Brauche ich einen NASA-Rechner?

Brauche ich einen NASA-Rechner?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: qwasder.6280

qwasder.6280

Wenn das Ding mit einer Sapphire HD7970, 8Gb DDR3 RAM, Phenom X6 3,4Ghz nicht über 25 Frames kommt, dann läuft eindeutig was verkehrt.
Gut, zu Release konnte man noch drüber hinwegsehen, aber mittlerweile ist dieses Spielchen nurnoch lächerlich.

You’re an upstanding gentleman and your mother
is a shining example of decency and self control.

Brauche ich einen NASA-Rechner?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Guck mal ob die Framerate in den Options auf 25 begrenzt ist …

Quaggan mag eure Signatur

Brauche ich einen NASA-Rechner?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Celle.2716

Celle.2716

Hab im Dezember von einem AMD Phenom II x6 (1100t) und 570GTX auf einen i5 3570k und 670gtx OC gewechselt und er Unterschied war schon mal gewaltig. Mit einem i7 3770k gehts noch besser. (da läuft GW2 überall butterweich!) Von AMD lass ich in Zukunft die Finger.

Meiner Freundin hab ich einen i7 3770k und eine GTX660ti verpasst und bei ihr läuft es noch um einiges besser als bei mir. (ansonsten gleiches System)

Das die CPU der ausschlaggebende Punkt in GW2 ist, ist nicht nur gerede von Arenanet.

Meine CPU-Kerne sind bei einer taktung von 4Ghz teilweise voll ausgelastet. (GW2)

(Zuletzt bearbeitet am von Celle.2716)

Brauche ich einen NASA-Rechner?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fossil.5809

Fossil.5809

Mein i5 packt sogar ohne murren im Standardtackt immer mehr als 35FPS. ein bissl hochgetaktet komm ich nur bei den GW2omgomgdrops auf etwas unter 30. Für nen kurzen Moment. Ansosnten läufts immer mit 45+

Also nein. Kein Nasa Rechner. Blos ne CPU die was leistet. Ruckelfrei wirst das Spiel wohl nie bekommen. Was weis ich was bei der Engine oder so bei Kammeraschwenks ab und zu abgeht

Brauche ich einen NASA-Rechner?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Viper.2436

Viper.2436

Hallo

Also ich habe seit ich auf den i7 3930k gewechselt bin von AMD auch mehrheitlich über 70 fps. Meist sogar 100 und mehr. ausser im Sumpf Event z.B habe ich auch nur 15, warum weiss ich auch nicht habe zusätzlich noch ne HD Radeon 6990 ( 4gb GDDR5 ). Das Spiel läuft mit Intel einfach einiges besser

Grüsse

Vipi

Brauche ich einen NASA-Rechner?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

@Viper:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/FPS-Performance-Probleme-Sammelthread/page/15#post238780

mal die letzte seite durchlesen.

@qwasder:
wenn es wirklich nicht über 25FPS geht, auch nicht wenn du auf den boden schaust, dann hast du wohl in-game die FPS auf 30 limitiert.

Brauche ich einen NASA-Rechner?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Viper.2436

Viper.2436

@mauwi
Danke für den Tipp, kenne ich aber bereits . Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. ich habe einzig und alleine im Sumpf Event das Problem. WVW liegen meine Fps mehrheitlich über 70, PC Läuft aber gefährlich heiss

Gruss

Vipi

Brauche ich einen NASA-Rechner?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dev.6713

Dev.6713

In den größten Zergs auf den niedrigsten Einstellungen auf HÖCHSTLEISTUNG mit einem i7-2600k, 16GB RAM, Nvidia GeForce GTX 560 Ti, 16mbit/s Internetanschluss nicht über 25 FPS, manchmal derbe Latenz-Lags bis zu Disconnects. [Edit]

[Editiert von Moderator: Provokation]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Brauche ich einen NASA-Rechner?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fossil.5809

Fossil.5809

In den größten Zergs auf den niedrigsten Einstellungen auf HÖCHSTLEISTUNG mit einem i7-2600k, 16GB RAM, Nvidia GeForce GTX 560 Ti, 16mbit/s Internetanschluss nicht über 25 FPS, manchmal derbe Latenz-Lags bis zu Disconnects. Lächerlicher Verein.

