Client-Freeze seit Patch 09.09.14

Client-Freeze seit Patch 09.09.14

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Farfajah.2835

Farfajah.2835

Seit der Patch vom 09.09. hochgeladen wurde kann ich mich nicht mehr bei GW2 einloggen. Ich weiss, dass andere Spieler bereits drin sind (ts3).

Wenn ich meinen Client starte sehe ich 1x den Cursor vom Passwort blinken, danach friert der Client ein.
Der Ladebalken gibt an es wären 100% geladen.
Der Mauszeiger wechselt zum Wartesymbol.

Neustart hat nichts gebracht.
OS: Windows7 64bit

Client-Freeze seit Patch 09.09.14

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Flocke.3261

Flocke.3261

Habe das selbe auch.
Auch als er den Patch gezogen hatte, bekam ich immer Freeze….

Client-Freeze seit Patch 09.09.14

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Farfajah.2835

Farfajah.2835

Hab grad Windows Update noch laufen lassen, hat auch nix gebracht.

Client-Freeze seit Patch 09.09.14

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Farfajah.2835

Farfajah.2835

BTW: im englischen Forum sind sie auch darüber am diskutieren. Neuinstallation des Spieles hilft, diesen Informationen zu Folge, auch nicht weiter.

Einige Spieler konnten die “repair” option beim Client anwenden. (Reparieren). Einloggen war danach möglich, das Spiel stürzte jedoch nach der Charakterauswahl vom Loadingscreen aus ab.

Client-Freeze seit Patch 09.09.14

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sinawera.9782

Sinawera.9782

Also,ich hab genau dasselbe problem,bin als Admin drin,hab Virenschutz ausgeschaltet,neu gestartet und was weiss ich noch alles, Client ist eingefroren und ich kann ihn auch nur über Taskmanager schliessen.

Client-Freeze seit Patch 09.09.14

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gibbi.1943

Gibbi.1943

Ich komme nicht mal so weit das er was update…kommt ne fehlermeldung und dann muss ich auch über Taskmanager schliessen…das nenne ich kein spielspaß…weil kein spiel..bekommt bitte in griff..

Client-Freeze seit Patch 09.09.14

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Akemi.3129

Akemi.3129

Bei mir tritt gleiches problem auf wie bereits von “Farfajah” geschildert wurde, über eine baldige behebung des problems, wäre ich sher erfreut :P

Client-Freeze seit Patch 09.09.14

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Farfajah.2835

Farfajah.2835

Mein Ticket wird gerade bearbeitet, ich halte euch an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Client-Freeze seit Patch 09.09.14

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Farfajah.2835

Farfajah.2835

Update:
Der Hinweis des Supportteams, dass ich meinen Grafikkartentreiber aktualisieren soll hatte zwar seine Berechtigung (er war tatsächlich nicht aktuell), hat aber nicht den gewünschten Effekt gebracht. Für alle die gleich weit sind wie ich: ein Versuch ist es sicher wert.

Im englischen Forum haben Spieler eine Lösung gefunden die für mich nur teilweise funktioniert hat. Dabei soll man der Verknüpfung von gw2.exe die Attribute “emailadresse” und “passwort” hinzufügen (unter Eigenschaften und durch “leer”-“leer” getrennt). Vielleicht habt ihr ja mehr Erfolg damit.

Client-Freeze seit Patch 09.09.14

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Alukard.4275

Alukard.4275

Ist ein Verbindungsfehler. Vermutlich wird ein neuer Port benutzt, der von eurer externen Firewall geblockt wird. Ist bei mir das selbe, kann leider aber dagegen nichts tun, da ich in einem Studentenwohnheim lebe und keinen Zugriff habe.

Client-Freeze seit Patch 09.09.14

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Akemi.3129

Akemi.3129

bei mir geht es zzt. nur mit einen kompletten Autologin, was nicht so besonders mag, da es lieber wie vorher hätte Pw eingeben, da ich es so sicherer finde.

so habe das mit dem Autologin gemacht :

gw2.exe -email xxx -password xxx -nopatchui -autologin

naja besser als überhaupt nicht rein, hoffe allerdings das es bald wieder aufnormalen wege geht.

