Bildschirme gehen in Standby

Bildschirme gehen in Standby

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tyrant.5093

Tyrant.5093

F:

Hallo Leute

Habe das Problem das sich Sporadisch das Problem auf tut, dass meine beiden Bildschirme in Standby gehen. Das Game geht normal im Hintergrund weiter.
Liebsche im Zerg und Verliese ganz klar. Allg. sehr nervig.

Wenn ich den PC resette dann läuft es wieder normal. Kann dann entweder 1min oder aber auch bis zu 8std. dauern dann gehen die Bildschirme wieder aus.

Mein System:
-AMD FX-4100 Quad Core 4x 3,6GHz
-16GB Arbeitsspeicher DD3
-AMD Radeon HD 7700 Series 1GB GDDR5

Sind denke ich die wichtigsten Komponenten…

Bisher erledigt:

-Client Entfernt und komplett neu Installiert
-Graka-treiber Aktualisiert
-Energieeinstellungen geprüft
-Windows Repariert

Das Game ist so echt unspielbar und macht keine Laune mehr… Das Game ist echt seid Jahren das beste was ich gespielt habe. Also bitte findet eine Lösung würde gerne weitermachen wollen.

Hoffe es ist eine Abhilfe am Start

Bildschirme gehen in Standby

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tyrant.5093

Tyrant.5093

Dazu noch gemerkt… Das passiert nur bei GW2… Spiele unteranderem noch LOL, Diablo 3 usw. es tritt nur bei GW2 auf..

Bildschirme gehen in Standby

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Hmmm… bin nur n Laie, aber ich hatte Freitagabend dieses Erlebnis….
Mein Freund hat dann beim Afterburner die Temp der Grafikkarte auf anzeigen gestellt und es stellte sich heraus das meine Karte zu schnell heiss wurde, innerhalb von 5 min hatte meine Grafikkarte eine Temp von 95grad und somit musst ich das Spiel an diesem PC auslassen. Nun ja ich brauch ne neue nun, aber hab auch schon ne ältere, bei dir scheint es noch nicht so Hoffnungslos wie bei mir zu sein

Meinem gefährlichem Halbwissen bis Unwissen nach, würde ich vermuten das dein Problem mit der Grafikkarte zusammenhängt. Und je nachdem wie stark du sie über das Spiel gerade beanspruchst wird sie eventuell auch zwischendurch zu heiss.

Empfehle dir mal die Temperatur zu überwachen während du spielst.

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Bildschirme gehen in Standby

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tyrant.5093

Tyrant.5093

das werde ich auf jedenfall veruschen.
mal sehen was dabei herum kommt…

Bildschirme gehen in Standby

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tyrant.5093

Tyrant.5093

Habe “FurMark” während der Temperatur-Messung mitlaufen lassen um die Graka komplett auszulasten die Temperatur geht nicht höher als 56°..

denke das damit ein Thermisches Problem ausgeschlossen ist.

Bildschirme gehen in Standby

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: UkiShiro.2803

UkiShiro.2803

Vielleicht ein Problem mit der Spannungsversorgung? Was für ein Netzteil hast du denn verbaut?

Was du auch mal probieren könntest, wäre die Grafiktreiber zu deinstallieren und anschließend komplett neu und somit sauber zu installieren. An der Temperatur wird es wie zutreffend bemerkt zumindest nicht liegen. Auch würde ich zumindest testweise mal einen Monitor abklemmen und gucken ob der Fehler auch auftritt wenn nur ein Monitor genutzt wird. Das ist zwar keine endgültige Lösung kann aber ggf. die Fehlerursache einschränken.