F:
Computerwahl
Hallo,
also ob du auf diesen PC spaß haben wirst?? ich kann es nur schwer glauben.
Wenn es nicht unbedingt ein neuer sein soll, guck mal bei ebay rein, dort bekommst du für 300 bessere gebrauchte.
8gb sollten es schon sein, ich hatte bis vor kurzem auch nur 4 gb und nachdem ich nochmal 4 drauf gepackt habe lief es um einiges besser.
ich bin auch nicht der pc-profi aber von dem bei amazon würde ich dir abraten, schau mal bei www.one.de rein, die sind recht günstig allerdings über den Preis von dem bei Amazon.
Was mich bei diesem abschreckt sind die Spiele mit denen man dort werben will. Battlefied BC 2 mit 40 fps und nicht mal in HD auflösung(1920 × 1080) oder FarCry 2. Das sind beides Games die so 3-5 jahre auf dem buckel haben.
mfg knogo
Also mit den neuesten Spielen ist der von dir ausgesuchte PC jetzt schon zu schwach !
4 oder 8 GB machen bei Spielen z.Zt sogut wie garkeinen Unterschied.
Die überwiegende Anzahl ist eh in 32bit geschrieben und 32bit Programme können nur max. 2GB in den Speicher packen, mehr nicht.
Nicht zu verwechseln mit den 4GB die ein 32bit System “verwalten” kann !
Allerdings würde ich bei den RAM Preisen schon 8GB nehmen.
Die paar Euro machen den Kohl auch nicht fett.
Anders sieht es bei CPU und Grafikkarte aus.
Grade GW2 profitiert von einer starken CPU wesentlich mehr als von einer starken Grafikkarte.
Bin selber von einer GTX560TI auf eine GTX680 gewechselt.
In GW2 macht das sogut wie garkeinen Unterschied.
In BF3 z.B. dagegen ist der Unterschied enorm.
Nur etwas besseres in der Preisklasse um die 350Euro komplett wirst du wohl kaum finden, weil alleine eine gute Grafikkarte, die du noch einige Zeit nutzen kannst, schon jenseits der 200Euro angesiedelt ist.
Das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, aber ist zumindest aus meiner Sicht so
Edit:
Wie knogo und Deejoo schon sagen, als empfehlen würde ich dir den Amazon PC bestimmt auch nicht !
Spar die lieber noch ein paar Euro zusammen und ab 600/700 Euro aufwärts bekommst dann was, wo du auch länger Spaß drann hast.
Wenns nicht so sehr eilt, warte bis Jahresende/Anfang 2013, bis Nvidia/ATI ihre Refreshes draußen haben, da kommst dann günstiger an Leistung als im Moment.
(Zuletzt bearbeitet am von Zadock.7149)
Mit 300€ Limit kommst du nicht weit und schon 3x nicht ein paar Jahre. Das dürfte schon bei der Grafikkarte draufgehen. 800€ wären da schon eher eine Hausnummer wo man weiter kommt, dann aber auch nur wenn man diesen selbst zusammenschraubt.
Ebay rate ich ab. Gibt nur Ärger.
8GB RAM sind natürlich besser aber auch nur mit einem 64-Bit Betriebssystem. Bei 32 Bit bringt das 0,0. Spiele nutzen, wie der Vo0rredner schon sagte derzeit meist nur max knapp 4 GB aber bei 8GB sind dann die 4e auch frei weil einfach die anderen Dinge, die in den Speicher geladen werden auch Platz haben.
Sind die 300 dein Limit oder wo ist die Grenze. Wenn du mehr Angaben machst kann man dir schon PC Empfehlungen aussprechen aber mit 300, da geht leier gar nix. Sorry
befass Dich doch erstmal mit dem Thema … soviel zum einlesen ist da nicht und wenn man Geld ausgibt dann doch nicht für etwas wovon man absolut keine Ahnung hat.
Paar Seiten zu Cpu’s, paar Seiten zu Gpu’s, Ram, Netzteilen, Overclocking dann paar Kaufempfehlungen durchgehen, selbst zusammenstellen und ab 600 Euro aufwärts begibt man sich dann langsam in Richtung “Gaming Pc”…darunter ist alles Desktop / Büropc.
Und wenn du dir einen Gefallen tun willst, greif zu einem Intel Prozi. Die AMD’s werden, so wie in vielen MMO’s, nicht ausreichend unterstützt. Mit einem Intel I5 läuft das game gleich nochmal so gut.