Für deine Discos kann Anet nichts. Mach dich wegen Lags mal in den gefühlten 1mio Threads dazu schlau.
i7 und wenig FPS könnte bei dir z.b am aktivierten SMT aka Hyperthreading liegen. Geh mal ins Bios/Uefi und dreh das ab. Wenns nix bringt drehs wieder auf.

Ich gehe mal stark davon aus das sons kein rotz am Rechner hast und nicht 1000 Sachen nebenbei laufen hast. Auch nicht im Hintergrund.
Aber 100FPS in WvW Zergs wirst wohl niemals bekommen.

Brauche ich einen NASA-Rechner?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

@mauwi
Danke für den Tipp, kenne ich aber bereits . Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. ich habe einzig und alleine im Sumpf Event das Problem. WVW liegen meine Fps mehrheitlich über 70, PC Läuft aber gefährlich heiss

Gruss

Vipi

warum manche nicht auf 60FPS limieren, versteh’ ich nicht. produziert doch nur unnötig hitze.

meißtens 70FPS im WvWvW? spielst du nur nachts auf ‘nem leeren server?
renn’ mal in ‘nem 70+ spieler zergfestival rein.
allein bei ~15 spieler karma-trains ruckelt’s schon ganz schön…
oder geh nach Lion’s Arch, teleportiere dich zur nördlichten wegmarke und schau’ richtung Mystic Forge.
letzteres ist ’ne gute stelle zum benchmarken und zeigt dir ziemlich genau, was du an FPS in ’nem mittelgroßen DE erwarten kannst.

ganz einsam und allein im PvE mit nativem rendersampling hab ich auch 80-120FPS… :P

@Dev:
deine framerate ist vollkommen “normal”. das bei zergs oder anderen CPU intensiveren situationen das runterschrauben der qualität auch nichts bringt ist auch “normal”.

@Fossil:
ob HT an oder aus ist, ist wirklich wurst. in GW2 sowie in fast allen anderen games.
bringt überhaupt außer mehr hitze und spannung auf den prozessor nichts.
es sei denn, man ist grafikdesigner oder rendert videos.
wenn man sich nicht weiter mit overclocking beschäftigt und man mit den temperaturen unter last zufrieden ist, gibt es allerdings auch keinen grund nicht HT aktiviert zu lassen. :/
ist halt i7 schnickschnack.

(Zuletzt bearbeitet am von wauwi.9162)

Brauche ich einen NASA-Rechner?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sunny.3870

Sunny.3870

Ich habe einen ältern i7 und bei mir bringt das Deaktivieren vom HT eine bessere Auslastung der CPU-Kerne und ca. 10 FPS mehr. Es wurde auch bei anderen Games schon oft geraten, das HT zu deaktivieren und seit NFS-The RUN und BF3 die danach um längen besser und vor allem endlich ruckelfrei liefen, teste ich es immer wieder an.

Und da GW2 bei mir auch besser ohne HT läuft, lass ich es jedenfalls aus

Sunny

(Zuletzt bearbeitet am von Sunny.3870)

Brauche ich einen NASA-Rechner?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Dass es besser läuft ohne Hyperthreading liegt an folgendem (ganz grob vereinfacht ausgedrückt):

Der i7 hat 4 physikalische Kerne. Hyperthreading schafft nun 4 weitere virtuelle Kerne, so dass auf den 4 physikalischen und 4 virtuellen Kernen parallell 8 Threads gleichzeitig berechnet werden können.
Das bringt etwas, wenn man Anwendungen hat, die soweit optimiert wurden, dass dort 8 Threads parallel berechnet werden können. (Gibt momentan nicht besonders viele Anwendungen).
Hat man jedoch Anwendungen die maximal 4 Threads nutzen, z.B. ein Guildwars 2, dann hat man zwar dank Hyperthreading 8 “Kerne”, allerdings werden davon nur 4 gleichzeitig genutzt. Die anderen 4 liegen brach, bzw. verbrauchen Rechenleistung der physikalischen Kerne, da so ein virtueller Kern ja erstmal berechnet werden muss.