Client-Freeze seit Patch 09.09.14

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Garfyu.4572

Garfyu.4572

gw2.exe -email xxx -password xxx -nopatchui -autologin

So gehts auch bei mir, nur bringt es nichts da er den Patch nicht saugt und anschliessend ein Error folgt – logisch irgendwie. Ich hoffe das Problem mit dem Patcher wird bald behoben XD

Client-Freeze seit Patch 09.09.14

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ragman.5971

Ragman.5971

GW2 hat bei mir nie wirklich Probleme verursacht, ließ sich immer problemlos starten etc. Das einzige was sich an meinem PC gestern verändert hat, war das neue große Update – am Nachmittag lief es noch einwandfrei. Jetzt habe ich ein vergleichbares Problem wie viele anderen: das Update ist gezogen, aber das Spiel lässt sich nicht starten: der “Spielen”-Button wird nicht aktiviert. Naja, ich warte auf das nächste Update…

Client-Freeze seit Patch 09.09.14

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CptTrips.6512

CptTrips.6512

RouterGeeks.6320:

In the other thread someone discovered that disabling auto proxy detect solved the CoherentUI crash issue.

Control Panel > Internet Options > Connections > LAN Settings
Make sure “Automatically detect settings” is UNchecked

This has solved the issue for several of us on both Windows 8.1 and Windows 7.

Client-Freeze seit Patch 09.09.14

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ragman.5971

Ragman.5971

Thanks, I tried, but did not solve my problem. By the way, I use Win 7.

Client-Freeze seit Patch 09.09.14

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CptTrips.6512

CptTrips.6512

kannst ruhig weiter deutsch schreiben, die Antwort war nur copy und paste aus dem englischen Forum, hat dort vielen geholfen wie es scheint und drum hab ich es hier gepostet. Dass es Dir nicht hilft ist schade.

Client-Freeze seit Patch 09.09.14

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sehht.5940

Sehht.5940

Meine Freundin hat das Problem auch. Haben einfach von mir die installierte/geupdatede Version bei ihr drauf kopiert und mit dem Tip von den oberen Postern:

gw2.exe -email xxx -password xxx -nopatchui -autologin

zum laufen gebracht. Vielleicht habt ihr nen Bekannten/Verwandten wo ihr es installieren könnt und dann rüber kopieren. Wahrscheinlich habt ihr auch schon drüber nachgedacht.
Soll nur ein vorrübergehender Lösungsvorschlag sein bis Anet es (hoffentlich) gefixt hat, da das keine Dauerlösung sein kann.

MfG

Thunfischjäger aus Leidenschaft

Client-Freeze seit Patch 09.09.14

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Stahlgewitter.3409

Stahlgewitter.3409

Hallo,

habe seit gestern Nacht genau das gleiche Problem. Als das Update kam konnten alle meine Gildenmitglieder, mit denen ich über TS3 kommunizierte, das Update ganz normal herunterladen. Bei mir hängte sich der Guild Wars 2 Launcher jedoch sofort auf nach dem er die anfänglichen KB gezogen hatte. Als ich den Launcher dann immer wieder neu startete passierte nichts, er hängte sich gewissermaßen direkt auf.
Seit heute morgen hab ich Guild Wars 2 komplett deinstalliert und den client herunterladen. Leider besteht das gleiche Problem, ich komme nicht einmal mehr zur Installation, bevor ich auf den Installations-Button klicken kann hängt sich der Launcher sofort wieder auf.
Gibt es eine Lösung dafür?

