Bluescreens mit Windows 10

Bluescreens mit Windows 10

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Juvia.2169

Juvia.2169

Hallo und guten morgen, wie der Titel bereits sagt, leide ich unter einem kleinem Bluescreen-Problem .. das ganze tritt aus heiterem Himmel auf ..und ist mitunter sehr nervig wenn man gerade in einem Ranked-Match war.

Allerdings fiel mir auf, dass es NUR undzwar wirklich NUR bei gw2 so ist und passiert. Ich habe erst meinen Arbeitsspeicher verdächtigt, da ich die “Memory Management” Warnung bekam im Bluescreen. Also ausgetauscht.. davor aber nochma 24h n Memtest laufen lassen. Nichts passiert, alles in Ordnung.

ich habe sogar nochmal 2 gb dazu gepackt, da ich ohnehin “nur” mit 6gb gespielt habe. Braucht Gw2 wirklich soooo viel RAM, dass der Pc irgendwann ganz knülle wird und sagt “nööö… mach ich nich mehr mit! Ich verpass dir jetzt einen Bluescreen!”

Ich bin langsam wirklich überfragt …

ums n bisschen zu erleichtern n paar Kerndetails meines Systems:

Intel® Core™ i5-4460 CPU @ 3.20GHz (4 CPUs), ~3.2GHz
8GB Quad Channel DDR3 – Vengeance® (pardon für den verwirrenden Fehler vorher .. ddr4 ist doch etwas zu krass.. )
1TB SATA-III 6.0Gb/s 32MB Cache 7200RPM HDD
NVIDIA GeForce GTX 750 Ti

D: helft mir

(Zuletzt bearbeitet am von Juvia.2169)

Bluescreens mit Windows 10

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Juvia.2169

Juvia.2169

Nachtrag: Es handelt sich beim bluescreen um die

dxgmms2.sys dxgmms2.sys+6a724 fffff801`c2dc0000 fffff801`c2e40000 0×00080000 0×55fa55af 17.09.2015 06:54:55 Microsoft® Windows® Operating System DirectX Graphics MMS 10.0.10240.16515 (th1.150916-2039) Microsoft Corporation C:\WINDOWS\system32\drivers\dxgmms2.sys

- GrakaTreiber werden gerade überprüft und ggf selbst nochmal zurückgeschraubt.. bin immer noch für tips zu haben.

ps: gerade wieder nen bluescreen gehabt

Bluescreens mit Windows 10

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Hast Du schon den 64Bit-Client probiert?

Bluescreens mit Windows 10

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Juvia.2169

Juvia.2169

ich nutze seit längerem den 64bit clienten, weil ich öfters gw2 Error-Meldungen bekam (: .. Aktuell habe ich jetzt mal Direct X komplett entfernt und neu installiert.. auch alle Treiber die so nötig waren aktualisiert..sowie windows update usw.. bis jetzt heisst es nur hoffen und hoffen..

Bluescreens mit Windows 10

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Also das hier zeigt das es sicher kein reines GW2 Problem ist :
http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/18300418539

Wie üblich scheints mal wieder ein Problem mit CrapVidea Treibern zu sein, also
Treiber mal runterschmeissen und ältere versuchen.

Da wird der 347.88 als stabil emfohlen, ist allerdings schon 7 Monate alt, vermutlich#
hat NVidia es doch schon geschafft bis heute noch nen stabilen rauszubringen aber
das kann Tage des Testens bedeuten .. der Grund warum ich den Laden echt hasse
und mir nur noch ATI Karten ins Haus kommen.
https://www.reddit.com/r/EliteDangerous/comments/3726mj/any_other_windows_10_insider_preview_players_out/?

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Bluescreens mit Windows 10

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Juvia.2169

Juvia.2169

..gut.. ich spiele keine Blizzard-Titel..folglich isses für mich nur ein Gw2 only problem aktuell xD ps: ich hab Windoof komplett geupdated und alle weiteren treiber jetzt durchlaufen lassen. Bisher läuft es stabil. Wenn auch mit etwas längerer Ladezeit

Bluescreens mit Windows 10

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Hat auch nix mit Blizzard zu tun, sondern sollte eben zeigen das es nicht an GW2
liegt .. und das war das erste was Google rausgeschmissen hat.

Grundsätzlich kann ein Spiel eh keine Bluescreens verursachen, das können nur
Treiber die im Kernel Modus laufen. Wenn ein Spiel welche verursacht und ein
anderes nicht dann liegt es daran das das eine eben einen bestimmten Befehl
benutzt der im Treiber nicht sauber umgesetzt ist, und das andere nicht.

Bei mir warens vor Jahren nur bestimmte Shader 3.0 Glanz-Effekte und wie
ich Jahre später erfuhr spielte da noch mit rein das ich ne SB-Live Soundkarte
hatte.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Bluescreens mit Windows 10

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Juvia.2169

Juvia.2169

Update: mittlerweile hab ich den dxgmms2.sys bluescreen nicht mehr.. dafür aber “nur noch” den Ntoskrnl.exe bluescreen. ich hab jetzt den bluescreenviewer aufm pc und die letzten 3 Abstürze hatten allesamt diese .exe datei noch unter den Fehlermeldungen stehen.. wie erwähnt, jetzt ist se an erster Stelle immer.