Aus diesem Grund bringt Hyperthreading deaktivieren immer dann etwas wenn eine Anwendung maximal 4 Kerne nutzt. Erst wenn eine Anwendung mehr als 4 Threads gleichzeitig berechnen muss, bringt HT was.
Aber gibt halt momentan nicht viele.

Dürften in Zukunft jedoch mehr werden, da ja PS4 ne 8-Kern-CPU haben wird. Heisst, so in 1-2 Jahren wirds dann wohl Spiele geben die auf 8-Kern-CPUs optimiert sind.

Quaggan mag eure Signatur

Brauche ich einen NASA-Rechner?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

I7 3930K, 32Gb DDR3 Ram 1866, 500 GB SSD Samsung, Nvidia GTX680

FPS im WvW nie unter 60, auch im großen Zerg, Löwenstein an der Schmiede 60-80 Frames
Temp CPU 35°, Temp Graka 43°

Brauche ich einen NASA-Rechner?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

I7 3930K, 32Gb DDR3 Ram 1866, 500 GB SSD Samsung, Nvidia GTX680

FPS im WvW nie unter 60, auch im großen Zerg, Löwenstein an der Schmiede 60-80 Frames
Temp CPU 35°, Temp Graka 43°

natürlich^^

zergs sind keine 5v5.

poste doch mal bitte ein screenshot mit gezeigter framerate an der stelle, wie in meinem anhang. ist die nördlichste wegmarke in LA. es ist wichtig, genau in die richtung zu schauen, wie auf dem bild.
wenn es dort mindestens 75FPS sind, glaube ich dir.

denn du wärst damit der erste, der die 35FPS marke in einem “großen zerg” geknackt hätte.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von wauwi.9162)

Brauche ich einen NASA-Rechner?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tyronimus.7485

Tyronimus.7485

Also wenn der i7 3930k im WvW bei Zerg auf Zerg nie unter 60 fps geht, fang ich schon mal an zu sparen^^. Nein ernsthaft, ich kann mir das auch nicht vorstellen. Zerg auf Zerg heißt bei mir mindestens 20+ auf 20+. Aber wenns stabile 35-40 wären, dann wär ich einem Kauf nicht abgeneigt, denn momentan schafft mein i5 2500k mit 4,6 GHz leider nur 15-20 fps im großen Getümmel und mehr OC geht nicht mehr. Hatte mir mit den 4,6 GHz eigentlich auch mehr erwartet…

@ Rasselbande

Würd mich auch interessieren, was du mit “großer Zerg” meinst.

Brauche ich einen NASA-Rechner?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Vielleicht meint er mit “Großer Zerg” ja nen Ultralisk der ruckelfrei dargestellt wird xD

Quaggan mag eure Signatur

Brauche ich einen NASA-Rechner?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

@Tyronimus:

kleiner tipp: die framerates unter last hören je nach CPU modell ab einem bestimmten frequenz wert auf, sich nennenswert zu verbessern. es sei denn, du hast zufälligerweise ‘n VapoChill und ’nen i7-extreme zur hand…aber auch ein mainboard hat seine OC grenzen. :P)
villeicht ist es garnicht nötig gleich auf 4,6GHz zu übertakten, wenn’s im vergleich zu z.b. @3,9GHz keine/kaum framerate unterschiede gibt.
hier empfiehlt sich auch der nette LA-benchmark spot in meinem anhang.

bei 3,7GHz ist meinem i7 950 schluss, mehr als 40-42FPS (natives rendersampling) kann ich bei besagter stelle nicht rausboxen, auch nicht bei 4,1GHz.
also aufsteigend in 100MHz schritten von deinem persönlich favorisierten mindest takt testen, bis die framerate aufhört sich spürbar zu erhöhen.
falls du generell nix gegen 4,6GHz hast und diese auch sonst (außer in GW2) gut gebrauchen kannst, dann ist dieser post wohl ziemlich nutzlos.^^

@Blumpf: bin zwar kein starcraft-fan, aber hier, bekommst ’nen “lol”.