Client-Freeze seit Patch 09.09.14

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ragman.5971

Ragman.5971

Erstmal Danke für Eure Hilfe und Antworten. Ich habe da jetzt alles versucht, es hilft leider nichts – mein “Spielen”-Button bleibt inaktiv. Ich hab GW2 auch noch auf einem anderen Rechner mit separatem Internet (anderer Anbieter) probiert und habe exakt das gleiche Problem. Ich fürchte, mir kann nur Anet helfen ;-)

Client-Freeze seit Patch 09.09.14

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Thausen.8019

Thausen.8019

Ich habe zwei Computer, einen Desktop-PC und einen Laptop auf dem Laptop läuft alles erfolgreich, auf dem Desktop-PC passiert folgendes:
Bei mir friert der Login-Bildschirm auch ein oder taucht manchmal nicht auf. Das update ist bei mir allerdings schon abgeschlossen. Weiterhin dauert es manchmal wenige Sekunden bevor alles einfriert, so dass es möglich ist vereinzelte buchstaben noch einzugeben. Die Zeit vor dem freeze ist allerdings unterschiedlich und reicht von augenblicklich zu 3-4 Sekunden. An unserem Netzwerk scheint es nicht zu liegen, auf dem Laptop funktioniert alles bestens ohne dass irgendwelche Portfreigaben gemacht werden mussten.

Beste Grüße, Tim

Ich komme aus der Erde wie ein telekinetisch begabter Sarkophag.

Client-Freeze seit Patch 09.09.14

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Stahlgewitter.3409

Stahlgewitter.3409

Hallo ich bins auch nochmal,

Ich habe jetzt mal die LAN-Verbindung bei mir getrennt (Bin ebenfalls über das Netzwerk meiner Universität verbunden) und habe mein LTE-Handy über Thetering angeschlossen. Komischerweise startet nun der Client ganz normal und er fängt an das Update herunterzuladen bzw. Gw2 zu installieren. Leider habe ich nicht genug Datenvolumen um alles herunterzuladen. Deshalb habe ich die LAN-Verbindung wieder gestartet und nach erneuten Start des Clients bleibt dieser wieder hängen als er gerade anfängt das Update fortzuführen (freeze). Also doch ein Problem des Netzwerkes????
Was kann man denn da machen? Wäre toll wenn sich mal einer von offizieller Stelle hier melden würde oder werden wir jetzt hängen gelassen ?

Grüße

(Zuletzt bearbeitet am von Stahlgewitter.3409)

Client-Freeze seit Patch 09.09.14

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sakyria.7301

Sakyria.7301

Hallo ihr Lieben,
habe exakt das Gleiche Problem. (Perfekt beschrieben von Thausen!)

Habe gestern versucht 3 Stunden lang es zu fixen, kein Erfolg.
Ich habe die dns geändert bezüglich Inet, über das cmd das register gegcleart sogar defragmentiert, cache clear, -repair, local.dat gelöscht, ältere Version geladen, sämtliche firewalls ausgemacht..
DirectX (manchmal liegts ja an solch trivialen Sachen), Grafikkarte, sämtliche Updates gemacht.

Ich habe keinen Erfolg. Und ich bin echt am Ende meines Lateins.
Habe jetzt das Spiel runtergeschmissen und alles verbannt was dazu gehört und habe von der Original CD versucht es zu installieren. Erstmal kommt die Meldung ich müsse es als Admin ausführen.. hmm okay, mache ich, und dann ploppt der Launcher auf, ich will auf “Installieren” drücken – Freeze.

Ich kann das Spiel jetzt einfach selbst nicht mehr installieren.. klasse!

Falls ihr irgendwelche Tipps habt, es irgendwie behebt habt wären ich und viele andere bestimmt sehr glücklich wenn ihr euer Wissen mit uns teilt.

Vielleicht liegt es bei einigen von euch echt am Internet.
Dazu öffnet ihr das Netzwerk & Freigabecenter > Adaptereinstellungen > Lan-Verbindung > Eigenschaften > Internetprotokoll 4 > Eigenschaften > (unten) DNS Serveradressen verwenden >
bevorzugte DNS Server: 8888
Alternative DNS Server: 8844

Einigen hat es geholfen.

