jeden Tag diesen Authentifizierungslink anklicken obwohl ich den Hacken bei Netzwerk merken angeklickt habe.
Ich denke dass liegt daran dass ich bei jedem Neustart eine neue dynamische IP vom Provider bekomme. Ich finde das total nervig…… (bei Steam muss ich das nicht machen die haben das besser im Griff)

Kann man diese Funktion wieder deaktivieren ?

Authentifizierungsanfragen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Litlih.9107

Litlih.9107

Ich bekomme mitlerweile garkeine e-mails in der Richtung, Nix und kann mich einfach einloggen, auch wenn ich mit meinem Labtop zu Freunden gehe. Ps. habe nicht auf merken bzw, speichern geklickt.

Weiß wer woran das liegen könnte?

Authentifizierungsanfragen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Jimmy.8152

Jimmy.8152

bekam auch 6 6 email heute bzw gestern ,das sich jemand aus “Zhoushan” angemeldet hat,das ist in china?!?!
naja 1 gold ist auch irgendwie verschwunden…

Authentifizierungsanfragen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nulpe.8693

Nulpe.8693

Ich hab auch ne e-mail bekommen..
Adresse: 58.22.172.46
Stadt: Jiaocheng
Region: 07
Land: CN

Meine ip isses nicht.. Muss man sich gedanken machen? PW ist schon geaendert ^^

Authentifizierungsanfragen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Deejoo.1265

Deejoo.1265

Da man die Mail ja erst bekommt, nachdem sich jemand einloggt und das RICHTIGE Kennwort verwendet – JA. Man muss sich Gedanken machen.

Gibt man ein falsches Kennwort ein, kommt ja zuerst die Meldung, das ein falschen Kennwort eingegeben worden ist und die Auth-Mail geht gar nicht raus.

Auf deinen Account wurde also mit der richtigen Mailadresse und dem richtigen Passwort zugegriffen.

Gedanken solltest du dir machen, wie diese Leute an deine mail/Passwortkombi gekommen sind.

Hast du diese Kombination auch schon woanders? Dann auch dort mal schauen ob noch alles OK ist und sich für GW2 eine eigene Mailadresse holen.

Ändere auch auf jeden Fall das Passwort deines Mailaccounts, sofern er ein Webinterface hat.

Du solltest deinen PC auf Herz und Nieren prüfen.

Dazu kann ich dir folgendes empfehlen: http://www.trojaner-board.de/51130-anleitung-hijackthis.html

und natürlich diverse Online Virenscanner. Dein installierter dürfte nichts bringen, sonst hätte er schon angeschlagen.

Man kann sich also viele Gedanken machen, je nachdem wie viel man möchte.

Authentifizierungsanfragen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nulpe.8693

Nulpe.8693

Habs installiert, aber bei Nr 4. " 4. Nach dem Scan erscheint nun das HJT Log-File im geöffneten Notepad. Dieses Log-File wird automatisch im Installationsordner von HJT als hijackthis.txt gespeichert " kommt das Fenster " C/Pragamme./etc. kann nicht gefunden werden. Den Tipp mit test.com umzubennen habe ich gemacht und klappt auch nicht.
Hab auch E-mail und GW pw geaendert.
bzw. ich kann noch nicht mal was mir angezeigt wird, identifizieren.. :s

Authentifizierungsanfragen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ivy Jane.5672

Ivy Jane.5672

Was kann man gegen diese täglichen sich ständig wiederhohlenden Mailautentifizierung machen.
Hab schon gegoogelt das Problem haben doch etliche Leute….aber leider noch keine Lösung

Also immer wenn ich wann ich mich einloggen will muss ich auf diesen Authentifizierungslink klicken. Im Prinzip muss ich das jeden Tag einmal machen da ich über Nacht warscheinlich eine neue ip bekomme.

Die Authentifizierung zu deaktivieren wäre wohl nicht sonderlich klug oder ?

Authentifizierungsanfragen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Nicht ratsam aber möglich. Die Anleitung dazu findet sich hier: http://de.support.guildwars2.com/app/answers/detail/a_id/9226

Authentifizierungsanfragen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ivy Jane.5672

Ivy Jane.5672

@ Ramon vielen Dank für deine Antwort
Ja dann werd ich halt noch die nächste Zeit auf den link klicken ich nehme an dass die Jungs von Arena net schon an einem fix arbeiten

Authentifizierungsanfragen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Deejoo.1265

Deejoo.1265

@Ivy Jane
Bekommst du auch täglich Mails wenn du die Option “Netzwerk merken” aktivierst?

Ich bekomme Zuhause und in der Arbeit so gut wie keine Aufforderung mehr, schon seit geraumer Zeit.

Wenn ich mich aber von woanders aus einlogge kommt die Mail.

Authentifizierungsanfragen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Deejoo.1265

Deejoo.1265

@Nulpe

Ist ein wenig doof beschrieben, muss ich zugeben.

Das logfile liegt normalerweise unter C:\Programme\TrendMicro\Hijackthis\ und heißt hijackthis.log

Geh auf www.hijackthis.de . da kannst du entweder den Inhalkt in die Box kopieren oder die datei angeben. Dann klicke auf Auswerten. Was dann rauskommt sollte dir evtl. etwas weiter helfen. Wenn nicht melde dich.

Authentifizierungsanfragen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DaTo.4396

DaTo.4396

Ich hatte gerade das Problem das die Authentifizierungsmail nicht bei meiner E-Mail Adresse ankam.

Habe mit Hilfe des obigen Links jetzt den Account zurück gesetzt.

Kann man dann die E-Mail Authentifizierung wieder einschalten irgendwo?

Authentifizierungsanfragen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ivy Jane.5672

Ivy Jane.5672

@Deejoo

Ja genau das ist ja das Problem. Ich werde beim einloggen aufgefordert diesen Authentifizierungslink zu bestätigen. Das muss ich dann jeden Tag machen obwohl ich ich das Häckchen bei Netzwerk merken gesetzt habe.

Gibt jetzt sicherlich schlimmere Probleme es ist halt auf dauer nervig….

Authentifizierungsanfragen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Deejoo.1265

Deejoo.1265

Verstehe ich. Wenn dir dein Account aber gehackt wird, bist du für diese Sicherheitsstufe vermutlich dankbar. Sollte man sich gut überlegen. Eigentlich geht es doch schnell, keine Minute.

Authentifizierungsanfragen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nova.5214

Nova.5214

Hallo Leutz,

Mein Account wurde gestern auch leer geräumt, hatte seit dem 09. mehrere logins, nja wie auch immer, wenn ich versucht habe zu blocken habe ich immer das hier bekommen.

Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt.
<Error code="48" module="3" line="339" text="callback (): TypeError: Cannot read property 'error' of undefined TypeError: Cannot read property 'error' of undefined at Templates\EJS\Account\allow.login.result.ejs:42:43 at Object.render (Library/core-template.js:185:15) at Object.reply (Library/sugar-reply.js:85:25) at Account/allow.login.js:66:16 at Library/lib-troll.js:107:40 at Location/controllers.js:61:13 at Library/lib-troll.js:107:40 at Object.<anonymous> (Location/controllers.js:45:21) at Library/sugar-sts.js:125:72"/>

Irgentwelche Tipps liebe Admins, Community Leiter, Mods, GMs oder sonst wer?