(Zuletzt bearbeitet am von wauwi.9162)

Brauche ich einen NASA-Rechner?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tyronimus.7485

Tyronimus.7485

bei 3,7GHz ist meinem i7 950 schluss, mehr als 40-42FPS (natives rendersampling)

Ich habs getestet: zwischen 4,2 und 4,6 GHz ist nur knapp 1 fps Unterschied. Was mich aber jetzt sehr erstaunt ist, dass ich mit meiner CPU an dieser Stelle ebenfalls ~41 fps habe. Bitte um Korrektur wenn ich mich jetzt irre, aber bei den Benchmarks ist dein i7 950 doch um einiges unter einem i5 2500k angesiedelt. Daraus muss man ja eigentlich schließen, dass GW2 quasi nicht mehr “zulässt”. Vielleicht könnte mal jemand mit einer höheren CPU an dieser Stelle die frames messen? Das Ergebnis würde mich sehr interessieren.

Brauche ich einen NASA-Rechner?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

werds nachher machen und ein / zwei bildchen reinstellen. mit zerg mein ich nicht 5vs5, durch das culling kann ich leider nicht genau sehen wieviel da rumstehen, aber beim turmhauen vorgestern waren alle 3 server da mit geschätzten 40 vs 30 vs 30
zumindest die, die ich sehen konnte

Brauche ich einen NASA-Rechner?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

bei 3,7GHz ist meinem i7 950 schluss, mehr als 40-42FPS (natives rendersampling)

Ich habs getestet: zwischen 4,2 und 4,6 GHz ist nur knapp 1 fps Unterschied. Was mich aber jetzt sehr erstaunt ist, dass ich mit meiner CPU an dieser Stelle ebenfalls ~41 fps habe. Bitte um Korrektur wenn ich mich jetzt irre, aber bei den Benchmarks ist dein i7 950 doch um einiges unter einem i5 2500k angesiedelt. Daraus muss man ja eigentlich schließen, dass GW2 quasi nicht mehr “zulässt”. Vielleicht könnte mal jemand mit einer höheren CPU an dieser Stelle die frames messen? Das Ergebnis würde mich sehr interessieren.

ich benutz’ keine aufwändigen 3D-Render programme, deshalb finde ich solche benchmarks nich aussagekräftig, was gaming-power betrifft. ich zock’ ja fast nur, wenn mein rechner an ist.
das dein prozessor trotz mehr leistung nicht mehr FPS als meiner rausholen kann ist auch “normal” – jedenfalls in GW2.
mach mal ‘ne tour durch’s englische tech-support forum – da findest du keinen, der bei richtig aufwändigen situationen, wie 75+ zerg oder der “uber-burn-in-torture-stress-test-”-punkt in LA über 40FPS kommt. vom kleinen i3+GTX 4XX bis zu ’ner overkill 3930k+titan combo ist alles dabei.

gestern hab ich’s mal mit downsampling versucht, um wenigstens im PvE durch schönere optik (bei minimaler verlust der performance) für die schlechte leistung im WvWvW entschädigt zu werden – da macht GW2 auch nicht lange mit. random reboots.
temps – ok
PSU – ok
jetz versuch’ ich es mal mit ’ner sauberen installation des neusten WHQL treibers. villeicht lag es ja nur daran, das ich den neuesten BETA treiber drauf hatte.
irgendwann lande ich noch in der grummizelle, in embryo-stellung grummelnd: “mehr performance…g…g..guild wars 2…supersampling…fps……20…fps…aliasing…”

@Rasselbande: villeicht hast ja doch ’ne gute performance im WvWvW, weil du dank culling niemanden mehr siehst.

(Zuletzt bearbeitet am von wauwi.9162)

Brauche ich einen NASA-Rechner?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

stimmt, ich seh auch nur alle nacheinander, wenn ich rumrenne (muss ich ja als dieb, der hopst durch die gegend wie ein hase)
gleichzeitig kann ich “nur” 15-25 gegnerische spieler sehen, kommt auf effektgewitter an (ich kann sie nicht sehen, aber anwählen)

Brauche ich einen NASA-Rechner?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

das mit dem culling war jetzt nicht soooo ernst gemeint.
‘n kleinen leistungsschub bringt’s schon…aber so gewaltig ist der nicht.^^
60FPS in größeren DE’s und WvWvW gerangel sind und bleiben (ich hoffe nicht für immer) utopisch.

