Authentizierung = Müll

Authentizierung = Müll

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Spylifos.3706

Spylifos.3706

Hallo Leute

Wie kann ich diese ständige Authentisierung abstellen?
Habe nach einer gewissen Zeit automatisch einen IP wechsel aus sicherheitsgründen und deshalb kommt dieser Authentisierungsmüll jedesmal. Da die Server überlastet sind warte ich 30min auf eine E-Mail.
Gehe auch auf Netzwerk merken was nichts bringt, da sich meine IP ja ändert und somit auch immer ein anderer Standort gewählt wird.
Beim versuch sich auf die Homepage einzuloggen steht auch ich hätte diesem Müll zugestimmt, sodass ich jedesmall die E-Mail bestätigen muss. Leider gibt es ja kein Häkchen um dies zu entfernen.
Suche nach Posts bringt auch nichts da der vorschlag immer der ist, dass ich Netzwerk merken soll.
Kann mir einer weiterhelfen?
Feste IP will ich nicht da ein Sicherheitsfaktor.
Das gute Spiel wird durch so ein mist zerstört.
Kann ja denen egal sein ob ich dann gehackt werden wenn ich die Authentisierung abschalte, da auf eigenes Risiko.
Wie seht ihr das?

Danke &
Gruß

Authentizierung = Müll

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Du kannst die E-Mail-Authentigfizierung mit Hilfe unseres Selbsthilfe-Systems abschalten. ACHTUNG, ich rate dringend von diesem Schritt ab, da dadurch die Accountsicherheit drastisch reduziert wird!

Hier die Anleitung: http://de.support.guildwars2.com/app/answers/detail/a_id/9226

Authentizierung = Müll

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Spylifos.3706

Spylifos.3706

Danke für die schnelle Antwort.
Bin ja dann selber schuld wenn ich gehäckt werde, aber ist ja in dem Sinne nur ein Spiel.
Ausser der Zeit verliere ich ja nichts.

Danke nochmals

Authentizierung = Müll

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Amra.6028

Amra.6028

Bei mir kommt die Mail in 3 Sekunden an.
Stichwort IMAP.
Netzwerke nur für 24h freizuschalten wäre aber nett, bloß Europa ist ja Kunde dritter Klasse, weshalb sich um sowas nie Gedanken gemacht wird.

Authentizierung = Müll

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Coldbane.4290

Coldbane.4290

Ansich find ich die Authentifizierung ganz nützlich. Nur in Deutschland und sicherlich auch in anderen EU Ländern gibts bei fast allen/vielen Anbietern nen 24h auto disconnect (somit neue IP). Da ist das aktuelle System schon etwas nervig.
Könnte man nicht den PC als solchen Autorisieren ? Funktioniert bei anderen Spielen/Services ja auch. Damit wäre der Sicherheit & der Bequemlichkeit gedient

Authentizierung = Müll

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DerPizzadieb.3217

DerPizzadieb.3217

Îch habs auch ne ganze weile für Müss abgestempelt, bis ich gestern bei der Arbeit meine Mails checkte und sich jemand aus China einloggen wollte.

Fragt mich nicht wie die das geschafft haben, seit 15 Jahren PC Geschichte wurde ich nicht einmal gehackt, da ich eigendlich recht vorsichtig bin.

Ich würde auch gerne andere Länder als DE sperren

Authentizierung = Müll

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: jessmoore.4219

jessmoore.4219

Ich wollte das auch abstellen, bin aber froh das ich das nicht tat. letzte woche fand ich auch 2 emails mit login versuche aus China.^^ Danach hab ich alle passworter geändert (spiel/ email/ andere spiel accounts) nur um sicher zugehen. Ich finde das authentifizierungs prozess jetzt als notwendig.

Authentizierung = Müll

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Habt ihr eure Passwörter woanders genutzt? Wenn nein, dann kann man davon ausgehen, das euer Rechner verseucht ist. Am besten neuinstallieren!

Authentizierung = Müll

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mysticdragon.1832

Mysticdragon.1832

Ich habe das Glück für ca. 2€ mehr im Monat habe ich meine auto Disconnected deaktivieren lassen. Somit habe ich das Problem nicht. Habe seit Release bzw. seit dem das richtig funktioniert nur einmal bestätigt. Und seitdem nicht mehr.

