Client Verbindungsfehler und kein Zugang zum Forum

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Soraya.7392

Soraya.7392

Halli Hallo,

mein Freund und ich wollten im Zuge des neuen Addons unsere GW2-Accounts reaktivieren.
Ich benötigte kurz die Hilfe vom Support, weil ich das passende Handy mit dem Authenticator nicht mehr hatte, aber dann lief alles reibungslos.

Bei meinem Freund jedoch ist folgendes Problem, weshalb ich auch schreibe:

Einloggen auf der GW2-Seite funktioniert völlig unproblematisch
Authenticator hat er 2014 schon raus genommen
SMS-Authentifizierung hat er jetzt dann rein genommen und funktioniert auch ohne Probleme
Clientanmeldung: "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte erneut versuchen. "
Fehlercode: 1076:4:5:2382
Forumanmeldung: “Du hast keinen Zugang zu Guildwars2”

?

Den Support hat er gestern bereits angeschrieben, jedoch nur die automatisierte Bestätigungsemail bislang bekommen. Da hoffen wir auf die Lösung des mysteriösen Problems. :-)

Es macht ja fast den Anschein, als wäre der Account gesperrt, jedoch haben wir keine Idee weshalb. Er wurde auch in der Vergangenheit nicht benachrichtigt, dass es Unstimmigkeiten auf seinem Account gegeben haben könnte.
Wir sind etwas ratlos.

Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der in der Zwischenzeit noch einen Tipp für uns hat?
Müsste es in den Accountinformationen auf der Website draufstehen, wenn der Account gesperrt wäre? Denn das beschäftigt uns am Meisten. Warum können wir uns auf der Website einloggen in den Account, aber nicht im Client oder im Forum?
(Wir haben es auch auf beiden Computern ausprobiert. Es liegt also definitiv am Account)

Viele Grüße
Soraya

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Kurze suche nach dem Code ergab keine direkten Treffer, allerdings scheint Fehler 1076 in Richtung Registrierung des games zu gehen:

https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/39eauk/whenever_i_try_to_log_in_i_get_an_error/

Also nochmal überprüfen ob dein Freund auch die Email eingegeben hat, die tatsächlich mit seinem Account verknüpft ist. Vielleicht hat er da was verwechselt.

Soraya.7392

Huhu, danke für die Antwort,

ja die Email passt definitiv zu dem Account. Auf der Guildwars2-Website kann er sich ja in seinen Account einloggen. Das ist ja das mysteriöse.
Er hat ja auch die SMS-Authentifizierung in diesen Tagen extra eingerichtet und hat auch alles geklappt.
Bei mir steht allerdings bei GW2 “aktiv” bei ihm steht dort “Upgrade”
Er wird auch in der Gilde noch angezeigt, gelöscht kann es also auch nicht sein.

Wir haben den Fehlercode auch mit Dr. Google gesucht und haben auch nichts gefunden.
Ist alles wirklich ziemlich komisch.

Erhält ein gebannter Account eine Infomail? Bei Hack oder Auffälligkeiten? (Denn es gab keinerlei Infos von GW2, dass irgendwas nicht passen könnte.)

Wir stehen wie die Kuh vorm Tor. ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Soraya.7392)

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

In solchen fällen hilft dann wohl wirklich nur der (technische) support. Alternativ, wenns schnell gehen soll, dann evt. mal den englischen Support versuchen. Viel Glück!

Soraya.7392

:-/ ich hab’s fast befürchtet, dass das wieder was spezielles ist.
Der Support von GW2 ist ja glücklicherweise eigentlich immer zuverlässig.
Es hatte uns einfach keine Ruhe gelassen, weil wir eben die Fehlermeldung auch nicht finden konnten, wir hoffen natürlich, dass die Charaktere noch da sind und das Problem behoben werden kann.
Ich hatte ja die Hoffnung, dass uns hier schon mal einer einen Tipp geben kann. weiter hoffe :-)

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

:-/ ich hab’s fast befürchtet, dass das wieder was spezielles ist.
Der Support von GW2 ist ja glücklicherweise eigentlich immer zuverlässig.
Es hatte uns einfach keine Ruhe gelassen, weil wir eben die Fehlermeldung auch nicht finden konnten, wir hoffen natürlich, dass die Charaktere noch da sind und das Problem behoben werden kann.
Ich hatte ja die Hoffnung, dass uns hier schon mal einer einen Tipp geben kann. weiter hoffe :-)

Auf die Antwort des Tickets einfach warten und dann kann man weiter gucken.
Wenn ticket älter als 5 Tage dann bitte hier einmal posten:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support/Ungel-ste-Tickets-lter-als-5-Tage-Hier-posten/page/20#post466064

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Soraya.7392

So, es hat jetzt exakt eine Woche gedauert, aber der Account funktioniert wieder.
Es dauerte ein paar Emails mit dem Support-Team. Im Endeffekt wissen wir nicht, was es war, aber nun geht es wieder. :-)
Danke Supportteam!
(Kleine Anmerkung am Rande, über nen Livechat hätte man das ganze vermutlich schneller regeln können, schade das es diese Funktion nicht gibt)