Bei jedem Einloggen Autorisieren?

Bei jedem Einloggen Autorisieren?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rangury.6418

Rangury.6418

Hallo,
seit heute morgen bekomme ich bei jedem einloggen eine Mail mit der ich meine IP Adresse “freischalten” muss.Heute insgesammt schon 11 mal.
Ist das bei Euch auch so?

Bei jedem Einloggen Autorisieren?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Den Hacken bei Merken hast du gemacht?

Bei jedem Einloggen Autorisieren?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Bitte konsultiere diesbezüglich auch folgenden Thread: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/info/news/nderungen-an-der-E-Mail-Authentifizierung

Wir haben einige Veränderungen am System vorgenommen, die zu dem von dir beobachteten Verhalten führen können.

Bei jedem Einloggen Autorisieren?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Flya Fast.7451

Flya Fast.7451

Ja, war bei mir auch so: 20 Einlogversuche, die mit der Falschmeldung quittiert wurden, ich würde mich unter einer neuen IP versuchen einzuloggen. Nach 2,5h Stunden Emailverifizierungen, PW-Änderungen habe ich ein Hackmeldung an das Supportforum dazu geschickt. Entweder hat der Server Probleme und verschickt Falschmeldungen, die den Verdacht auf Accounthack nahelegen oder da waren tatsächlich Hacker unterwegs, denke ich: schaun wir mal. In GW1 konnte ich mich ohne Probleme einloggen.
Zur Frage “Merken” angekreuzt: Accountname ja, pw natürlich nie! Sowas lässt sich im Prinzip aus jedem Rechner rauslesen, wenn das jemand möchte.

carpe diem

Bei jedem Einloggen Autorisieren?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Flya Fast.7451

Flya Fast.7451

Ich bin dem o.g. link gefolgt und fand folgende Meldung vom Team Kerstein dazu:
“Wir haben die Sensitivität der E-Mail Authentifizierung erhöht. Daher kann es passieren, dass Spieler ihre IP erneut bestätigen müssen, selbst wenn diese bereits autorisiert war.
Falls ihr versucht habt, euch in das Spiel oder die Webseite/Forum einzuloggen und der Zugang wurde verhindert, dann schaut in eurer Inbox nach, ihr solltet eine Mail von uns haben. Wenn der Login Versuch von euch war, dann folgt dem Link in der Mail und wählt „Netzwerk merken“.

Warum soll ich Arenanet dazu autorisieren, meine Netzwerkadresse abzuspeichern? Ich möchte ein Spiel, das ich gekauft habe spielen, nicht meine Netzwerkdaten “verkaufen”. Die gehen einen Spieleserver doch im Prinzip nix an.

carpe diem

Bei jedem Einloggen Autorisieren?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Xajorkith.8970

Xajorkith.8970

Also so ein Mist.
Wie kann man den Kram wieder abstellen?
Ich habe auch keine Lust dauernd diesen Mist hier zu machen. Ich gebe es frei, dann will ich hier was schreiben und schon muss ich den Mist nochmal machen.
Dann einmal hier und dann wieder für das Spiel.
Wenn man sowieso bei jedem Einloggen ne andee IP bekommt ist das auch daneben.
Wenn dann sollte das auf das Land und den Ort beschränkt sein.

Bei jedem Einloggen Autorisieren?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Ihr könnt die E-Mail-Authorisierung mit dem Selbsthilfe-System vollständig abschalten. Eine Anleitung findet ihr hier: http://de.support.guildwars2.com/app/answers/detail/a_id/9226 – ich rate euch jedoch inständig davon ab, da hierdurch die Accountsicherheit deutlich reduziert wird.

Bei jedem Einloggen Autorisieren?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Flya Fast.7451

Flya Fast.7451

Auch das habe ich schon um 08:14Uhr gemacht heute morgen, deswegen bekomme ich jetzt zwar keine Spammails mehr von A-Net zur Authorisierung meines GW"-Accounts, aber einloggen geht immer noch nicht: iwie muss da was ziemlich schief gelaufen sein vergangene Nacht..

carpe diem

Bei jedem Einloggen Autorisieren?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Flya Fast.7451

Flya Fast.7451

Zu den Hinweisen, die ich heute zur Problemlösung vom Support und per System beim vergeblichen Einloggen seit der “Sensibilisierung” des Accountsystems erhalten habe:
1. Für meine Passwortsicherheit sorge ich selbst, indem ich dieses weder auf meinem Rechner abspeichere noch auf dem A-Netserver speichern lasse.
2. Für meine Rechnersicherheit sorge ich, indem ich kasperski laufen lasse, wenn ich on bin. Ein Spiel, das von mir verlangt, dass ich einen Virenprotector ausstelle, während ich online bin, verlangt die Sicherheitsgefährdung meines Rechners. Sicherheitsrisiken als Standart zur Spielbarkeit eines Spiels zu verlangen, treibt mir die Augenbrauen gen Stirn…sehr bedenklicher Standart für meinen Geschmack.
3. Eine Sicherheitsmaßnahme, die von mir Netzwerkdaten abverlangt, bewerte ich als dubiose Maßnahme: es stand beim Kauf nicht auf der Verpackung, dass es Spielvoraussetzung sei, seine Telefonnummer bei A-Net zu hinterlassen. Die Email dürfte eigentlich reichen.

