Crash nach 5-10 Minuten
Nur weil was neu ist, heist das noch lange nicht, das es in Ordnung ist.
Hast du was übertaktet? (bzw. kannst du mal den RAM untertakten?) Wurde windows neu installiert? Wenn man den Chipsatz ändert, sollte man immer neu installieren (Empfehlung von MS!).
Grafikkarte kann es auch sein, die hatten auch einen Speicher.
Nein übertakten tu ich nie, da ich da keine ahnung von habe! ^^ Windows kam natürlich neu drauf inzwischen sogar 3 mal. Graka hab ich gegen eine etwas ältere kurz ausgetauscht und selbiger Fehler
Nimm mal alle zusätzlichen Komponenten (Soundkarte, Fernsehkarte etc.) raus und teste dann mal, eventuell kommt der Fehler daher…
Festplatte mal überprüft? Ist zwar weit hergeholt, aber es gibt ja eine Auslagerungsdatei, nicht das da der Hund begraben ist.
Achja ich hab diesen Fehler nun gelöst! Battlefield 3 zB stürzte auch nach 5-10 Minuten ab! Undzwar hab ich die Spannung auf meinem Arbeitsspeicher verringert o.O. Bios hatte 1,503 V eingestellt! Mein Arbeitsspeicher sollte dies auch schaffen. Nun hab ich auf 1,42 V verringert und siehe da alle Spiele laufen wieder und nichts stürzt ab! Performence einbußen habe ich auch keine. Vielleicht nicht die absolute Dauerlösung aber es läuft wieder alles!