Character verloren im Limbo

Character verloren im Limbo

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: shamayne.8024

shamayne.8024

Hey,

ich bin mir nicht sicher ob das Problem in dieses Forum gehört oder eher in Spielebugs, so richtig zugehörig ist keines der Foren wie ich finde, im Falle des falschen Forums bitte ich freundlich um verschieben. Danke fürs Verständnis.

Nun das Problem: Ich bin mit meinem Wächhter von der Metrica Provinz aus durch das Asurator nach Rata Sum gereist, bzw. war das der Plan. Beim Laden meldete der Client einen Verbindungsabbruch, erneutes Einloggen und laden des Chars erzeugte dann folgende Fehlercode: 5:11:3:159:101.
Bislang habe ich jetzt im ungefähren 15 Minutentakt immer wieder versucht diesen Charakter zu laden, aber das Problem besteht jetzt seit knapp 2 Stunden.
Alle meine anderen Chars lassen sich problemlos einloggen und ein Test mit einem anderen Char sorgte dafür das nun zwei meiner Chars unspielbar sind.

Meine Frage: Haben auch andere das Problem oder bin ich ein völliger Einzelfall? Ich konnte jedenfalls bei einer kurzen Suche nichts finden.

Was mich stutzig macht ist halt die Tatsache das dieses Problem seit, für meine Erfahrung mit dem Spiel, sehr lange anhält. Testweises Gusesting auf einem anderen Server brachte, wie ich erwartet habe, auch keine Abhilfe.

Das ganze wäre alles halb so wild, wenn nicht ausgerechnet der Character betroffen wäre, mit dem ich die Living Story spielen kann.

Character verloren im Limbo

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich würde mal nen -repair versuchen und ansonsten die local.dat mal löschen / renamen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Character verloren im Limbo

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: shamayne.8024

shamayne.8024

Nope, es ist definitiv kein lokales Problem.

Heute konnte ich die Charaktere wieder problemlos einloggen und beim verlassen von LA in die Gendarren Fields passierte das gleiche. Allerdings hat sich dort das Problem nach knapp 15 Minuten wieder erledigt.

Ich wage die Behauptung das ANet einige kleine Probleme mit den Servern hat. So richtig testen kann man das auch alles nicht, da es durch die neue Art der Mapverteilung keinen wirklichen Überblick gibt, auf welchen Mapserver man kommt.

Character verloren im Limbo

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Die Server auf denen GW2 läuft (und auch andere Spiele von NCSoft) unterliegen seit 1-2 Tagen “Angriffen” von außen.
Nichts besonderes aber das führt teils zu diesen Problemen. Mitunter zu Loginproblemen, Auktionshausschwierigkeiten, höheren Lags etc.
ANet hat dazu auch in ihrem Twitter Stellung bezogen.

Kann ein Grund dafür sein da einfach Abfragen dadurch stark verzögert werden können.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)