(Zuletzt bearbeitet am von Sakyria.7301)

Client-Freeze seit Patch 09.09.14

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Stahlgewitter.3409

Stahlgewitter.3409

Hallo ihr Lieben,
habe exakt das Gleiche Problem.

Habe gestern versucht 3 Stunden lang es zu fixen, kein Erfolg.
Ich habe die dns geändert bezüglich Inet, über das cmd das register gegcleart sogar defragmentiert, cache clear, -repair, local.dat gelöscht, ältere Version geladen, sämtliche firewalls ausgemacht..
DirectX (manchmal liegts ja an solch trivialen Sachen), Grafikkarte, sämtliche Updates gemacht.

Ich habe keinen Erfolg. Und ich bin echt am Ende meines Lateins.
Habe jetzt das Spiel runtergeschmissen und alles verbannt was dazu gehört und habe von der Original CD versucht es zu installieren. Erstmal kommt die Meldung ich müsse es als Admin ausführen.. hmm okay, mache ich, und dann ploppt der Launcher auf, ich will auf “Installieren” drücken – Freeze.

Ich kann das Spiel jetzt einfach selbst nicht mehr installieren.. klasse!

Falls ihr irgendwelche Tipps habt, es irgendwie behebt habt wären ich und viele andere bestimmt sehr glücklich wenn ihr euer Wissen mit uns teilt.

Genau hier steh ich auch. Alles runtergeschmissen in der Hoffnung, dass nach einer Neuinstallation alles gut ist und das Problem behoben ist. Jedoch freezt der Launcher direkt nach dem Start ein. Manchmal startet er gar nicht.
Mich ärgert das total. Ich konnte immer super über dieses Netzwerk spielen und nur wegen diesem tollen Update geht nun nix mehr. Ich hab auch alles deaktiviert Firewall, Virenprogramme etc. bringt alles nix.

Hilfe!

Client-Freeze seit Patch 09.09.14

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Thausen.8019

Thausen.8019

Bei mir funktioniert es jetzt, Stahlgewitter und https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/tech/CoherentUI-Host-exe-Crashing-resolution/4380276 haben mich auf den Punkt gebracht. Unsere Uni bietet ein automatisches Proxyskript an, dass für bestimmte URLs aktiviert wird. Nachdem das wie in dem Post beschrieben deaktiviert wurde funktioniert bei mir wieder alles.

Ich komme aus der Erde wie ein telekinetisch begabter Sarkophag.

Client-Freeze seit Patch 09.09.14

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sakyria.7301

Sakyria.7301

Bei mir funktioniert es jetzt, Stahlgewitter und https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/tech/CoherentUI-Host-exe-Crashing-resolution/4380276 haben mich auf den Punkt gebracht. Unsere Uni bietet ein automatisches Proxyskript an, dass für bestimmte URLs aktiviert wird. Nachdem das wie in dem Post beschrieben deaktiviert wurde funktioniert bei mir wieder alles.

Mein Gott, fühl dich geküsst!
Er installiert!!

Client-Freeze seit Patch 09.09.14

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Stahlgewitter.3409

Stahlgewitter.3409

Ok könnte das jemand für dumme auf deutsch mal kurz darstellen. ich meine zwar mein englisch würde dafür ausreichen aber ich find da nix von wegen Proxys

Client-Freeze seit Patch 09.09.14

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sakyria.7301

Sakyria.7301

Frei übersetzt:
Internet & Freigabecenter > unten links Internetoptionen > Verbindungen > Lan Einstellungen > einfach alle häckchen entfernen.

Zwar sehr dämlich das wir beide das Spiel neu installieren und patchen müssen, ABER wenigstens funktioniert es jetzt. Ich war schon kurz vorm Verzweifeln.

Grüße,
Sarah

Client-Freeze seit Patch 09.09.14

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Stahlgewitter.3409

Stahlgewitter.3409

Omg, vielen dank es geht. Bei mir war nur der Haken bei “Einstellungen automatisch erkennen” gesetzt. Nachdem ich den rausgemacht habe gings. Danke Danke!

