Behebung oder Geld zurück!

Behebung oder Geld zurück!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silurus.1287

Silurus.1287

Hallo Community, Hallo GuildWar Team,

Ich möchte hier nur eine Sache loswerden, ohne groß um den heißen Brei rum zu reden,

Entweder ArenaNet bekommt diese Massiven Laggs, die scheinbar durch Netzwerkinstabilität zwischen ArenaNet Netzwerken und Telekom Netzwerken entstehen, Zeitnah behoben oder User die durch diese Belasstung nicht in der lage sind ein Spiel zu Spielen ,das hier immerhin für 55 Euro über den Tisch geht ,bekommen ihr Geld zurück oder erhalten eine gleichwertige Premie, sollten sie trotz dieser massiven probleme weiterhin Spielen wollen.

Ich Persöhnlich fänd es Schade mich von GW2 entfernen zu müssen, das Spiel ist super, das Geld hab ich gern gezahlt, allerdings sollte ArenaNet das Hauptaugenmerk auf diese Netzwerkprobleme richten um ersteinmal ALLEN Spielern ein angenehmes Spielen zu ermöglichen, ehe man an irgendwelchen Instanzen Arbeitet oder gar ein Addone erschaffen will.

Ich hoffe nicht das ich gehen muss, sondern das hier bald etwas geschieht um endlich etwas im Spiel tun zu können ohne 20 sekunden warten zu müssen oder gar einen Disconnect zu erhalten.

Lg Silurus

Behebung oder Geld zurück!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Denis.9286

Denis.9286

Kann heute seit 18 Uhr nichtmehr spielen habe alle 5min einen disconnect und sobald ich eine sichere Gegend verlasse werde ich von irgendwelchen Mobs totgelaggt und ich kann nichtmal irgendwelche Skills einsetzten.
Wenn man mal ins WvW komm wird man nach 2min disconnected und darf sich neuanstellen – oder man fliegt dauernd aus der Warteliste weil man auch im PvE dauernd disconnects hat.

Wie fordert man denn sein Geld zurück? Einfach bei Amazon beschweren?

SFR

Behebung oder Geld zurück!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Slickwick.8742

Slickwick.8742

Selbes Problem wie oben geannt. Mache meine Storyquest und habe solch massiven Lags das ich die mobs
nichmal sehn kann. Nach 2min Lag kann ich dann die gesamte Quest von vorne beginnen, weil ich
entweder nen Disconnect bekomme, die Quest garnich erst
weitergeht oder instant Tot bin sobald es weiter geht. Ich bin zwar Telekom Kunde aber auch andere haben
massive Lags. Würde mich mal interessieren obs am digitalem Verkauf liegt oder obs an den neu
hinzugekommen Mac-Usern liegt.

Lg Cyntex

Behebung oder Geld zurück!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silurus.1287

Silurus.1287

Es sollte uns auch nicht wundern das GW2 keine Monatlichen gebühren fordert um es Spielen zu können, ArenaNet wusste von Anfang an das ihr Netzwerk in Kombination mit dem der Telekom nicht einwandfrei funktioniert und irgendwie müssen sie ja scheinbar die Masse da halten! Es ist Treist und eine Frechheit Spieler auf diese weise hinters Licht zu führen…und man merkt keine bemühungen irgendetwas zu ändern…frechheit ehrlich..lieber Zahl ich Monatlich um dann auch Spielen zu können als dann so einen Mist angedreht zu bekommen wo nichtmal bemühungen unternommen werden etwas zu ändern!

zum Nachlesen:

http://gw2champion.de/arenanet-telekom-lag-probleme/

Diese stelle zeigt es doch ganz deutlich:

“…und da haben wir leider keinen Einfluss drauf.”

Tut was dafür, andere schaffens auch, es gab ähnliche Probleme bei SWTor wie es beschrieben ist und da klappt es nun auch. Nehmt die Daumen aus dem Mund und tut was für Eure Käufer, Kunde ist schließlich nicht umsonst König!

Behebung oder Geld zurück!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silurus.1287

Silurus.1287

Hier hab ich den SWTor absatz:

“..Solche Probleme gab es auch bei anderer MMOs. Vodafone Kunden hatten z.B. beim SWTOR Start mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Betreiber und Provider konnten das Problem dann nach einigen Tagen lösen.”

Es ist also nicht unmöglich man muss nur mal was machen!

Behebung oder Geld zurück!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Es ist wirklich schade. Habe nur wenig Freizeit und wenn ich dann mal von der Arbeit nach Hause komme, geht nix. Standbilder, Disconnects, Gegner laggen mich kaputt. Tut was!

