Client-Abstürze seit HoT

Client-Abstürze seit HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Crossmaxx.1382

Crossmaxx.1382

Ich habe leider ein übles Problem mit dem Client:
Während die neuen Inhalte laden stürzt er regelmäßig mit “schwerwiegenden Fehlern” ab. An unterschiedlichen Stellen und oft erst nach 2-3 Minuten. Betrifft sowohl 32Bit als auch 64 Bit Version. Auch nach einer kompletten Neuinstallation tritt der Fehler auf. Auch eine Neuinstallation der Grafiktreiber und eine Reparatur des GW2 Clients konnte nicht helfen.

Kurios ist vor allem Folgendes: Wenn ich bis zu dem Punkt komme wo der Client “spielbereit” ist, dann kann ich das Spiel meist Problemlos starten und stundenlang spielen. Es stürzt also nur beim Ladebildschirm ab.

Die Logfile zeigt folgndes:

—> Crash <—
Exception: c0000005
Memory at address 73596b34 could not be written
App: Gw2.exe
Pid: 4620
Cmdline:
BaseAddr: 00400000
ProgramId: 101
Build: 26047
When: 2013-11-12T23:28:11Z 2013-11-13T00:28:11+01:00
Uptime: 0 days 1:07:07
Flags: 0

—> System <—
Name: HOMEONEX
IpAddr: 192.168.178.25
Processors: 8 [GenuineIntel:6:12:3]
OSVersion: Windows 6.1 (64 bit)

—> System Memory <—
Physical: 12606MB/16321MB 77%
Paged: 28917MB/32641MB 88%
Virtual: 2636MB/ 4095MB 64%
Load: 22%
CommitTotal: 3723MB
CommitLimit: 32641MB
CommitPeak: 4661MB
SystemCache: 7555MB
HandleCount: 17425
ProcessCount: 54
ThreadCount: 752

—> Process Memory <—
Private: 1116MB
WorkingSet: 1055MB
PeakWorkingSet: 1913MB
PageFaults: 9548820

[DbgHelp.dll is C:\Windows\system32\dbghelp.dll]
[DbgHelp.dll version 6.1.7601.17514 (64/32-bit compatible)]

—> Thread 0×13b8 <—

Attachments:

Client-Abstürze seit HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Markus.6492

Markus.6492

Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen:

Du hast 16 GB Ram und laut der Ausgabe sind bereits 12 GB belegt.

Memory at address 73596b34 could not be written
d.h. das hier ein Problem mit dem Speicher aufgetreten ist, das finde ich im Log mehrfach.

Gilde: Teufelspack [Arrr]
Funktion: Kapitän
Anheuern

Client-Abstürze seit HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Nach den letzten beiden Einträgen im Log ist LavasoftTcpService64.dll die Ursache.
Das musst du loswerden.
http://www.onlinepcsavior.com/how-to-get-rid-of-lavasofttcpservice-dll-virus-from-your-pc/
http://www.lavasoftsupport.com/index.php?/topic/34376-solution-for-lavasofttcpservice-problem-after-uninstallation/

Es ist übrigens nicht hilfreich den ersten Eintrag zu posten, da dieser Crash vor zwei Jahren war.

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

(Zuletzt bearbeitet am von Turamarth.3248)

Client-Abstürze seit HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ja, der untereste Eintrag im Logfile ist der letzte und nicht der erste.
Und der sieht halt so aus :

—> Crash <—
Exception: c0000005
Memory at address 00000000`00000000 could not be read
App: Gw2-64.exe
Pid: 10492
Cmdline:
BaseAddr: 00007FF7CFC70000
ProgramId: 101
Build: 55446
Module: LavasoftTcpService64.dll
When: 2015-11-19T05:41:35Z 2015-11-19T06:41:35+01:00
Uptime: 0 days 0:00:19
Flags: 0

—> System <—
Name: HOMEONEX
IpAddr: 192.168.178.25
Processors: 8 [GenuineIntel:6:12:3]
OSVersion: Windows 6.2 (64 bit)