Client-Freeze seit Patch 09.09.14

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Farfajah.2835

Farfajah.2835

Hier noch ein prt-screen, für Personen die mit dem Text nichts anfangen können. Folge den grünen Punkten, beim roten Kreuz darf kein Häckchen mehr sein.

Danke für eure Mithilfe.

Attachments:

Client-Freeze seit Patch 09.09.14

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Friedensschreck.2573

Friedensschreck.2573

Hatte gestern das selbe Problem wie ihr nachdem ich etwa eine Stunde lang versucht habe das Problem zu beheben habe ich das Spiel deinstalliert. Daraufhin hat sich der Client beim neuinstallieren genauso wie von euch beschrieben eingefroren ohne jede Fehlermeldung oder Ankündigung. Habe dann ne Nacht drüber geschlafen und sämtliche Tipps von euch ausprobiert und nichts hat funktioniert das Problem ist nach wie vor das selbe mir reißt bald der Geduldsfaden hat wer vielleicht mal nen tipp der bei mir funktioniert.

Client-Freeze seit Patch 09.09.14

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Garfyu.4572

Garfyu.4572

So alles versucht was geschrieben wurde nichts hilft – client freezed einfach – und local.dat habe ich keine, ich komme wohl in den ordner wo die screens sind aber dort ist keine local.dat

Client-Freeze seit Patch 09.09.14

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Garfyu.4572

Garfyu.4572

PS: Ich würds begrüßen wenn sich von ANET vielleicht mal wer meldet.
Kotzt mich langsam echt an…

Client-Freeze seit Patch 09.09.14

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Farfajah.2835

Farfajah.2835

@ Garfyu: von welcher local.dat redest du?
Internetoptionen —>
—> Verbindungen —>
—> Lan-Einstellungen —>
—> Alle Häckchen rausnehmen

Client-Freeze seit Patch 09.09.14

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DarkLinkliker.1705

DarkLinkliker.1705

Ich hab das Problem auch. Ich hab gestern Abend/Nacht den Patch gedownloaded und wollte es dann spielen hat sich aber aufgehangen. Dann wollt ich mich heute Nachmittag mal drum kümmer aber es ging nicht. Jetzt hab ich es deinstalliert alle Tipps hier befolgt aber es hängt sich immernoch auf.

Client-Freeze seit Patch 09.09.14

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lumpi.7860

Lumpi.7860

Der Patchscreen des Clients ist bei mir durchscheinend O.O Wenn ich den Anmeldenbutton klicken will, dann reagiert das Desktopicon untendrunter. Das ominöse Häkchen ist weg.

Ich wette, dass bald ein weiteres Patch kommt. Hält wer dagegen?

Client-Freeze seit Patch 09.09.14

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Thalak.3291

Thalak.3291

Mein Client friert zwar nicht ein aber er hat ab und an start Probleme.

Aber IG hab ich nun einige Probleme seit dem Up. Mein Char rennt-stockt-rennt, auch in Städten, in vielen Ecken ruckelt und/oder lagt es.
So mach Spielen nicht wirklich Spaß
Jemand eine Idee?

Vor dem Up lief alles Rund, keine Probleme ausser ab und an mal nen lag hier und da.

Client-Freeze seit Patch 09.09.14

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Das Hauptproblem dieses Threads sollte zwischenzeitlich gelöst sein. An dem FPS Problem wird momentan noch gearbeitet.

Client-Freeze seit Patch 09.09.14

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ragman.5971

Ragman.5971

Hallo zusammen,
wollte nur mal Bescheid geben, das ich das Spiel mit den Tipps von Stahlgewitter und Co zum laufen gebracht habe – vielen Dank an alle Beteiligten. Allerdings ist die Lösung nicht sehr elegant – das betonenen auch die englischen Programmierer.
Ich versuche immer wieder (einmal pro Woche) das Spiel normal zu starten – also nur via Doppelklick auf die .exe – ohne Erfolg. Ich muss RamonDomke leider wiedersprechen, das Problem ist nicht gelöst – es lässt sich nur unschön umgehen.