"Client kann nicht auf local.dat zugreifen"

"Client kann nicht auf local.dat zugreifen"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sloypog.8430

Sloypog.8430

Hallo zusammen

Ich habe nun GW2 schon eine Weile am Rechner gespielt und muss sagen ich finds echt toll (;
Doch jetzt wollte ich es auch noch auf dem Notebook installieren, (das sollte ja schon gehen? also mit einer “Lizenz” auf 2 Rechnern zocken?)
doch da bringt er mir bei Aufrufen des Setups den Fehler “client kann nicht auf das Archiv Local.dat zugreifen”.
Ich habe natürlich schon selber etwas gesucht doch leider keine Lösung gefunden die mir geholfen hat:
Treiber sind aktuell.
Habe das Setup im Laufwerk kopiere ich es aufs C: gehts trotzdem nicht.
Bin lokaler Admin, als anderer Admin zu starten hat auch nichts gebracht.
In meinem Benutzerordner habe ich den Ordner Documents jedoch erstellt er mir keinen “Guild Wars 2” Ordner, nachdem ich diesen von meine Rechner (mitsamt den Daten) kopiert habe gings trotzdem nicht. Auch eine Erstellung des Ordner “Eigene Dokumente” und einfügen der Dateien dort kam wieder dieselbe Meldung.
Die Dateien im Installationsordner (gw2.tmp, gw2.dat …) erstellt er mir, diese sind dann jedoch 0KB gross also er erstellt die Dateien aber bricht dann sofort ab.

Ich weiss leider grad nichts mehr hoffe von euch weiss jemand ne Antwort. Sonst such ich mal weiter vielleicht find ich ja doch noch was (;

Lg
Sloy

(Zuletzt bearbeitet am von Sloypog.8430)

"Client kann nicht auf local.dat zugreifen"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Col Pain.4198

Col Pain.4198

Versuchst du GW2 im Programme-Ordner zu installieren? Wenn ja, versuche mal, GW2 in einem separaten Verzeichnis, also z.B. C:\Guild Wars 2\ zu installieren.

Du suchst eine kleine, familiäre Gilde? https://spfgilde.wordpress.com/bewerbung-als-mitglied/

"Client kann nicht auf local.dat zugreifen"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sloypog.8430

Sloypog.8430

Genau die Gleiche Meldung (;

"Client kann nicht auf local.dat zugreifen"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Das passiert eigentlich nur wenn der Ordner Eigene Dokumente umgelenkt wurde (Folder Redirection), also nicht auf C:\Users\<User>\Documents\ zeigt. Mach mal ’nen Rechtsklick auf den Ordner Eigene Dokumente, geh auf Eigenschaften und dann auf Pfad, was steht da?

"Client kann nicht auf local.dat zugreifen"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sloypog.8430

Sloypog.8430

Der zeigt auf C:\user\user aber habe gemerkt auf nem neu erstellten Konto gehts.
Kann mich dort zwar ned anmelden aber das wird mit der Firewall oder dem Antivirus zu tun haben.

"Client kann nicht auf local.dat zugreifen"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Setz doch mal den Client zurück.
In Spieleverzeichnis lösch dort mal die local.dat und die gw2.tmp

anschließend schau mal in “Eigene Dokumente” und benenn dort den GW2-Ordner um.

Ansonsten starte mal das Spiel als Administrator.

"Client kann nicht auf local.dat zugreifen"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Gibt nichts zu löschen, er kanns ja gar nicht installieren

"Client kann nicht auf local.dat zugreifen"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Ok, leicht überlesen. Aber hier zwei fragen:
Den Client kann man einfach von PC auf Laptop kopieren! (Wobei man, wie ich oben schrieb, nicht die Tmp und local.dat kopieren sollte). Das Spart massiv viel Downloadzeit.

Alternativ würde ich mal den Download-Installer ausprobieren – downloadbar über die Accountseite.

"Client kann nicht auf local.dat zugreifen"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sloypog.8430

Sloypog.8430

Also Wie schon gesagt die Dateien erstellte er mir gar nicht.
Jop die gw2.dat (16GB) geht ohne Probleme.

Den Installer hab ich ja probiert ;P

übrigens hatte ich schon geschrieben dass das Starten mit nem anderen Konto ging (;

Also jetzt läufts und zwar so: ich musste nen neuen Benutzer erstellen denn bei meinem Konto scheint da ich keinen “Eigene Dokumente” Ordner sondenr nur Documents hatte dass er den nicht fand, jedoch half auch ein erstellen dieses Ordners nicht.

Nun nachher hatte ich den Einloggfehler 42:0:9001:3971 da half kurz googlen. Shortcut auf die exe mit nem /clientport 80 Befehl war die Lösung also einfach Port blockiert. Nun läuft es danke für die Hilfe allerseits

Lg und noch einen schönen Tag zsm
Sloy

"Client kann nicht auf local.dat zugreifen"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ignitas.9573

Ignitas.9573

Rechtsklick auf Eigene Dokumente und dann Eigenschaften und im Pfad tab den link wieder auf C:\Users\Chris\Documents setzen und es sollte auch wieder im anderem Benutzerkonto gehen.

Spielt Asura Schach in eurem Browser! (zur Diskussion)

"Client kann nicht auf local.dat zugreifen"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Ich hab bei mir auch umgebogen, das macht eigentlich keinerlei Probleme…