Bild wird Braun?

Bild wird Braun?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zenobia.2596

Zenobia.2596

Hallo,

ich habe GW2 heute neu installiert. Sobald es “Spielbar” war habe ich das Spiel gestartet. Nach wenigen Minuten ist immer wieder das Bild eingefroren, der Task Manager war nicht zu öffnen, nur ein radikaler Neustart über die Power-Taste hat geholfen…

Ich habe meine Grafikkartentreiber bereits neu installiert (Nvidia) und den Energieverwaltungs-Modus in den 3D-Einstellungen auf “maximale Leistung bevorzugen gestellt”. Leider half nichts, sobald ich im Spiel bin habe ich ca. 2 Min, das Bild wird braun (ja braun, nicht schwarz, warum auch immer) und mein Rechner hängt sich komplett auf. Bis jetzt konnte ich das Spiel immer flüssig spielen, ich bin Ratlos.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, danke.

Bild wird Braun?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Abteilung.3768

Abteilung.3768

Versuch einmal eine neue Verknüpfung von deiner GW exe zu machen. diese nennst du um in Gw Windowed. Danach machst du rechtsklick auf die Verknüpfung und gehst auf Eigenschaften. Da müsste bei ziel “D:\Games\Guild Wars 2\Gw2-64.exe” oder sowas stehen. dahinter machst du -windowed. zwischen den " und dem -windowed muss ein Leerzeichen sein.

Hab ja ein ähnliches Problem wie du, weil es bei mir alle 1-2 Stunden ein schwarzes Bild gibt und im Hintergrund nur noch der Ton läuft, mit dem Oben genannten “Umweg” ist das Problem zwar nicht weg kommt aber seltener.

Wäre natürlich schön wenn A-Net sih dazu mal äußern würde, wenn man das Problem googled gibt es ja viele denen es so geht aber eine ofizielle Lösung besteht nicht.

Bild wird Braun?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Gleiches Prob wie Abteilung hatte meine Frau. Schwarzer Bildschirm nach ca 1 oder 2 Stunden – mal früher, mal später. Strg-Alt-Entf funktionierte nicht mehr – Windows-Taste, um aus dem Spiel zu tabben auch nicht. Hab dann im Windows-Ereignisprotokoll auch zu den Abstürzen zeitlich passende Events gefunden, die auf einen Absturz der Grafik-Hardware bzw. -Treiber schließen ließ. War übrigens eine Budget-GraKa von NVidia.

Um es kurz zu machen: Wir haben eine aktuelle GraKa aus dem Einstiegssegment von AMD bestellt und nun läuft alles wieder flüssig. Beim Austausch der Karten fiel mir auf, dass der Lüfter der alten Karte komplett mit Staub zugesetzt war. Ob die alte Karte nun wirklich defekt war, es sich um ein Treiberproblem von NVidia handelt, oder ob die Karte mangels Abluft einfach überhitzte sei mal dahingestellt. Meine Frau freut sich, dass nun alles wieder klappt und dass die Grafik durch die neuere Kartengeneration sogar ein wenig besser aussieht.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Bild wird Braun?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Evellynn Capone.6584

Evellynn Capone.6584

Mach einfach mal deine Hardware sauber. Teste die Grafikkarte auf Fehler und schau bitte nach ob es bei anderen Spielen auch so ist.