Behebung oder Geld zurück!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Shape.6320

Shape.6320

Sollte man sich damit aber nicht an seinen Internet Provider wenden? Was kann den der Serverbetreiber (ArenaNet) dafür das euer Provider solche Probleme nicht in den Griff bekommt? Es betrifft ja Europaweit nur die Deutsche Telekom überall wo anders geht es ja.

Ihr beschwert euch doch auch nicht bei euren Autos beim Auto Hersteller, wenn ihr falsche Reifen gekauft habt?

Behebung oder Geld zurück!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TeeKayStar.5613

TeeKayStar.5613

Sollte man sich damit aber nicht an seinen Internet Provider wenden? Was kann den der Serverbetreiber (ArenaNet) dafür das euer Provider solche Probleme nicht in den Griff bekommt? Es betrifft ja Europaweit nur die Deutsche Telekom überall wo anders geht es ja.

Alle anderen Online-Games laufen auch ohne Probleme. Also ist wohl nicht nur die Telekom schuld.

Behebung oder Geld zurück!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

@teekaystar
Angenommen du bist in INgolstadt und willst nach Berlin. Es ist schön wenn die Strecke zwischen Ingolstadt nach München staufrei ist, aber die nach Berlin nur vor Baustellen und Staus wimmelt. Genau das gleiche Problem hast du hier. Das Servercenter von Arenanet liegt ganz woanders als bei anderen Spielen und daher kann es sehr wohl sein, das sich die Datenleitung dahin staut und du bei anderen Spielen nicht das geringste Problem hast.

Behebung oder Geld zurück!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silurus.1287

Silurus.1287

Und? ArenaNet sollte dennoch etwas daran liegen dieses Problem in den Griff zu bekommen, immerhin liegt es nicht nur an der Telekom sondern auch an dem ArenaNet Netzwerk, es gehören immer 2 dazu.

Behebung oder Geld zurück!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Shape.6320

Shape.6320

“ArenaNet sollte dennoch etwas daran liegen dieses Problem in den Griff zu bekommen, immerhin liegt es nicht nur an der Telekom sondern auch an dem ArenaNet Netzwerk,”

Was können sie deiner Meinung also tun? Die Server in deinen Zimmer aufbauen oder warum connectest du nicht gleich auf einen US Server vielleicht hast dann keine Probleme mehr

Behebung oder Geld zurück!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Denis.9286

Denis.9286

@Shape

Sie können sich mit den Providern in Verbindung setzten und nach einer Lösung suchen , wenn 50% ihrer User davon betroffen sind. Oder wäre das so verwerflich?

SFR

Behebung oder Geld zurück!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Wer sagt, das sie das nicht schon lange gemacht haben, aber der schwarze Peter tatsächlich bei der Telekom liegt, die erstmal ihre Netze umrüsten müssen? Kostet alles Geld.

Bei WoW gabs auch immer wieder mal solche Lag-Phasen, die haben zum Teil auch Wochen bis Monate gedauert.

Scheint wohl generell ein Problem zu sein, das man nicht über Nacht lösen kann.

Behebung oder Geld zurück!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: shok.6324

shok.6324

Wer sagt, das sie das nicht schon lange gemacht haben, aber der schwarze Peter tatsächlich bei der Telekom liegt, die erstmal ihre Netze umrüsten müssen? Kostet alles Geld.

Bei WoW gabs auch immer wieder mal solche Lag-Phasen, die haben zum Teil auch Wochen bis Monate gedauert.

Scheint wohl generell ein Problem zu sein, das man nicht über Nacht lösen kann.

Wir reden hier aber nicht von einer, sondern mitlerweile 13 Nächten.

Behebung oder Geld zurück!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Azumi.7038

Azumi.7038

Extreme Lagprobleme gabs bereits 2007 einige Monate lang….
damals kam folgende Antwort nach einigen Wochen Lagfrust von Martin Kerstein.

Zitat Martin Kerstein July 2007…..

—Anfang—

Ich wollte euch an dieser Stelle einmal einen Überblick geben, was so an für euch nicht sichtbaren Wartungen vorgenommen wurde, um zu verdeutlichen, dass sehr wohl mit Hochdruck an dem Problem gearbeitet wird.