—> System Memory <—
Physical: 11865MB/16321MB 72%
Paged: 27539MB/32705MB 84%
Virtual: 134217139MB/134217727MB 3%
Load: 27%
CommitTotal: 5165MB
CommitLimit: 32705MB
CommitPeak: 7630MB
SystemCache: 6414MB
HandleCount: 63826
ProcessCount: 139
ThreadCount: 2933

—> Process Memory <—
Private: 385MB
WorkingSet: 352MB
PeakWorkingSet: 355MB
PageFaults: 1045464

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Client-Abstürze seit HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Crossmaxx.1382

Crossmaxx.1382

Ok, danke euch schon mal für die Antworten! Vielleicht kommt ja noch ein offizieller Tipp. Das mit der .dll is mir zu heikel, weil ich tatsächlich Lavasoft Software nutze.

Client-Abstürze seit HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Also wenn mir Lavasoft Software so den Arbeitsspeicher zumüllen würde, dass es andere Programme und Spiele zum Absturz bringt, wäre das Teil schneller vom Rechner als du glaubst.

Fehlerquelle ist bekannt und dir genannt worden. auf welches offizielle Statement wartest du jetzt noch?

Client-Abstürze seit HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ok, danke euch schon mal für die Antworten! Vielleicht kommt ja noch ein offizieller Tipp. Das mit der .dll is mir zu heikel, weil ich tatsächlich Lavasoft Software nutze.

Das Problem ist bekannt und hatten viele Leute in letzter Zeit, da brauchts keinen
“offiziellen” Tip, zumal das Forum primär als “Spieler helfen Spielern” gedacht ist.

Ansonsten schreib halt ein Ticket an den Support, wenn du irgendwelchen
IT-Indern mehr glaubn schenkst wie uns

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Client-Abstürze seit HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Crossmaxx.1382

Crossmaxx.1382

Hey, stay cool!

Wie gesagt: Vielen Dank für die Antworten! Ich schau mir das schon genau an. Aber das heißt nicht, dass ich wegen jeder Empfehlung gleich anfange Dateien zu löschen bevor ich mir sicher bin, dass ich nicht mehr Schaden anrichte als ich Nutzen davon habe.

Is ja toll dass man hier Hilfe bekommt!

Client-Abstürze seit HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Hey, stay cool!

Wie gesagt: Vielen Dank für die Antworten! Ich schau mir das schon genau an. Aber das heißt nicht, dass ich wegen jeder Empfehlung gleich anfange Dateien zu löschen bevor ich mir sicher bin, dass ich nicht mehr Schaden anrichte als ich Nutzen davon habe.

Is ja toll dass man hier Hilfe bekommt!

Musst du ja auch nicht. Aber dann musst du halt damit leben, dass LavaSoft deinen Arbeitsspeicher vollmüllt.

Kurze Frage am Rande: Was spricht dagegen die Links zu befolgen, LavaSoft runterzuwerfen, deine Lavasoft Programme die du haben willst wieder draufzuspielen und zu schauen ob das eine Verbesserung mit sich bringt?

Client-Abstürze seit HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Crossmaxx.1382

Crossmaxx.1382

Problem gelöst, die .dll war scheinbar tatsächlich Teil des Problems. Danke für die Hilfe.

Das Löschen war allerdings nicht ganz einfach. Ich hab mir hiermit beholfen:

www.lavasoftsupport.com/index.php?/topic/34311-cannot-completely-remove-webcompanion/

Etwas fummelig, aber wenn mans mal verstanden hat, dann läufts. Sorgt im Prinzip dafür, dass man die .dll überhaupt löschen kann.

Client-Abstürze seit HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Wir haben heute Nacht ein Update aufgespielt, dass die Speicher bzw. RAM-Verwaltung des 32-Bit-Clients sowie des Mac-Clients verändert. Wir hoffen mit dieser Maßnahme diese Art von Spielabstürzen behoben zu haben.

Client-Abstürze seit HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Crossmaxx.1382

Crossmaxx.1382

Super, danke für die Info. Seitdem habe ich auch keine Probleme mehr…