LG

carpe diem

Bei jedem Einloggen Autorisieren?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: cyphar.4563

cyphar.4563

lol.. ich mach seit einer woche nix anderes.. wenn ich jetzt die seite schliesse muss ich erst wieder ins e-mail konto um mich autorisierbar zu machen.-. das nertvt mitlerweile so derbst.. und diesen verkackten hacken anklicken um mich “bemerkbar” zu machen.. wie oft denn noch??

Bei jedem Einloggen Autorisieren?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lethrion von Tarla.3680

Lethrion von Tarla.3680

Hallo zusammen;

Habe genau das selbe problem, ständig muss ich zum Login Wars meinen email clienten öffnen und mich jedesmal wenn ich GW starte Autorisieren.
Eine Zeitlang dachte ich, alles Okay, aber langsam ist das echt nur noch Nervig. Bitte lasst Euch eine Kundenfreundlichere möglichkeit einfallen, das ist wirklich nicht der Knaller.
Wenn ich die Wahl hätte, würd ich diesen Mist abschalten!!

Bei jedem Einloggen Autorisieren?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

@Lethrion
Der Mist lässt sich abschalten – such mal in Forum. Sei dir aber bewusst, das dann jeder, der deine Accountdaten irgendwie rausbekommt, sofort deinen Account übernehmen kann.

Bei jedem Einloggen Autorisieren?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: War.8293

War.8293

hi leute,

schon mal was von dynamischer IP gehört …..?
ist erlich gesagt recht lästig, jedesmal mails zu checken….

bei änderung des kennwortes usw. gerne, aber nicht unbedingt bei jeder änderung der IP

lg

Bei jedem Einloggen Autorisieren?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Aayen.4617

Aayen.4617

Hallo,

habe das gleiche “Problem”. Spiele GW2 seit ca. einer Woche, aber erst seit gestern habe ich dauernd diesen Hinweis, ich müsse erst die IP über ne email zulassen. Auch bei mir geht die Verbindung über dynamische IP, und das ist einfach nur extreeeem lästig. V.a. wenn man aus dem Spiel fliegt weil mal kurz die i-Net-Verbindung wegknickt, und für den Neueinstieg muss man erst mal den Mailaccount öffnen, auf die email von ArenaNet klicken, dann erst kann man sich wieder einloggen… Wieso das ganze?
Und warum erst seit gestern? Warum nicht von Anfang an? Angeblich, sagt mir der Launcher, hätte ich das irgendwo aktiviert. Habe ich definitiv nicht. Leider auch nichts zum deaktivieren gefunden.

Da besteht definitiv Verbesserungsbedarf!

Bei jedem Einloggen Autorisieren?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Aayen.4617

Aayen.4617

Einfach nur sehr sehr unangenehm das ganze. Und man fragt sich wirklich was diese “Sensibilisierung” soll… Schön dass ihr versucht, die Sicherheit unserer Accounts zu erhöhen, aber das ist dann doch eine etwas seltsame Maßnahme.

Bei jedem Einloggen Autorisieren?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Afinda.4150

Afinda.4150

Erytheia.8724
@Lethrion
Der Mist lässt sich abschalten – such mal in Forum. Sei dir aber bewusst, das dann jeder, der deine Accountdaten irgendwie rausbekommt, sofort deinen Account übernehmen kann.


Jemand der deine GW2 Accountdaten so akkurat erhalten kann, wird bei den 20.000 eMail logins sicher nicht schaffen deine Accountdaten für dein eMail postfach zu erlangen.

Diese art der Authentifizierung ist ein schlechter witz, dann sollte man sich lieber die zeit nehmen und einen Authenticator entwickeln änlich dem von Blizzard der nur halb so Lästig ist und oben drein in der Lage zu erkennen das nach kurzem Ausloggen die IP immernoch die selbe ist….

(Zumal die Regionsangaben vom system völlig unterschiedlich bei jeder IP Neuvergabe sind und man sich erstmal fragt wer sich da grad einloggt…)

Bei jedem Einloggen Autorisieren?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Grobgitz.5261

Grobgitz.5261

Leute bitte:

Wie kann ich diese Email Authentifizierung wieder anschalten.

Wollte mich heute einloggen und dies ging nur durch diese Email Authentifizierung, jedoch bekam ich einfach keine Email obwohl ich die richtige bei meinem Account eingegeben hatte. Also hab ich 2 std gewartet und bekam immernoch keine, um wieder einloggen zu können und auch hier ins Forum zu posten musste ich die Email Authentifizierung also ABSCHALTEN. Kann diese aber nicht wieder ANSCHALTEN, weil ich es schlichtweg nicht finde oder es nicht geht ?

Bitte um Hilfe

Bei jedem Einloggen Autorisieren?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

@Afinda
Doch diese art der Authenifizierung ist nicht mist, sie ist sogar, wenn man richtig damit umgeht, tausendmal besser als ein Auth. Wenn man die EMail nur über ein Smartphone abfragt, schafft man hier einen zweiten Weg. Vorteil ist hier gegenüber den Auth, das man nicht universelle Codes erzeugt, sondern speziell für diesen einen Login.
Das man bei der IP nicht 100% den Ort erkennt ist übrigens Schuld der Provider. Normalerweise ist es aber ziemlich in der Nähe.

@Grobgitz
Geht nur über die Support-Seite und einen Ticket.