Charakter hängt im Ladebildschirm fest

Charakter hängt im Ladebildschirm fest

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Himbeere.6972

Himbeere.6972

Hallo,

ich hoffe jemand kann mir helfen, ich habe folgendes Problem:

Ich war gestern in den “Feldern der Verwüstung”, und wollte ein paar Materialien farmen und die Events für den täglichen Erfolg machen. Nach einer Weile sind dann auf einmal einige Texturen verschwunden, z.B. war die Karte nur noch schwarz, wenn ich sie geöffnet habe, oder eine Eisenerz-Ader ist verschwunden, aber ich konnte sie noch abbauen. Dann habe ich das Spiel beendet, und wollte es neu laden. Und nun hängt das Spiel im Ladebildschirm fest. Der Ladekreis rechts unten bewegt sich eine Weile, aber nach kurzer Zeit hört dieser auf sich zu drehen und mein ganzer PC hängt.

Gut, nun dachte ich, es liegt an meinem Rechner, und habe ca. 1 Stunde nach einem Problem gesucht. Nichts gefunden, dann habe ich einfach mal einen anderen Charakter geladen, und siehe da, es funktioniert alles wie normal. Mit anderen Charaktern kann ich nun nach wie vor ohne Probleme spielen, aber sobald ich den einen Charakter lade, der sich aktuell in den “Feldern der Verwüstung”, bleibt das Spiel hängen und mein PC auch.

Hatte das Problem schonmal jemand? Kann mir hier jemand helfen? Das blöde ist, dass das auch noch mein Hauptcharakter ist :/

Danke schonmal im voraus

Charakter hängt im Ladebildschirm fest

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wenn sich der ganze Rechner aufhängt, dann ist es ein Hardwareproblem des Rechners.

Wenn sich der Rechner bei einer bestimmten Gegend aufhängt, dann wäre es möglich, dass an dieser Stelle eine Textur geladen werden soll, die es nur hier gibt, und die Textur liegt auf deiner Festplatte auf einem defekten Sektor. Versucht das Spiel die Textur zu laden, dann hängt die Festplatte auf dem defekten Sektor, damit hängt das Spiel an dieser Stelle, und damit hängt u.U. der ganze Rechner, weil er erstmal nichts weiter von Festplatte laden kann, bis der Zugriff auf den defekten Sektor weg ist.

Diagnose: schau ins Windows Event-Log, ob du Fehler-Einträge mit “disk” findest. Wenn ja: lade dir das Festplatten-Diagnoseprogramm des Festplattenherstellers herunter und führe eine Festplattendiagnose durch.

Ist es nur ein einzelner Fehler, dann kann es helfen, indem du die gw2.dat löschst und vom Spiel komplett neu herunterladen läßt. Damit wird der defekte Sektor auf der Festplatte überschrieben und vom defekt-Management der Festplatte auf einen Reservesektor umgemappt. Tauchen jedoch immer mehr defekte Sektoren auf, dann wäre es an der Zeit, die Festplatte möglichst bald auszutauschen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Charakter hängt im Ladebildschirm fest

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hi!

Es gab vor geraumer Zeit schon mal ein solches Verhalten. Mal sehen ob der alte Trick noch funzt.

- Melde Dich über den Client an und wähle Deinen hängenden Charakter aus (noch nicht laden!).
- Klicke dann unten links auf die Weltenauswahl und suche Dir einen anderen europäischen Server zum Guesten aus (unten der Button “Gast”, danach den Hinweis mit Wvw-Boni und 24h-Limit bestätigen).
- Lade Deinen Charakter – dabei Daumen drücken.
- Ist der Cahrakter sauber geladen, reise in den nächsten Außenposten.
- Klappt das auch, kannst Du das Spiel beenden.

Logge Dich erneut mit Deinem Hänger ein und joine nun wieder Deinen Heimatserver.

Ich hoffe, dass geht immer noch.

LG
Nawa

Charakter hängt im Ladebildschirm fest

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Himbeere.6972

Himbeere.6972

Wenn sich der ganze Rechner aufhängt, dann ist es ein Hardwareproblem des Rechners.

Wenn sich der Rechner bei einer bestimmten Gegend aufhängt, dann wäre es möglich, dass an dieser Stelle eine Textur geladen werden soll, die es nur hier gibt, und die Textur liegt auf deiner Festplatte auf einem defekten Sektor. Versucht das Spiel die Textur zu laden, dann hängt die Festplatte auf dem defekten Sektor, damit hängt das Spiel an dieser Stelle, und damit hängt u.U. der ganze Rechner, weil er erstmal nichts weiter von Festplatte laden kann, bis der Zugriff auf den defekten Sektor weg ist.

Diagnose: schau ins Windows Event-Log, ob du Fehler-Einträge mit “disk” findest. Wenn ja: lade dir das Festplatten-Diagnoseprogramm des Festplattenherstellers herunter und führe eine Festplattendiagnose durch.

Ist es nur ein einzelner Fehler, dann kann es helfen, indem du die gw2.dat löschst und vom Spiel komplett neu herunterladen läßt. Damit wird der defekte Sektor auf der Festplatte überschrieben und vom defekt-Management der Festplatte auf einen Reservesektor umgemappt. Tauchen jedoch immer mehr defekte Sektoren auf, dann wäre es an der Zeit, die Festplatte möglichst bald auszutauschen.

Danke, das hat geholfen