Bildschirm flackert seit Update 8.3.

Bildschirm flackert seit Update 8.3.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nobelaner.9325

Nobelaner.9325

Hallo,
ich habe gerade das Spiel geupdatet. Nach Auswählen eines Charakters und dem dann folgenden Ladebildschirm flackert das Bild. Das obere Drittel des Bildschirms ist soweit in Ordnung. Die unteren beiden Drittel sind jedoch durchgängig am flackern.
Hierauf, habe ich meinen Grafikkarten-Treiber aktualisiert, jedoch keine Besserung im Spiel erhalten.

Woran kann es noch liegen? Als ich am 7.3. das letzte Mal gespielt hatte, war noch alles wie immer.
Es handelt sich um eine Nvidia-Grafikkarte.

Hat noch jemand ähnliche Probleme oder weiß Rat? Ich habe das Forum bereits durchforstet, aber kein ähnliches Problem gefunden. Zwar ein paar Themen, bei denen das Bild ebenfalls flackert, aber nicht so wie hier bei mir.

Danke und lieben Gruß

PS: Mein erster Post hier im Forum. Sinnvoll oder lieber ein Ticket an den Support schreiben?

(Zuletzt bearbeitet am von Nobelaner.9325)

Bildschirm flackert seit Update 8.3.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nobelaner.9325

Nobelaner.9325

Gerade ausprobiert:
Statt Vollbild 1366×768, mal auf Vollbild im Fenster umgestellt. Hier ist kein Flackern zu sehen, alles gut. Warum ist dies jedoch beim anderen Modus so?

Kann ich ohne irgendwelche Einschnitte bei den Frames oder anderem die Einstellung auf Vollbild im Fenster lassen?

Bildschirm flackert seit Update 8.3.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Hast du mal versucht Vsync im Spiel einzuschalten? Wenn danach das Bild immer noch flackern sollte schau dir mal die Einstellungen zu Antialiasing (AA) und Anisoptropischen Filtering (AF) in deinem Treiber an und ggf. damit ein wenig rumspielen bis es passt.

Bildschirm flackert seit Update 8.3.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nobelaner.9325

Nobelaner.9325

Vsync, mit ein- und ausschalten probiert – beides negativ
AA und AF – ebenfalls beides negativ

Flackern bleibt.

Bildschirm flackert seit Update 8.3.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Tritt das bei dir derzeit nur in GW2 auf oder gibt es noch andere Spiele/Anwendungen,
wo es ebenfalls zum flackern kommt? Ansonsten würde ich mal versuchen deinen PC testweise an einem anderen Monitor anzuschließen. Die (andere) Möglichkeit, wäre den Clienten neu installieren bzw. reparieren zu lassen. (wobei ich eher nicht dran glaube das es am Clienten selbst liegt.)

Bildschirm flackert seit Update 8.3.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nobelaner.9325

Nobelaner.9325

Hey, ne nur bei GW2. Hab vorhin extra ein paar andere Spiele gestartet. Auch da ist alles gut.

Das Menu mit der Charakterauswahl flackert hingegen nicht. Sobald ich auf Spielen gehe, erscheint der Ladebildschirm, ebenfalls ohne Flackern. Wenn er dann kurz davor ist, dass das Laden abgeschlossen ist, beginnt das Flackern.

Wie gesagt, Montag war noch alles gut. Vorhin Update installiert und seitdem eben flackern. An den Einstellungen hab ich nichts verändert. Beim Spielen im Fenstermodus mit Vollbild ist es weg. Sobald ich wieder Vollbild und meine Auflösung einstelle, ist es wieder da.

Ich meine, wenn das Spielen im Fenstermodus mit Vollbild keine Nachteile hinsichtlich Frames oder anderes hat, geht das ja auch so. Aber stimmen kann dann ja trotzdem irgendwas nicht, wenn es vorher ging und auf einmal nicht mehr.

Bildschirm flackert seit Update 8.3.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kakarot.1269

Kakarot.1269

Also spielen im Fenstermodus zieht immer etwas an den Frames. Wie groß dieser Fall ist kannst du ja selbst testen, indem du einfach umschalten zwischen den Arten bzw. schaust wieviele fps du hast im Fenstermodus.

Zu deinem Fehler im allgemeinen:

Schon einmal eine andere Auflösung im Vollbildmodus probiert? Denn deine gewählte Auflösung klingt doch sehr kreativ und vielleicht wird sie seit dem Patch nicht mehr sauber unterstützt.

Server: Abbadons Mund
Gilde: Ein stolzer Keks bei der [Keks Mafia]

Bildschirm flackert seit Update 8.3.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nobelaner.9325

Nobelaner.9325

Gerade mit anderen Auflösungen versucht. Gleiches Flackern.

Die Auflösung 1366×768 ist doch eine verbreitete und bekannte Auflösung von 15,x Zoll (genaue Zahl hab ich grad nicht parat) Laptops.

Bildschirm flackert seit Update 8.3.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RickFin.4928

RickFin.4928

Hatte genau das gleiche Problem. Versuchs mal mit Auflösung “Vollbild im Fenster”. Habs bei mir gerade eben auch auf diese Auflösung gestellt und seitdem flackert es nicht mehr.

Bildschirm flackert seit Update 8.3.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nobelaner.9325

Nobelaner.9325

Ja, hab ich. So geht es, allerdings gehen die Frames deutlich runter. Hab ich mal getestet…
Die Lösung kann das aber auch nicht sein

Bildschirm flackert seit Update 8.3.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CJay.4067

CJay.4067

Guckt bitte hier im englischen forum:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/support/Getting-a-graphic-issue-after-the-patch

Mehr hochgeladene dxdiags schaden bestimmt nicht.

Bildschirm flackert seit Update 8.3.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nobelaner.9325

Nobelaner.9325

Danke, das ist genau mein Problem, was dort beschrieben wird. Dann werd ich das da mal verfolgen. Dachte schon ich bin der einzige damit.

Bildschirm flackert seit Update 8.3.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kakarot.1269

Kakarot.1269

Offtopic:
Wieder merkt man mal, dass es anscheinend keinen deutschen Support mehr zu geben scheint.
Wann hat man denn das letzte mal hier nen GM was schreiben sehen?

Server: Abbadons Mund
Gilde: Ein stolzer Keks bei der [Keks Mafia]

Bildschirm flackert seit Update 8.3.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Offtopic:
Wieder merkt man mal, dass es anscheinend keinen deutschen Support mehr zu geben scheint.
Wann hat man denn das letzte mal hier nen GM was schreiben sehen?

In den deutschen Foren (insbesondere im Bug- und tech. Probleme-Forum) waren die offiziellen von ANet noch nie gross aktiv (Ausnahmen waren bisher höchstens Sachen wo es um Geld ging oder als Dornsinger neu war – und allgemein das Übersetzungs-Brett).

Das ist also genauso schlecht wie es schon immer war.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Bildschirm flackert seit Update 8.3.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Bollwerk.4018

Bollwerk.4018

Ich hatte das Problem bei meinem Notebook mit Win 10 auch. Selbst nach dem aktuellen Patch. Ich habe das Spiel nun im Kompatibilitätsmodus für Win 8 gestartet und jetzt geht es aktuell bei mir wieder.