Brauche ich einen NASA-Rechner?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

Hallo Wauwi. Ich hab gestern mal probiert an der Stelle die Du beschrieben hast, mit voller Auflösung bekomm ich da 45 Frames hin mit alles auf niedrig 47. Direkt vor der Schmiede in high res 97, ohne 137
WvW Zerg alle Spieler zusammen (ca. 40+ Mann, kann nicht genau sagen wieviele, wegen culling) in high res 37 in low res 65

Brauche ich einen NASA-Rechner?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

@Rasselbande:

‘na das kling schon eher nach glaubhafteren framerates.
wobei auch im WvWvW bei 40+ leuten die ihre AoE’s spammen, sollten sich die FPS zwischen high und low settings eigentlich kaum bis garnicht unterscheiden. :/

naja sollten sie schon, machen sie aber in GW2 nicht.

ein schritt in die richtige richtung wäre schon mal die FPS mit ‘nem epic patch/treiber update stabil zu bekommen.
zwischen soliden 30FPS und umherspringenden15-60FPS liegen welten.
zum vergleich: das N64 spiel “Zelda The Ocarina of Time” läuft durchgehend mit 20FPS…
oder wenn ich vor ’nem größeren DE die framerates auf 30 limitiere, spielt’s sich im gerangel auch um einiges flüssiger als bei 30-60FPS.

Brauche ich einen NASA-Rechner?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tyronimus.7485

Tyronimus.7485

@ Rasselbande:

Danke für deine fps Infos. Der i7 3930k passt zwar nicht auf mein Board (1155 Sockel), aber ich bin nun am überlegen, den kleinen Bruder i7 3770k zu kaufen. Aber jetzt meine Frage:

Was hast du mit deinem i7 für stock-temps? Ich frage deshalb, weil ich von den i7 Ivys gelesen habe, dass sie unter Volllast sehr heiß werden, auch ohne OC.
Mich würde auch noch dein Cinebench-Wert interessieren, so zum Vergleich zum anderen i7.

Grüße

Brauche ich einen NASA-Rechner?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

@Tyronimus

dein i5 ist vollkommen ausreichend.
du solltest so ziemlich dieselben FPS haben wie Rasselbande.
wenn nicht, musst du einfach hier und da etwas optimieren.

es sei denn, du bist enthusiast und/oder brauchst die extra leistung, weil du grafikdesigner oder ähnliches bist.
ansonsten wäre das meiner meinung nach rausgeschmissenes geld.

du wirst den unterschied in GW2 jedenfalls nicht zu spüren bekommen. :/
GW2 läuft unter last mit meinem i7 950@3,7GHz auch nur um etwa 3FPS schlechter , was ich allerdings mit overclocking meiner GTX580 auf 850MHz-core/2100MHz-memory gleichstellen kann. dann ist aber auch schon wieder schluss.
bitte jetzt nicht gleich MSI Afterburner drauf und wild drauf los takten – wie gut die leistungs ausbeute ist, hängt vom system ab. das übertakten einer 660ti oder höher hat in GW2 meißtens keine leistungsteigerung zur folge. außerdem kommen viele modelle schon factory-overclocked.

(Zuletzt bearbeitet am von wauwi.9162)

Brauche ich einen NASA-Rechner?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

@ Rasselbande:

Was hast du mit deinem i7 für stock-temps? Ich frage deshalb, weil ich von den i7 Ivys gelesen habe, dass sie unter Volllast sehr heiß werden, auch ohne OC.
Mich würde auch noch dein Cinebench-Wert interessieren, so zum Vergleich zum anderen i7.

ich spiele meistens im high res, auch im zerg, wenn ich andere nicht sehe und sterbe, sehe ich dabei wenigstens gut aus. ^^ die temperaturen? CPU nie über 38° GPU bis 50°
hab auf der cpu ein noctua (http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p774468_Noctua-NH-D14-SE2011.html) ist ein elendig großer klotz und man muss beim transport des kompletten rechners tierisch aufpassen, dass der nicht die ganze cpu rausreist.
CPU auslastung derzeit ist im WvW zerg ca 40% (alle 6 Kerne), GPU bei 35-40%. Mal sehen wie es aussieht, wenn das Culling behoben ist und die Daten zum verarbeiten auch geliefert werde. Ich starte das spiel auch über einen gamebooster (razer) um unnötige hintergrundprozesse zu stoppen (winupdate, itunesupdate / helper, adobe updater etc.)
cinebench hat mich eigendlich noch nie interessiert, ich baue die pc’s so auf, dass die komponenten zusammen passen. der preis ist dabei nebensache, entweder ich will was schnelles oder ich lass es sein. kompromisse mache ich da keine und spar dann eben etwas, bis ich alles zusammen habe. in der zeit ist der preis und mein hype “ich will das aber sofort haben” etwas gesunken. der windoofs wert ist 7,7 , liegt aber daran, dass es nicht die schnellste I7 cpu ist.

