Bildschirm wird beim GW2 spielen schwarz

Bildschirm wird beim GW2 spielen schwarz

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Endless.7542

Endless.7542

Hallo,
immer wenn ich GW2 spiele, wird mein Bildschirm nach einer halben Std- bis zwei Std schwarz. Das passiert nur bei GW2, weder bei anderen Spielen(League of Legends, PES13…), noch bei allem anderen. Wenn ich währenddessen skype, kann ich mich mit meinem Gesprächspartner noch unterhalten, aber das wars auch schon…
Inzwischen nervt das richtig, ich muss meinen PC bis zu 4 mal am Tag neustarten!
Hoffe auf schnelle Hilfe!
LG

Bildschirm wird beim GW2 spielen schwarz

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sunny.3870

Sunny.3870

Hallo Endless,

was für eine Grafikkarte hast du und dreht dann dein Graka-Lüfter auch auf Voll, wenn das passiert?

Ich habe genau das selbe Problem, allerdings nicht ganz so oft. Mittendrin, egal ob viel los ist, oder ich nur an meiner Bank stehe und idle, knallt mir plötzlich die Graka weg und ich schau auf einen schwarzen Monitor. TS geht noch und meine Gruppe bestätigt mir, das mein char weiter läuft und ich den auch nicht mehr stoppen kann.
Da ich “push-to-talk” nutze, scheint meine Tasta ja auch noch zu gehen, also reagiert nur GW2 nicht mehr.

Das ist auch nur bei GW2 so, in keinem anderen Game oder Anwendung hatte ich je Probs mit meiner Graka, daher denke ich nicht, das sie es sein kann.

Würde mich auch mal interessieren wodurch dieses ausgelöst wird und ob es da schon Lösungen zu gibt und ob an dem Prob gearbeitet wird.

Ich habe auch schon gelesen, das dieses Problem nicht auf ATI (AMD) beschränkt ist, sondern auch bei GF Karten vor kommt, daher wüßte ich gerne welche du im System hast.

EDIT:
Meine Abstürze sind mehr als nur sporadisch, mal nach 5 min, mal nach vielen Stunden erst. Meistens nur einmal am Tag oder auch mal 2 Tage hintereinander gar nicht. Da dachte ich dann immer, ich hab den Fehler gefunden und am 3. Tag plötzlich wieder nen BS .
Ich habe schon alles versucht und ausprobiert, ich kann auch den Fehler nicht reproduzieren und daher ist es noch schwerer ihn zu finden. Grafikkarten Einstellungen, Taktraten und Grakatreiber (inkl. beta) hab ich durch, daran liegts nicht.

Sunny

(Zuletzt bearbeitet am von Sunny.3870)

Bildschirm wird beim GW2 spielen schwarz

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Endless.7542

Endless.7542

Hi!
Danke für die schnelle Antwort!
Ich hab ne GeForce GTX 560Ti, und nen schnellen Prozessor, bei mir läuft auch alles flüssig auf 60 FPs… Bei mir passiert das inzwischen auch immer unregelmäßiger… Eben hab ich nen Blackscreen nach einer Minute gehabt…. o.o
LG

Edit: Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich immer wenn ich GW2 spiele ein leises Summen im Hintergrund höre….

Bildschirm wird beim GW2 spielen schwarz

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sunny.3870

Sunny.3870

Ahhh ne GF-Karte, das bestätigt mir wenigstens das es wirklich nicht nur bei ATI Karten vor kommt, da ich selber eine 7870 im System habe.

60 FPS und fein flüssig (in über 90% der Maps) habe ich auch und auch selten FPS-Einbrüche, halt nur an Stellen an denen noch Performance-Bugs herschen, wie z.B. in Löwenstein, an manchen Punkten.

Wie gesagt kommt es auch nicht nur vor wenn im Game was extremes ab geht, selbst an meiner Bank in Löwi, wenn ich nur rumstehe, kann es ausgelöst werden.

Heute z.B. steh ich schon seit 8:30 da rum und bewege mich ab und an damit ich nicht rausfliege und da war bisher nichts. Das selbe Spielchen hatte ich gestern auch, aber auch da wurde es nicht ausgelöst. Vor 3 Tagen beim selben Rumstehen war ich nach 5 min raus … BS.

Geändert habe ich in den letzten 3 Tagen allerdings nichts !!!

EDIT:
Vielleicht sollte ich dabei sagen, dass meine Frau seit ein paar Tagen im KH liegt und von dort aus mit Leppi und UMTS-Stick GW2 zockt und wir uns dann im Chat treffen oder miteinander zocken … eh einer meint, ich hätte nichts Besseres zu tun, als über Stunden in Löwi rumzustehen

Sunny

(Zuletzt bearbeitet am von Sunny.3870)

Bildschirm wird beim GW2 spielen schwarz

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nercos.1284

Nercos.1284

Gleiche GeForce karte gleiches Problem ich kann es noch mit Minimieren und Maximieren wieder hinbekommen aber es nervt zumal in Inis oder beim Grinden…

Ein Wächter ist nie genug darum hab ich gleich 5!
Norn, Mensch, Sylvari, Charr und Asura Guardian Lv 80
[SoN] Shadow of the Night – Elonafels

Bildschirm wird beim GW2 spielen schwarz

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Endless.7542

Endless.7542

Hat irgend jemand eine Lösung? :x

Bildschirm wird beim GW2 spielen schwarz

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sunny.3870

Sunny.3870

Hab den neuesten Catalyst 12.11 beta 11 + CAP 2 aufgespielt und hatte 2 Tage ruhe, dachte schon der Treiber hat den Fehler endlich behoben und zack war vorgestern wieder mein BS da und ich konnte nur noch mit Ausschalten den Rechner neu starten.
Versuch ich nen Hardresett piepst er ab und findet keine Graka mehr.