Unsere Server sind über mehr als einen Carrier mit der Außenwelt verbunden. Auf den Routern eines Carriers wurde ein Software Update vorgenommen.
Um das Problem weiter einzukreisen, wurden einzelne Carrier komplett abgetrennt und der Verkehr umgeleitet. Hierbei waren auch eure eingesandten Traces sehr hilfreich.
Es wurde ein Update auf dem Core Router vorgenommen, auf dem alle Carrier angebunden sind.
Es wurden intensive Diagnosen innerhalb unseres Netzwerkes durchgeführt.

Ihr seht, es wurde also an sehr vielen Stellen geforscht – unglücklicherweise deutet alles eben darauf hin, dass es sich nicht um “ein” Problem handelt, sondern um eine Kombination von mehreren Dingen.

ArenaNet und NCsoft nehmen euch und eure Frustration sehr ernst. Einer der Gründer von ArenaNet kümmert sich persönlich mit um die Sache.
Niemand möchte euch “im Dunkeln” halten, niemand hält euch absichtlich Informationen vor.
Die ganze Situation ist für uns auch sehr unangenehm, denn auch wenn hier einige frustbedingt das Gefühl haben, wir würden euch mit Absicht den Spielspaß versauen (wie gesagt, ich kann eure Frustration nachvollziehen, ich bin neben meinem Job auch Spieler), ist es eigentlich unser Bestreben; euch ein Lag- und fehlerfreies Spielen zu ermöglichen.

Ich danke euch allen für eure bisher aufgebrachte Geduld.

—Ende—

Behebung oder Geld zurück!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Bryndis.7854

Bryndis.7854

Sollte man sich damit aber nicht an seinen Internet Provider wenden? Was kann den der Serverbetreiber (ArenaNet) dafür das euer Provider solche Probleme nicht in den Griff bekommt? Es betrifft ja Europaweit nur die Deutsche Telekom überall wo anders geht es ja.

Ihr beschwert euch doch auch nicht bei euren Autos beim Auto Hersteller, wenn ihr falsche Reifen gekauft habt?

Ja, genau du hast vollkommen recht! Die Telekom hat natürlich für solche Probleme einzelner Kunden immer ein offenes Ohr und stehen dir gern mit Rat und Tat zur Seite. Vor allem, da alle anderen Dienste über´s Internet tadellos funktionieren.

Kunde: Hilfe, GW2 laggt bei mir.
T-Kom: CW Was?
Kunde: Guild Wars 2, das neue Online-Rollenspiel von Arena-Net. Scheinbar ist die Verbindung zwischen A-Net und der Telekom gestört, da Kunden anderer Internetprovider problemlos spielen können.
T-Kom: Hm ich mache mal einen Leitungscheck bei Ihnen…….scheint alles i.O. zu sein.
Kunde: Ja sonst läuft alles prima, aber das Spiel laggt wie Hölle.
T.Kom: Hm da müssen sie sich an den Betreiber wenden, von uns aus gibt es bei ihnen keine Probleme, die Leitungs funktioniert einwandfrei, wie sie selber ja auch bestätigt haben.

So und nicht anders läuft das Ganze ab und jetzt sag mir bitte nochmal an wen sich die Telekomkunden wenden sollen.

Behebung oder Geld zurück!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Usogul.9573

Usogul.9573

Das die Telekom das so handhabt, bedeutet aber nicht, dass die Probleme nicht genau von dort kommen. Kennt man ja, jeder schiebt die Schuld von sich. Das andere Spiele oder Dienste laufen, liegt doch lediglich daran, dass deren Server halt woanders stehen. Somit wird anders geroutet. Im Moment besteht das Problem ja meistens in der Hauptspielzeit von 18-1 Uhr. Viele werden über den selben Zugang geroutet, was die Probleme verursacht. Verwendet man VPN, ändert sich der Zugangspunkt und es treten keine Lags mehr auf. Was ArenaNet jetzt machen kann? Sie sollten sich mit der Telekom in Verbindung setzen und eine Lösung suchen. Außerdem ist mal eine Stellungnahme bzw. kurze Info für uns Spieler angebracht. Das Spiel jetzt bei Amazon abzuwerten oder den Verbraucherschutz einzuschalten, trifft jedoch den Falschen.