PS: bitte neutral lesen, ich will nicht hochnäsig rüberkommen, so nach dem Motto “wenn du dir das nicht leisten kannst, geh arbeiten”. die planung für einen neuen PC und die realisierung laufen bei mir ca. 6 Monate bis 1 jahr, wo ich richtig geizig bin und nebenbei noch was dazu verdiene (Gartenarbeit, Brennholz machen (fällen, schneiden, spalten, lagern) und jetzt im Winter für Firmen den Parkplatz räumen)

(Zuletzt bearbeitet am von Rasselbande.2654)

Brauche ich einen NASA-Rechner?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fossil.5809

Fossil.5809

@Tyronimus.7485

Dein i5 reicht schon gut für GW2. Ich hab ihn zwischen 3,7 und 4,1 Ghz laufen. Große FPS sprünge macht man dann nicht mehr. Aber so stabile 5 FPS mehr bekommst auf 4,1 sicher. Allerding solltest du das auch kühlen können dann. Ein bisschen am Multiplikator drehen, die Spannung leicht erhöhen und schon flutschts ordentlich dahin.
Gerade für den Prozessor gibt es viele Seiten und howto´s wie man ihn sicher hochtaktet.
Zum zocken braucht man keinen i7. Das HT unterstützt eh noch kein Spiel. Wenn man ihn nun günstig bekommt, ja. Ansonsten lohnen sich die im schnitt 100€ unterschied von i5 auf i7 für die paar% mehr Leistung pro Kern mMn nicht.

Brauche ich einen NASA-Rechner?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

hier ein bischen drehen, da ein bischen erhöhen und nen leistungsfähigen kühler… und die lebenszeit des prozessors wird verringert. HT kann man abstellen, stimmt. aber ich gehe auf nummer sicher und hole mir einen “porsche” bevor ich an einem käfer rumtune. erstens ist der porsche ein leistungsfähiges und funktionierendes system. 2. bevor ich den käfer auf der leistungsfähigkeit habe, wie der porsche, habe ich mehr zeit und wahrscheinlich auch soviel geld da rein gesteckt. geschweige denn etliche post in diversen foren veröffentlicht, warum das system nicht richtig läuft oder wie es am besten funktioniert. im endeffekt denkt man sich, warum hab ich nicht 2 monate gewartet, da hätte ich die kohle zusammen gehabt und der preis wäre schon gefallen.

ist aber alles rein subjektiv. jeder soll sich das holen, was er gerne möchte

Brauche ich einen NASA-Rechner?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fossil.5809

Fossil.5809

hust Lebenszeit.. ich weis ja nicht wie lange du das ding an laufen hast. Mein uralt 939er Sockel AMD Athlon läuft seit wie lang.. 7 Jahren bis ans Limit getaktet. Also bevor er abkackt.. Nen Kumpel von mir nutzt den noch immer

Aber stimmt. Wenn man es falsch macht kann er direkt kaputt gehn.
Aber wers Geild fürn Porsche hat kann sich natürlich den kaufen. Die meisten schauen halt auf Geld beim kauf. Und nen i5 steht ihm glaub ich effektiv 5% nach oder so. Ich bau in letzter Zeit fast nur noch i5 Systeme für Kunden und bekannte

Bin ja mal gespannt auf die Haswell chips.. wenn sie denn dieses Jahr mal kommen. Dann wird aufgerüstet. Auf FERARI !

Brauche ich einen NASA-Rechner?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

Bin ja mal gespannt auf die Haswell chips.. wenn sie denn dieses Jahr mal kommen. Dann wird aufgerüstet. Auf FERARI !

ind deswegen ist in meiner Computerkasse auch schon wieder 120€ drin