Komischerweise passiert dieses auch nur bei GW2, alle anderen Games oder Programme die über Stunden laufen verursachen dieses nicht.

Bisher also auch bei mir (mit der ATI (AMD) 7870) keine Lösung in sicht.

Sunny

(Zuletzt bearbeitet am von Sunny.3870)

Bildschirm wird beim GW2 spielen schwarz

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Schattenstreich.7681

Schattenstreich.7681

Was sagt der Bluescreen denn aus? Möglicherweiße kann da die Stopmeldung helfen, das Problem zu lokalisieren?

Bei der GTX 680 Exo hab ich das Problem bisher nie gehabt.

Wie viel Ram (auch grakaram) und welches OS habt ihr denn?

Bildschirm wird beim GW2 spielen schwarz

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sunny.3870

Sunny.3870

Wenn es wenigstens ein Bluescreen wäre, dann hätte man ja nen Anhaltspunkt, bzw. eine Fehlermeldung. Leider steigt das komplette System mit einem schwarzen Bildschirm aus, bei mir sogar so krass das die Graka komplett “ausgehelbelt” wird und nicht mehr da ist.

Ich bin davon überzeugt, dass es mit einer Windowskomponente und GW2 zu tun hat, nur habe ich schon weitgehenst alles durch was mir so einfällt. Komischerweise passiert dieses auch nur noch alle paar Tage mal, als hätte sich schon was geändert und wie gesagt, auch nur bei GW2.

Tripple-Ram DDR3 / 6 GB (3x 2 GB Corsair 1600mhz 8-8-8-24) … Graka 2 GB DDR 5 1250 mhz … Win7 Ultimate 64bit

An der Graka denke ich, liegts nicht, ansonsten müßte dieses auch bei anderen Games mal vor kommen und andere Games nutzen sogar mehr Speicher der Graka aus, GW2 nur bis zu 480 Mb.

Sunny

(Zuletzt bearbeitet am von Sunny.3870)

Bildschirm wird beim GW2 spielen schwarz

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Foliot.7645

Foliot.7645

Hat schon Irgendwer eine Lösung ???

Bildschirm wird beim GW2 spielen schwarz

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mihel.7218

Mihel.7218

hab diesen Fehler auch ab und zu, aber nicht jeden Tag. Habe eine GTX 570. Ich gehe auch schwer von einem GW2-Problem aus, da ich es in anderen Spielen nicht habe.

Bildschirm wird beim GW2 spielen schwarz

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: stoper.8924

stoper.8924

Hatte mir vor ca. 2 Wochen eine neue GraKa gekauft mit der ich genau die selben Probleme hatte. Da die Karte von Werk aus übertaktet ist, hab ich mal aus Spaß oder vielleicht eher Verzweiflung mit dem mitgeliferten Übertaktungstool die Taktrate etwas runter gesetzt. Seid dem läuft das Spiel reibungslos. Hatte zwischendurch einmal vergessen vor Spielstart das Tool anzuwerfen und die Taktrate runter zu schrauben und siehe da, hatte wieder nen Black Screen. Keine Ahnung ob ich nur Glück hab und bei mir den Auslöser gefunden habe aber evtl. hilfts ja.

Bildschirm wird beim GW2 spielen schwarz

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sunny.3870

Sunny.3870

Das mit dem Runtertakten auf normale Werte, sprich ohne OC, habe ich damals auch als erstes ausprobiert, brachte aber leider keine Verbesserung.

Mittlerweile hatte ich mit Sapphire gesprochen und die tauschen mir die schon ein Jahr alte Graka in eine Neue getestete um

Wenn dann GW2 immer noch nen Blackscreen bringt, dann liegts unter Garantie nur noch am Game selber, denn seitdem meine Graka unterwegs ist und ich auf meine alten 2x 4870 im CF-Verbund umgestiegen bin, gabs keine BS mehr.

Sunny

Bildschirm wird beim GW2 spielen schwarz

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Twyki.6019

Twyki.6019

Das klingt alles nach TDR ( Timeout Detection and Recovery ) Problemen an , ich selbe habe die auch , im englischen Forum wird seit einer ganzen Weile nach Hilfe gerufen , doch auch dort gibts auf die Beschwerden keine Lösung . Weder Treiber up /Downgrades scheinen zu helfen sehr traurig :/ . Ich selber habe diese Probleme nur bei Guild Wars 2 und kann den Fehler einfach nicht finden . Würde mich absolut freuen wenn hier endlich mal ne offizielle Reaktion auf dieses anscheid weitreichende Problem kommen würde :/