Behebung oder Geld zurück!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Faer.1846

Faer.1846

Da nicht alle hier auch den Dev Tracker benutzen um zu sehen, ob wir uns schon zu dem Thema geäußert haben: hier mein Post: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/Lag-Probleme-Sammelthread/page/3#post79937
Ich werde es nochmal an unsere IT Abteilung weitergeben – Ich habe allerdings keinen Einblick in wie weit die Einfluss auf die Telekom nehmen können.
Ich verstehe ja, dass dies extrem frustrierend ist. Aber wie bereits gesagt, wir führen Realtime Diagnosen auf all unseren Systemen und Netzwerkkomponenten durch, und alle Diagnosen zeigen dass das Problem ausserhalb unserer Infrastruktur liegt.
Noch als Nachtrag: Es gibt keine französische oder deutsche Server (im eigentlichen Sinne), alle europäischen Spieler spielen auf derselben Hardware und derselben Netzwerkstruktur.
Head of Global Community
Dienstag, 18. September 2012, 21:16 Uhr
[[Quelle: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/Lag-Probleme-Sammelthread/page/17] ]

An sich ist nichts weder gut noch böse.
Das Denken macht es erst dazu. (Hamlet)

Behebung oder Geld zurück!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: LazyBoy.5314

LazyBoy.5314

Es sollte uns auch nicht wundern das GW2 keine Monatlichen gebühren fordert um es Spielen zu können, ArenaNet wusste von Anfang an das ihr Netzwerk in Kombination mit dem der Telekom nicht einwandfrei funktioniert und irgendwie müssen sie ja scheinbar die Masse da halten! Es ist Treist und eine Frechheit Spieler auf diese weise hinters Licht zu führen…und man merkt keine bemühungen irgendetwas zu ändern…frechheit ehrlich..lieber Zahl ich Monatlich um dann auch Spielen zu können als dann so einen Mist angedreht zu bekommen wo nichtmal bemühungen unternommen werden etwas zu ändern!

Ich wäre mal ganz vorsichtig mit solchen Äußerungen. Übrigens hatte auch
World of Warcraft diese Probleme und dort wurden monatliche Gebühren fällig. Weiterhin sollte man vielleicht mal etwas Geduld mitbringen, ich finde es einfach unmöglich wie sich manche Menschen hier benehmen. Es wird am Problem gearbeitet und die Mitarbeiter haben im Moment sicherlich alle Hände voll zu tun. Das Verständnis und die Differenzierung für gewisse Umstände scheint in der heutigen Zeit langsam unterzugehen. Traurig…

Gruß Tom

Behebung oder Geld zurück!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SnueckXY.3428

SnueckXY.3428

Sollte man sich damit aber nicht an seinen Internet Provider wenden? Was kann den der Serverbetreiber (ArenaNet) dafür das euer Provider solche Probleme nicht in den Griff bekommt? Es betrifft ja Europaweit nur die Deutsche Telekom überall wo anders geht es ja.

Ihr beschwert euch doch auch nicht bei euren Autos beim Auto Hersteller, wenn ihr falsche Reifen gekauft habt?

Ja, genau du hast vollkommen recht! Die Telekom hat natürlich für solche Probleme einzelner Kunden immer ein offenes Ohr und stehen dir gern mit Rat und Tat zur Seite. Vor allem, da alle anderen Dienste über´s Internet tadellos funktionieren.

Kunde: Hilfe, GW2 laggt bei mir.
T-Kom: CW Was?
Kunde: Guild Wars 2, das neue Online-Rollenspiel von Arena-Net. Scheinbar ist die Verbindung zwischen A-Net und der Telekom gestört, da Kunden anderer Internetprovider problemlos spielen können.
T-Kom: Hm ich mache mal einen Leitungscheck bei Ihnen…….scheint alles i.O. zu sein.
Kunde: Ja sonst läuft alles prima, aber das Spiel laggt wie Hölle.
T.Kom: Hm da müssen sie sich an den Betreiber wenden, von uns aus gibt es bei ihnen keine Probleme, die Leitungs funktioniert einwandfrei, wie sie selber ja auch bestätigt haben.

So und nicht anders läuft das Ganze ab und jetzt sag mir bitte nochmal an wen sich die Telekomkunden wenden sollen.

Das muss man sich mal überlegen. Da ruft jemand bei der Telekom an, weil GW2 nicht richtig läuft! Bezahlt vielleicht 50€ im Monat und denkt tatsächlich, das sich extra wegen ihm jemand die Mühe macht um den Fehler ausfindig zu machen, wenn es offensichtlich nicht am Hausanschluss liegt. Das ist nicht nur fast unmöglich, sondern auch unbezahlbar. Jedenfalls steht der Aufwand in keinem Verhältnis zu der winzigen monatlichen Pauschale.

Wenn es laggt und alles andere normal funktioniert hilft es normalerweise nur sich zurückzulehnen und in der Zeit etwas anderes zu machen – denn es wird niemand helfen können. Alles verschwendete Zeit und unsinnige Aufregung.