Bin mit diesen Sicherheitsaspekt sehr zufrieden.
Aber auch wenn ich nen neustart der Box mache und ne andere IP bekomme wird es nicht abgefragt. Das hat mit den reconnected alle 24h nichts am Hut das du es bestätigen musst. Weil es wird ja erkannt von welchen Standard diese IP kommt.
Allerdings vorallem da in GW2 viele Hacker interessiert sind sollte das Aktiviert bleiben.

Authentizierung = Müll

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DerPizzadieb.3217

DerPizzadieb.3217

Habt ihr eure Passwörter woanders genutzt? Wenn nein, dann kann man davon ausgehen, das euer Rechner verseucht ist. Am besten neuinstallieren!

Ob nun das PW noch woanders genutzt wird ist sowas von irrelevant, ein verseuchtes System kann ich ausschliessen. System neu aufsetzen ist ziemlich überzogen, allerdings musste ich das sowieso tun.

Scanner laufen lassen, PW ändern, abwarten und gut is. Zum Reich werden haben sie sich das falsche Spiel ausgesucht.

Authentizierung = Müll

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Nein Pizzadieb, ob du deine Passwörter woanders nutzt ist nicht irrelevant, weil wenn du überall das gleiche Passwort benutzt, dann ist das die Lücke (und zugleich völlige Blödheit. So kamen die 11k gehackten Accounts zustande. Es wäre vermeidbar gewesen. Das ist ja das Traurige). Es gilt bei sowas immer die Lücke zu finden zu eliminieren. Nennt sich Lernprozess. Zumindest ich hätte den Anspruch rauszufinden, wie die an mein Passwort gekommen sind und wie ich das in Zukunft verhindern kann.

Ein verseuchtes System kannst du also ausschließen… Interessant. Über solche Brücke würde ich nicht gehen (auch nicht von meinen Rechner). Dafür sind die Viren zu gut. Aktuell geh ich davon aus, das ich Virenfrei bin, weil keiner meiner Accounts gehackt wurde und ich nicht unkontrolliert E-Mails versende (ich hab mir mal aus purer Blödheit und Handeln gegen besseres Wissens einen Virus eingefangen; kurze zeit darauf hat mich mein Provider angeschrieben, ob ich einen E-Mail-Server aufgesetzt habe, wenn nicht, das ich sehr wahrscheinlich ein Virenproblem habe).

Und wenn du denkst, das ein Virenscanner ausreicht, den Schaden zu beseitigen, den ein Virus/Schadsoftware anrichtet, dann bist du ziemlich naiv. Die krallen sich so dermaßen in das System, das der Virenscanner gar nicht mehr die Befugnis hat, den Virus zu entfernen. (Ich hatte mal bei einen Kunden einen Virus, der hat jeden Prozess abgeschossen, der versucht hat, ihn abzuschießen).

Authentizierung = Müll

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DerPizzadieb.3217

DerPizzadieb.3217

Sorry, aber es ist irrelevant. Kommt jemand an ein Passwort, kommt er an mehrere, da isses vollkommen egal ob du mehrere benutzt, ich denke die Naivität ist in diesem Fall auf deiner Seite da du denkst das dies ein Unterschied machen würde. Ich wage sogar zu behaupten, dass kryptische Passwörter lediglich gegen Brute Force Attacken helfen und halbwegs simple PWs durchaus ausreichen, also nicht gerade 12345 oder qwertz
Aber um dich zu beruhigen, ich benutze unterschiedliche Passwörter für Mail und Games.

Ich habe nicht behauptet ein Scanner reicht aus um den Schaden zu beseitigen, aber ein guter Scanner findet.
Ich habe mir mal nen Trojaner eingefangen der sich in meinem MBR eingenistet hat. Noch bevor der Scanner ihn abwehren konnte saß er drin, ich glaub das war das aggresivste was ich je hatte. Alle Quellen sagten formatieren, doch ich habs wieder hinbekommen, MBR zwischenzeitlich komplett zerschossen, aber wieder hinbekommen.

Naja, in15 Jahren einmal meine Account Daten rausgefunden worden .. das wirklich extrem simple PW das ich seit Jahren nutze wurde halt gegen was besseres ausgetauscht, aber ich schweife ab

die Email Authentifizierung mag lästig erscheinen, aber nachher ist man froh sie doch aktiviert gehabt zu haben.

Authentizierung = Müll

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Martin Kerstein.3071

Previous

Martin Kerstein.3071

Head of Global Community

Ramon hat die Frage des Threaderstellers ja beantwortet, daher mache ich hier mal zu.

Head of Global Community