Collector's Edition nachträglich dem Account hinzufügen?!

Collector's Edition nachträglich dem Account hinzufügen?!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: KaelteContainer.6741

KaelteContainer.6741

Hallo,

ich habe günstig eine CE erstanden und würde sie gerne meinem Account hinzufügen, bzw damit aufwerten. Bei GW1 gab es nach dem Einloggen die Möglichkeit Codes dem Account hinzuzufügen.
wie mach ich das hier bei GW2? Und würde das überhaupt funktionieren?

Grüße und danke für die Hilfe.

Collector's Edition nachträglich dem Account hinzufügen?!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Das funktioniert indem du auf https://register.guildwars2.com/ bei der Frage ob du bereits einen Account hast mit “Ja” antwortest und dann die Login-Daten des bestehenden Accounts verwendest. Dadurch wird der neue Key dem bestehenden Account hinzugefügt. Achtung, dabei kann sich unter Umständen die vierstellige Ziffer des Accountnamens ändern – das ist normal.

Collector's Edition nachträglich dem Account hinzufügen?!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: KaelteContainer.6741

KaelteContainer.6741

Danke für die Antwort!
ich hab gedacht das würde nur für die GW1 Accounts und nicht für die GW2 Accounts gelten.

Collector's Edition nachträglich dem Account hinzufügen?!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: KaelteContainer.6741

KaelteContainer.6741

leider funktioniert der Vorschlag nicht.
ich bekomme die Meldung:

Seriennummerncode-Überschneidung

Der Seriennummerncode wurde bereits auf Ihren Account angewendet.


das stimmt aber definitiv nicht.
ich habe beide Keys-Karten vor mir. Die aus der Standard-Edition Vorverkauf und der CE.

Ich werde mich jetzt an den Support wenden und dann das Ergebnis hier posten, wenn das ok ist.

Collector's Edition nachträglich dem Account hinzufügen?!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Selbe Problem bei mir ist ja schon ne weile her gibst schon was neues?
Werde dann wohl auch mal denn support anschreiben.

Collector's Edition nachträglich dem Account hinzufügen?!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Hast du dich diesbezüglich schon direkt mit dem Support in Verbindung gesetzt? Via http://de.support.guildwars2.com kannst du ein Ticket mit der entsprechenden Problembeschreibung schreiben. Es kann vorkommen, dass sich bestimmte Keys gegenseitig blockieren.

Collector's Edition nachträglich dem Account hinzufügen?!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

So heute schon Antwort bekommen Problem ist bekannt die Seriennummern lassen sich nicht Stapeln,support kann das aber manuell durchführen.Das ging mal fix:)

Collector's Edition nachträglich dem Account hinzufügen?!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: KaelteContainer.6741

KaelteContainer.6741

Hallo Skoopy,

sorry, dass ich jetzt erst was schreibe.
Unhöflich von mir nicht noch ein Update hinterher zu schieben.
ich hatte im Ticket gefragt ob ich die Antwort in Forum schreiben darf, hab darauf aber keine Reaktion bekommen.

wie du schon gesagt hast:
die Keys lassen sich nicht stapeln, aber der Support kann den Key auf deinen Account “zwingen”.
dadurch wird der alte Key aber nicht wieder frei!

ich habe übrigens die erste Meldung sehr schnell vom Support bekommen mit der Antwort, dass die Bearbeitung 48 Stunden dauern würde. Die Bearbeitung hat aber länger gedauert. Also nicht wundern.

Hoffe ich hab nichts vergessen. Und nochmal sorry für die späte Rückmeldung.

Collector's Edition nachträglich dem Account hinzufügen?!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Gestern abend hatte ich alle items auf dem Account,also ging alles sehr flott.

Collector's Edition nachträglich dem Account hinzufügen?!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Meluna.1764

Meluna.1764

Frage: Wenn ich die Collectors Edition meinem Account hinzufüge bekomme ich auch die im Kaufpreis enthaltenen 5 Charakterplätze zusätzlich, oder? Mag den Rytlock haben aber will mir kein neues Acc zulegen für mehr Charplätze =3

Collector's Edition nachträglich dem Account hinzufügen?!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

nein,wäre aber eigentlich gerecht da ich bei vier charrs bleibe und auch ingesamt 7plätze habe ist für mich egal,bei GW1 wars aber auch schon so hab mir damals die CE unter anderem wegen dem Kunavang geholt extra plätze gabs nachträglich da auch nicht.Dann könnte man auch gleich die Bankfächer erwähnen,glaube aber nicht das es geändert wird.Jeder würde sich dann die CE immer nachträglich holen.Und die bei Start 150€ für CE hingelegt haben wären dann richtig angep……

