(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Bugliste
Das mit den 20 FPS weniger kann ich nicht bestätigen. MBP 15 early2012 i7 8GB Ram.
Mausrad: Probier mal unter options und maus, die beta settings zu ändern.
Danke für den Tipp mit den Beta-Einstellungen (die erste Einstellung deaktivieren), jetzt funktioniert das Scrollrad ohne Probleme! Allerdings habe auch ich weniger FPS als unter Windows, vor allem bei Gruppenkämpfen bricht die Rate spürbar ein. iMac 21,5 Mid’11
Das mit den 20 FPS weniger kann ich nicht bestätigen. MBP 15 early2012 i7 8GB Ram.
Mausrad: Probier mal unter options und maus, die beta settings zu ändern.
Juhuuu mein Mausrad geht wieder!! Danke fuer den Tipp mit den Beta Settings
Die genaue Einstellung lautet: Verwendet Gestensteuerung zur Richtungsaenderung → Dieses Setting ausmachen und schon funktioniert das Scrollen mit der Nicht-Apple-Maus wieder!
Die ^-Taste funktioniert nicht für den Waffenwechsel. Man kann sie auch nicht belegen. :/
@ AKS !
Momentan ist der Waffenwechsel auf “ö” gelegt. Du musst es umbelegen! Ja “^” geht nicht. Warum weiß ich nicht! Aber es gibt noch viele andere Tasten !
MfG
Das mit dem Einbruch um 20 fps kommt hin. In meinem Mitte 2012 MacBook Air spiel ich mit ner Intel HD4000 GPU, der werden unter Windows ~35 fps nachgesagt, ich hatte heute ~15 fps.
Ich Habe vorhin auf MacBook Pro Retina per BootCamp gespielt alles ohne Problem mit Mittlerer Grafikeinstellungen, aber die Grafik der Mac Version ist mit gleicher Grafikeinstellungen viel Schlechter und es Laggt beim schnell drehen.
Zum Vergleich noch das Bild:
Das die Waffelwechseltaste nun völlig woanders liegt – ist es schlecht.
Aber ansonsten läuft die MAC Version analog wie meine Bootcamp Version.
Eine echte Portierung wäre glaub ich effektiver gewesen, aber so ist es auf jeden Fall ein schritt in die richtige Richtung.
Nachdem ich meine Funktionstasten umgestellt hatte, habe ich auch absolut keine Probleme mehr im Spiel. Ein Waffenwechsel auf der “^” taste, und alles ist toll!
Auf meinem MacBook Air mid 2011 (Intel Graphics HD 3000) läuft GW2 unter auf der Windows-Partition mit ca. 30 FPS, unter OS 10.7 mit dem Beta-Client leider mit weniger als 15 FPS und die Texturen sehen auch wesentlich schlechter aus, sodass ich doch noch unter Windows spielen muss.
Würde mich freuen, wenn die Windows-Partition bald überflüssig werden würde.
Erst mal: COOLE SACHE!!
Waffenwechsel: ausgerechnet “ö”? Umgreifen oder Maus loslassen – geht nicht
Scrollrad: sehr wichtiger Tipp – Maus-Beta-Option deaktiviert und geht
Performance:
Plattform: MacBok Pro 15" (März 2010) , 8GB RAM, GPU: GT330M/256MB, OS-X 10.7.4 – “ist deutlich langsamer als nativ auf Bootcamp/Win7”.
Auf einem aktuellen Mac mit neuer GPU (vor allem mit mehr GPU-RAM) dürfte das wesentlich besser sein, auf meinem MBP ist der Client eher für “schnell mal ins Spiel ohne Umbooten auf Win7”.
Falls jemand nicht weiß, wohin mit einem überzähligen Retina Mac – /pm me
to every complex problem, there is an answer, that is simple, neat and wrong.
Danke für den Tipp mit dem Mausrad!
Bei mit funktioniert die Funktion “Sprache umstellen” (zB bei rechter ctrl Taste) nicht.
@Feybyen
Das liegt u.a. daran, dass der Mac Client noch keine Hohen Details Optionen anbietet.
@FreakatWork
der Mac client ist doch nur emuliert, warum sollten dann eigtl Details fehlen?
Oder steh ich auf dem Schlauch? ^^
@Apple:
Es ist keine Emulation
Transgamings Cider ist ebenso wie Wine und CrossOver eher ein Echtzeitübersetzter der die Zugriffe auf Windows APIs direkt auf die entsprechenden OS X/Linux APIs umleitet/übersetzt. Ein Emulator hätte wesentlich aufwändigere und komplexere Aufgaben zu tätigen und würde bei weitem nicht so schnell arbeiten.
@Apple
Irgendwie müssen die ganzen Direct3D Anweisungen der Spielengine ja für deinen Mac umgebogen werden. Unter Anderem dies tut Transgaming’s Cider, und je nachdem wie gut es das kann, siehst du halt mal weniger, anders, oder auch gar nichts
Trotzdem können noch längst nicht alle Sachen von DirectX übersetzt werden. Cider hat hier im Gegensatz zum standard wine noch den Vorteil des es bei den shadern besser ist. Nichtsdestotrotz werden trotzdem einige Effekte verloren gehen.
Laufen tut’s. Und das nicht mal schlecht. Aber kein Ton, weder Musik noch irgendwas anderes.
Mein System: MacPro 2009 mit 10.8.2, Ton geht über USB ans Display oder Headset.
Also ist die miserable Grafik bloß eine Art “Bug”?
Ich fände es ziemlich cool wenn das gepatcht werden würde denn momentan kann man das Spiel mit dieser horrormäßigen Pixelgrafik nicht genießen, Gameplay Top aber Grafik ist leider zu diesem Zeitpunkt noch arg unzureichend.
GameStar hat außerdem geschrieben, dass es u.a. in großen Events und Städten laggt weil
GW 2 die Arbeit nicht auf alle Kerne gleichzeitig verteilt, sondern nur einen einzelnen
Kern anpricht.Ich freue mich jedenfalls riesig darauf ein flüssiges und gut aufgelöstes GW 2 auf meinem MBA (Mid 2011 i5) spielen zu können. Ich erwarte keine HD Grafik aber eine Art Diablo 3 Grafik wäre schon wünschenswert.Diablo 3 läuft übrigens SEHR flüssig.
(auch in hoher Auflösung)
Problem bei persönlicher Quest in Lornars Pass, beim Versuch zu diesem dämlichen Schwert zu kommen, ohne vom Wind von der Mauer geschubst zu werden oder in den Fallen zu sterben.
Caithe – “ich markiere euch den Weg” (Sternchenspur für das Hüpfspiel ab der Mauer)
Ich – “ähm…ja…wtf?”
Ich hab’s nicht in Echtzeit probiert umzuschalten, vor allem hatte ich keine Lust, nochmal bei Wind über die Mauer zu laufen. Hier fehlt uns wohl der Grafikeffekt “Sternchenspur”.
to every complex problem, there is an answer, that is simple, neat and wrong.