Code vom Authenticator ungültig?
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Shadowlike.4739
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit den Authenticator auf meinem Handy eingerichtet.
Die empfohlene App funktionierte nicht wirklich, also hab ich auf den MicroSoft Authenticator zurückgegriffen. Dieser funktionierte anstandslos (zumindest bei der Einrichtung).
Heute kam ich zu der Gelegenheit mich von einem anderen Netzwerk aus einzuloggen, allerdings erhalte ich stets die Meldung nach Authenticatoreingabe: Benutzername oder Passwort falsch. Es kann aber nur an dem Authenticator liegen.
Getestet hab ich dies, in dem ich ihn bei mir zu Hause entfernen wollte (Netzwerk ist ja bekannt und deswegen hier keine Abfrage). Doch auch das war nicht möglich. Grund: Code ungültig.
Das ich diesen jetzt nur über den Support bzw. mit Key etc. entfernen kann ist mir klar. Doch bevor ich diesen Schritt gehe, würde ich gerne wissen, warum der Authenticator nicht funktioniert bzw. ich die Meldung Code ungültig erhalte, obwohl einwandfrei eingerichtet?
Wobei sich mir auch die Frage stellt, warum Arenanet / NCsoft keine eigene App entwickelt (like Battle.Net-Authenticator)?
Grüße
Ich habe jetzt den Authenticator entfernt und auf E-Mail-Authentifizierung umgestellt. Es wäre dennoch schön eine Stellungnahme zu der Problematik zu lesen.
Grüße
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.