Bildschirm wird schwarz nach einer Zeit

Bildschirm wird schwarz nach einer Zeit

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Alerona.7204

Alerona.7204

Also ich habe mir am 5.Juli 2017 einen neuen Rechner gekauft weil ich Guild Wars 2 mal besser erleben wollte (hatte an meinem alten Rechner nur minimale Details und 30 FPS im Schnitt), so neuen Rechner angeschlossen und GW2 voller Vorfreude installiert.

Beim Einloggen ging alles ok, ich war erstmal erstaunt dass ziemlich alles auf max super mit 75 FPS lief, aber nun das Problem.

Nach einiger Zeit (ca 2-3 Stunden) wird der Bildschirm immer Schwarz und die Lüfter der Grafikkarte drehen aufs Maximum hoch, kurz darauf steht am Bildschirm Cable not Connected, dann musste ich den Rechner komplett neu starten per drücken des ein/aus Schalters und es ging alles wieder.

Hat hier einer schon mit sowas Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden?

Hier die Daten zum neuen Rechner falls sie helfen sollten:

Gehäuse: Sharkoon VG5W ATX
CPU: i5-7600
GPU: Geforce GTX 1060 6GB
RAM: 16 GB Kit 2400mhz
NT: Be Quiet 10 500W
MB:ASROCK B250M Pro4
CPU Kühler: Liqtech II 120
SSD: Samsung EVO 850 250GB
HDD: Seagate 1TB
OS: Windows 10 Home 64 Bit

Hoffentlich gibt es einen Spieler der das gleiche Problem und mir helfen kann es zu lösen

Charrige Grüsse Alerona

Bildschirm wird schwarz nach einer Zeit

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kay Hude.2910

Kay Hude.2910

Hi.
Tritt das Problem nur bei GW2 auf oder auch bei anderen grafiklastigen Spielen?

—kay

Bildschirm wird schwarz nach einer Zeit

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Der Rechner hängt sich auf. Hast du die Komponenten selbst zusammengestellt und zusammengebaut bzw. zusammenbauen lassen? Oder ist das ein Rechner von der Stange? Wenn es ein Rechner von der Stange ist, würde ich das reklamieren.
Wenn du es selbst zusammengestellt hast, dann hast du einen Fehler bei der Zusammenstellung der Komponenten gemacht.
Mögliche Ursachen:
- CPU oder Mainboard oder Grafikkarte überhitzt (→ Monitoringprogramm installieren, das die Temperaturen anzeigt)
- Inkompatibilität zwischen einigen Komponenten, z.B. zwischen RAM und Mainboard. (→ Steht das RAM auf der Mainboard RAM-Kompatibilitätsliste? Windows Speicherdiagnose durchführen)
- die Intel Chipsatz-Treiber sind nicht installiert (→installieren)

Dein Netzteil sieht gut aus, da liegt wohl die Ursache eher nicht.

Etwas komisch ist der Chipsatz. Eigentlich kauft man für ein Desktop Gamersystem ein Mainboard mit Z270 (falls man übertakten will, deine CPU kann das aber nicht) oder H270 (sonst, also eigentlich für deinen Rechner).

Der B250 spricht zwar nicht gegen die Stabilität, läßt aber die Mutmaßung zu, dass jemand bei der Zusammenstellung des Rechners nicht so ganz wußte, was er zusammenstellen soll. Der B250 ist als Business-Chipsatz positioniert, nicht als Consumer. Er bietet intern eine geringere Anzahl an PCIe-Lanes als die 270er (12 statt 20). Warum B250 in deinem Fall?

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Bildschirm wird schwarz nach einer Zeit

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Alerona.7204

Alerona.7204

Ich wollte den Rechner nicht “Overclocken” weil eben die meisten schlicht und einfach dann früher oder später wegen dem kaputt gehen, deswegen hab ich mich nicht für ein z270 entschieden sondern einen b250, deswegen auch keinen ram über 2400 (wird schlicht nicht unterstützt darüber) und auch keinen K Prozessor weil ich eben wie geschrieben nicht übertackten wollte

Das Problem tritt nur in GW2 auf in anderen spiel ich ebenfalls auf max Settings und könnte tagelang durchspielen ohne dass es Probleme gibt

Temperaturen liegen in der Regel bei 50-60 grad in GW2

Bildschirm wird schwarz nach einer Zeit

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Das mit dem Boardchipsatz ist egal. Z270 braucht man nur mit einer K CPU wenn man übertakten will. Für alles andere tun es die anderen Chipsätze auch, völlig egal ob man den B, H oder Z Chipsatz nimmt.
( Hab selbst z.b. auch nen Xeon auf nem B Chipsatz ).

Das mit den PCIe Lanes ist ebenfalls egal da das nur die Lanes sind die der Chipsatz zur Verfügung stellt. Die CPU selbst stellt ja auch welche zur Verfügung (z.b. für die Grafikkarte).

Meiner Meinung nach gibt es zwei Möglichkeiten, entweder überhitzt im PC irgendwas mit der Zeit und schaltet sich dann selbst ab. Das würde erklären wieso es eine Weile dauert bis der Bildschirm schwarz wird.
Oder aber es liegt am Monitor.

Aaah, ich habe eine Vermutung was das Problem bei GW2 bei dir sein könnte, als ich mir den Beitrag nochmal durchgelesen habe.
Stelle mal ingame bei der Grafik alles auf maximal, ausser Charaktermodell-Limit. Das nur auf Mittel. Evtl. behebt das dein Problem schon.

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)