Black Screen

Black Screen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Charleen.6710

Charleen.6710

Hallo Leute,
ich kriege seid heute GW2 nicht mehr zum laufen.
Nach dem Client gehe ich auf spielen und es kommt nur der Mauszieger und Black Screen.
Habe auch schon die Local.dat gelöscht , hilft aber nicht.
Zwischen durch kann ich dann wieder spielen und dann wieder nicht.
Habe im Internet schon nach Lösungen gesucht.
Hat mir bis jetzt jedoch keine weitere geholfen.
Habe eine Nvidia Grafikkarte.

Danke im Vorraus.
Mfg cha

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

(Zuletzt bearbeitet am von Charleen.6710)

Black Screen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fuerst.6938

Fuerst.6938

Hallo,

genau das selbe Problem habe ich auch. Seit ca. 3 Tagen startet das Game nicht mehr.
Der Client startet ganz normal, dann melde ich mich an und nachdem ich das Spiel gestartet habe,
friert der Bildschirm ein (Blackscreen). Bislang konnte ich nach einem Download immer wieder starten,
dies geht seit heute nicht mehr. Der Monitor schaltet sich nach ca. 1 Minute mit dem Hinweis, kein DVI-Signal, ab.
Ich habe bereits den Support kontaktiert, die sind bemüht, aber haben bisher aber auch keine Lösung gefunden.
Habe eine Nvidia Grafikkarte GTX550Ti und die Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Vielleicht hat ja einer Erfahrungen, die er mitteilen kann. Danke fürs lesen und eventuelle Hilfe.
Mfg Fuerst

Black Screen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ResouZ.1265

ResouZ.1265

Habe das Problem von Charleen leider auch und noch keine Lösung gefunden.

@Fuerst das liegt dann aber nicht am spiel, wenn kein DVI-Signal vorhanden ist.
Hast du deinen Monitor mit DVI angeschlossen? Wenn nicht kann es sein das der Monitor den Eingang wechselt, da musst du dann manuell auf den passenden Eingang stellen.
Wenn du ein DVI-Kabel nutzt, eventuell ein Wackelkontakt, versuch es mal mit einem anderen Standart(z.B. VGA oder HDMI)

Black Screen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Charleen.6710

Charleen.6710

Also mir ist nun etwas aufgefallen, ich konnte eine Zeitlang wieder ganz normal spielen.
Dennoch ist es jetzt wieder so das ich nicht spielen kann durch den Black Screen der nach einem Update von Arenanet folgte.
Das einzige was Ihr mal probieren könnten (funktioniert nicht immer),
ist an der Tastatur alle Tasten mal durcheinander zu drücken z.B. Umstelltaste + Leertaste + ajhghenu.
Bei mir hat es dann manchmal wieder funktioniert.

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

(Zuletzt bearbeitet am von Charleen.6710)

Black Screen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Neuer Treiber geladen?
Wenn nVidia dann versucht das hier:
http://www.chip.de/downloads/Display-Driver-Uninstaller-DDU_65992840.html

Herunterladen, Wiederherstellungspunkt in Windows setzen. Jeh nach Windowsversion unterschiedlich.
Windows 7:
http://www.netzwelt.de/news/81460-anleitung-windows-7-systemwiederherstellung.html
Windows 8:
http://techfrage.de/question/311/windows-8-wiederherstellungspunkt-erstellen/

Danach deinstalliert den Treiber komplett mit diesem Programm.
Das sollt ihr im abgesicherten Modus tun, wie euch das Programm aber auch sagt.
Es wird euch sogar fragen ob ihr neustarten und im abgesicherten Modus starten wollt.
Falls ihr nicht wisst wie ihr das anstellen sollt.
Tut das. Aber nochmal: Setzt einen Wiederherstellungspunkt davor, rein zur Absicherung.
DANACH installiert den Grafiktreiber neu.
Und hier aufpassen… ganz wichtig:
Wählt die benutzerdefinierte Installation, NICHT die Expressinstallation.

Wählt alles ab bis auf den Grafiktreiber und eventuell HD Audio, wenn es genutzt werden soll. (Ton über HDMI an den TV oder die Anlage z. B.)
PhysX ist auch unproblemantisch.
Alles andere, Haken raus.
Außer es wird genutzt, zB 3D Display Treiber.

Eventuell hilft es dann auch wieder einen Treiber zu installieren der davor stabil gelaufen ist.
Nur weil ein Treiber neu ist, heißt das nicht das er keine Fehler hat.

Auch solltet ihr, bei nVidiakarten, im Treibermenü (rechtsklick auf den Desktop “nVidia Systemsteuerung”) in den “3D Einstellungen” bei “3D Einstellungen verwalten” den Punkt “Energieverwaltungsmodus” auf “Maximale Leistung bevorzugt” schalten.

Das hilft bei manchen Programmen/Spielen die Leistung von der Grafikkarte fordern, dass diese sofot die volle Leistungszufuhr zu ihrer Verfügung hat und nicht nach Auslastung der GPU regelt.
Sie taktet mit dieser Einstellung auch herunter wenn man nicht spielt, keine Sorge.
Nur wenn eben Leistung gefordert wird hat sie genug Spannung anliegen und es kommt zu keinen eventuellen Schwankungen, die diverse Programme dazu bringt abzustürzen, die das System mitreißen können.

Das kann und hilft meist bei Problemen wo das System sich in einem Spiel abschaltet, respektive erst die Monitore und dann das System sich verabschieden mit eben dieser Meldung des Monitors.
Das sind in vielen Fällen Probleme der Grafiktreiber.
Vorallem wenn es nach einer Neuinstallation des selbigen passiert.
Da ist es dann meist naheliegend.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)