(Zuletzt bearbeitet am von Skoopy.4573)

Collector's Edition nachträglich dem Account hinzufügen?!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Meluna.1764

Meluna.1764

Warum wären die angepisst? Wenn ich mir ein neues Konto erstelle, bekomme ich 5 Charakterplätze. Wenn ich schon ein Kunde bin und bereits Geld gegeben habe kriege ich also für einen weiteren Kauf weniger als ein Neukunde?
Ehrlich gesagt klingt das etwas unfair. Damit werde ich dafür bestraft dass ich zweimal einkaufe statt nur einmal. Mindestens 3 neue Charplätze sollten bei dem Preis ja wohl drin sein. Jetzt fühle ich mich doch ein wenig verarscht.
Und jeder würde sich die CE nachholen….und das wäre schlimm weil? Dann macht Anet doppelt Umsatz. Zumal sich gleich zu Anfang die CE holen ja Katze im Sack wär. Hab mir das Spiel gekauft, es hat mir gefallen, jetzt will ich mehr. Was ist bitte falsch daran?
Wie gesagt, ein neues Konto einrichten wollte ich eigendlich nicht. Hm… Doof… Dann bleibts eben. Schade ( ._.)

Collector's Edition nachträglich dem Account hinzufügen?!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: derschwager.8459

derschwager.8459

Ich habe gerade mal den kostenlose tollen Upgrade gemacht und darf nun nochmal €54.99 zahlen.

Klasse Sache dieses “kostenloses Upgrade”.
Einzug seitens Paypal wurde gerade eben gemacht.

Collector's Edition nachträglich dem Account hinzufügen?!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rika.9705

Rika.9705

Ich habe gerade mal den kostenlose tollen Upgrade gemacht und darf nun nochmal €54.99 zahlen.

Klasse Sache dieses “kostenloses Upgrade”.
Einzug seitens Paypal wurde gerade eben gemacht.

Klarer Fall von nicht genau gelesen. Es wird ausdrücklich gesagt das man aktuell die Digital Deluxe zum Preis der Digital Standard bekommt, und daher so gesehen die Bonusinhalte der Digital Deluxe gratis zum Preis der Digital Standard bekommt. Unter https://www.guildwars2.com/de/news/sale-digital-deluxe-edition/ steht es ganz genau. Ankreiden möchte ich aber Arenanet das ihre Bemerkung “Kostenloses Upgrade” bei der Artikelauswahl sehr irreführend ist. Entsprechende Meldung an den Verbraucherschutz geht noch diese Nacht raus.

Eigentlich ist dieses Angebot für bereits existierende Spieler uninteressant, denn diese können ingame gegen 2000 Edelstein, ungerechnet 25 Euro) auf die Inhalte der Digital Deluxe Version upgraden. 25 Euro (bzw. 30 [800 + 1600 = 2400 ES] resp. 35 Euro [2800 ES] für die Edelsteine gegen 54,99 Euro für noch mal das Spiel, obwohl man es schon hat, mit den Digital Deluxe Inhalten… sollte jedem klar sein was ich sagen will.

Collector's Edition nachträglich dem Account hinzufügen?!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: bigsmall.5192

bigsmall.5192

Ich habe diesbezüglich mal eine frage.
Ich habe mir diese Digital Deluxe Version im Spiel gekauft und sehe bei Amazon die collectors edition. Diese beiden Editionen “Digital Deluxe, Collectors” sind doch identisch was den inhalt (ingame) entspricht? Das einzige was ja zusätzlich dabei ist die Rytlock-Figur usw.

Collector's Edition nachträglich dem Account hinzufügen?!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: JimBean.2457

JimBean.2457

das was da steht iss sehr irreführend meine aber auch an anderer stelle gelsesen zu habe das ein kostenloses upgrade möglich sei. was ich ich jetzt natürlich sch****e finde ist das ich das spiel zu früh gekauft habe nur weil ich anh der beta teilnehmen wollte. nun habe ich den salat das ich für etwas 54€ (auf der website) bzw.25 € bezahlen soll für etwas.was andere die das spiel diese we kaufen gratis bekommen.