Blackscreen/Bildschirme in Standby
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Tyrant.5093
F:
F:
Hallo Community…
Ich bin es wieder.
Wenn ich im Spiel bin gehen Sporadisch meine Bildschirme in Standby (Blackscreen)
Dies tritt nur bei Guild wars 2 auf. Alle anderen Spiele (Diablo III, LoL, Minecraft, Neverwinter) bleiben stabil und es passiert nichts.
Es passiert völlig unangekündigt. Lüfter der Grafikkarte geht auf 100% und aus sind die Bildschirme.
Mein System:
-AMD FX™-4100 Quad Core 4×3,6GHz
-16GB Arbeitsspeicher DD3
-AMD Radeon HD 7770 Series
-350W NT
-100GB SSD Festplatte
-1TB Sata Festplatte
Ich habe bereits persönlich mit AMD telefoniert und denen mein Problem geschildert. Ich habe werte durchgegeben über Aktivität und Temperatur. O-Ton AMD: Ein defekt der Grafikkarte ist 100% auszuschließen.
Den Client inkl. aller daten haben ich neu installiert. —> Ohne erfolg
Der GW2 Support bat mich darum eine Repair Exe zu erstellen und das Programm zu reparieren. —> Ohne Erfolg
Der GW2 Support bat mich darum in meinem Catalyst Contol Center gewisse Einstellungen vorzunehmen was ebenfalls “OHNE ERFOLG” war.
Der Support bat mich ebenfalls darum meine Internetverbindung zu prüfen was natürlich in Ordnung ist. sie ist stabil und gleichmäßig.
Ich weiß nicht mehr weiter…
Furmark lief durch und die höchsttemperaur bei 100% auslastung war 60°
Prime95 lief durch und die höchsttemperatur war 52°
Fällt euch noch etwas ein?
Ich bin am ende meiner möglichkeiten…
Gruß Tyrant
Posted by: yvie.8560
Wieso ein neuer Thread den alten hättest weiter nutzen können ???
Hats du denn den Vorschlage von deinem 1. Thread mal probiert?
Vielleicht ein Problem mit der Spannungsversorgung? Was für ein Netzteil hast du denn verbaut?
Was du auch mal probieren könntest, wäre die Grafiktreiber zu deinstallieren und anschließend komplett neu und somit sauber zu installieren. An der Temperatur wird es wie zutreffend bemerkt zumindest nicht liegen. Auch würde ich zumindest testweise mal einen Monitor abklemmen und gucken ob der Fehler auch auftritt wenn nur ein Monitor genutzt wird. Das ist zwar keine endgültige Lösung kann aber ggf. die Fehlerursache einschränken.
LG hoffe du findest bald den Fehler
Posted by: UkiShiro.2803
Dann auf zu einer neuen Runde Fehler suchen Kannst du bitte mal die Angaben zur Grafikkarte raussuchen? Also HD 7770 (normal oder GHZ Edition), Hersteller, Werksseitig bzw. von dir OC?
Das ganze klingt momentan ein wenig wie eine Instabile Grafikkarte aufgrund von zu hohen Taktraten.
Bleibt der Lüfter eigentlich auf 100% nachdem die Bildschirme schwarz geworden sind?
Gruß
Uki
Hey.
ja ist eine normale. finde keinerlei andere angaben zur grafikkarte steht nur "AMD Radeon HD7700 Series 1GB GDDR5
Nein nachdem die Bildschirme schwarz sind geht der lüfter wieder runter auf standard denke dann so 20%
Hallo. Habe mit meinem PC Herausgeber telefoniert und ihm das Problem geschildert.
Er empfohlen mir zum Schluss eine AMD Radeon R9 270X GDDR5 2GB
Was haltet ihr davon?!
Nehme jedes Merkmal auf.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.