Und nachwievor : nur wenn ich Gw spiele.. stundenlanges Fallout, Sims, weisss der Kuckuck geht alles problemlos.

weiteres Vorgehen: aktuell läuft das System File Checker tool von Windoof 10 .. mal gucken was bei rum kommt.

Tante Google sagt: sei ein “bekanntes” Problem dass Windoof 10 n arges Problem mit der feinen .exe hat

Bluescreens mit Windows 10

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wenn solche Fehler nach Treiber-Update immer noch auftreten, deuten sie auf ein Hardwareproblem hin. Führe einen RAM-Test durch (bei Windows 10 zu finden als “Windows Speicherdiagnose”) und stelle sicher, dass die Kühlung deines Rechners funktioniert und deine CPU und Grafikkarte nicht überhitzt sind (entsprechendes Messprogramm installieren).
Es kann auch sein, dass dein Netzteil zu schwach ist oder schwach geworden ist.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Bluescreens mit Windows 10

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Arvan.6107

Arvan.6107

Versuche mal folgendes:
Lasse die Systemdateien auf Integrität überprüfen:

Starte mit WindowsTaste+X, Eingabeaufforderung als Administrator und tippe
sfc /scannow
ein.

Bluescreens mit Windows 10

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Evellynn Capone.6584

Evellynn Capone.6584

Mich würde eher interessieren ob Du von win 7 das Update auf win 10 gemacht hast oder eine Neuinstallation vorgenommen hast.

Welches Mainboard hast du was 2400Mhz Ram unterstützt?
Hast du Primär den Chipsatztreiber vor allen anderen Treibern installiert?
Sind deine Treiber veraltet?
Ist eventuell eine hardwaredeffekt vorhanden?

Bluescreens mit Windows 10

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Juvia.2169

Juvia.2169

Hallo! Ersteinmal: Ich habe KEINERLEI Bluescreens mehr. Warum? – Ich hatte die Schnauze voll und hab Windows 7 wieder installiert. Seither läuft alles völlig flüssig, naja “flüssig” – ein wenig stottert es noch in großen Zergfights im WvW sonst gehts aber.

Um auf die Fragen zurückzukommen: RAM-Defekte waren ausgeschlossen da ich das schon als erstes vermutete und sofort getestet habe. – Ebenso was einen Hardwarefehler angeht (ich habe spaßeshalber das ganze Mainboard ausgetauscht gehabt usw ) . Überhitzt war auch nichts. aaaaaaaaber… ich hatte nachdem die ersten Bluescreen-Partys verschwunden waren eine konstante Datenträgerauslastung von 99(!!!)% … ohne dass Hintergrundprogramme liefen etc. Heisst es haben sich sooo viele Faktoren eingeschlichen seufz .. Also Virentest, Malware.. FESTPLATTENWIPE … immer noch 99% – ach und Festplatte ausgetauscht… immer noch 99% – Quasi sitze ich jetzt mit einem ausgetauschtem PC hier. (Neuer Arbeitsspeicher aka 2x 4gb sind auch unterwegs )

mein aktuelles Mainboard (wo es mit win 10 auch bluescreens gab ) : ein Asus h97 plus (Anm d. Posterin: Beim RAM aufschreiben oben ist mir ein Fehler unterlaufen! …das falsche hineinkopiert! ..Böse Zwischenablage! schäm – direkt mal geändert)

das Netzteil ist definitiv nicht zu schwach, sonst würden andere – leistungsforderndere Spiele – nicht so einfach funktionieren.

den SFC hatte ich schon gemacht. Kam nix bei rum.

Windows 10 wurde geupdated – ab da begannen meine Probleme <grummel> .. uffz… das mit den Treibern kann ich dir leider nicht sagen. Veraltet sind sie nicht, n Update habe ich als aller erstes gemacht.. zum defekt: noch mal nö..

… Also. keine Bluescreens mehr, weil Win10 weg – ich lasse erstmal die Finger davon.

Bluescreens mit Windows 10

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Evellynn Capone.6584

Evellynn Capone.6584

Das erste was ich gelesen hab du hast ein direkt upgrade gemacht. Immer NEU-Installation vornehmen egal welches Bestriebssystem. Denn die Upgrade Funktion von Win 7 zu Win 10 hat schon bei mehreren zu solchen Software fehlern geführt und wahrscheinlich auch deine 100 % Datenträger auslastung Zu deinem Mainboard unterstützt max 1600 ddr3 und du hattest 2400mhz ddr4. (Due to Intel® chipset limitation, DDR3 1600 MHz and higher memory modules on XMP mode will run at the maximum transfer rate of DDR3 1600 Mhz.) vielleicht war ja da schon was nich i.o.! Entweder hat das Mainboard ein defekt oder deine Treiber installation ging nicht richtig von statten.