Als langjähriger AMD User könnte ich jedesmal ko… wenn ich sehe wie schlecht die Leistung der CPU’s genutzt wird.
Da Ram heutzutage nichts mehr kostet nimm aufjedenfall mindestens 8 GB. Als CPU empfehle ich dir aufjedenfall einen Intel Prozessort der Core i Reihe. Mit dem i 5 ist man relativ gut bedient. Hat man mehr Geld zur Verfügung nimmt man einen i 7.
Grafikkarte bei Nvidia mindestens x6x (2 Stelle mindestens eine 6) bei AMD weiß ich es nicht genau aber unter 6 an 2ter Stelle auch nicht.
Am Mainboard wurde ich nicht sparen. Da empfehle ich dir Asus oder Gigabyte. Diese Hersteller haben sich bei mir sehr bewehrt.
Bei Ram ist Kingston oder Corsair ganz gut.
Kauf den PC nicht voreilig sondern Spar lieber. Es müssen keine High End Kompetenten sein, aber auch keine Billigen.
Du ersparst dir so viel ärger.
hey danke für eure anworten, werds mir dann wohl noch mal überlegen denn ich kann eigentlich kaum mehr als 400 euro ausgeben
hab mich jetzt noch ein bisschen weiter umgesehen und bin dabei auf diesen PC gestoßen:
http://www.amazon.de/Multimedia-Turbo-6x3-6-GT-630-2048-DVD-Brenner-GigabitLAN/dp/B008BHIXVC/ref=sr_1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1346963525&sr=1-4
er liegt noch in meiner preisklasse und wollte nochmal fragen was ihr davon haltet
Danke schonamal im voraus!
Die Gerforce Geforce GT 630 ist zum Spielen absolut nicht geeignet. Bei NVIDIA beginnen die Gaming Karten ab z.B 660.
Wie ich schon geschrieben habe alles was bei NVIDIA an 2ter Stelle nicht mindestens eine 6 hat ist zum Spielen nicht zu gebrauchen!
(Zuletzt bearbeitet am von Burningsoul.8510)
Wenn du dein Maximum wirklich bei 400Euro ansetzt, tu lieber das was ich und der Rest der Leute dir hier geraten haben und LASS ES !
Bei dem was du dafür bekommst, ärgerst du dich 5Minuten nach dem einschalten schon zu Tode weil du feststellen wirst, das das Ding evt 5FPS mehr macht als dein Notebook und du die Kohle in den Wind geschossen hast !
@Burninsoul
Tausch in deinem letzten Post bitte das “keine vor der 6” durch "nicht mindestens eine 6 " aus.
Könnte sonst falsch verstanden werden und ich verticke meine 680 morgen für 10Euro bei EBay und kauf mir eine 660
400 Euro ist leider zu wenig für einen vernünftigen Gaming PC. Mach nicht den Fehler und gib dein Geld vorschnell aus.
Spar lieber noch und kauf dir später was richtiges.
Für 700-800€ kannste dir was schönes zusammen bauen.
Alles was darunter liegt würde ich lassen
Für ca. 600 bekommst du einen der dir ca. 50 aufwärts FPS bringt bei GW2 und das reicht zum sauberen spielen.
I5 2500 K CPU mit ner GTX 460 und 8 GB Ram.
Läuft wunderbar und liegt wenn man richtig sucht als Rechner in Einzelteilen bei ca. 550-600 Euro.
Ich rate immer von komplett PC ab, die sind immer zu teuer für das was sie bieten. Der PC zusammenbau ist recht einfach und entspricht nicht den mehr Kosten.
Die Seite gibt eigentlich gute Anhaltspunkte für eine ausgewogene Zusammenstellung eines PC in unterschiedlichen Preisklassen.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394
Wobei ich immer neige mehr für den CPU auszugeben, um möglichst die neueste Chipsatzgeneration der Mainboards nutzen zu können, da im falle eines Aufrüstens nur der CPU gewechselt werden muss, das MB und den RAM aber behalten kann.
GPUs sind ja sehr einfach auszuwechseln.
Für Guild Wars würde ich dir einen 4 Kern Prozessor empfehlen und vllt je nach Budget Abstriche am GPU machen. Da das Spiel recht CPU lastig ist und alle 4 Kerne genutzt werden.
ich selbst nutze einen i5 2500k, 16 GB RAM und eine GTX560 TI