"Culling" deaktivierung - Performance

"Culling" deaktivierung - Performance

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Akapone.8402

Akapone.8402

Seitdem das Culling-System deaktiviert wurde (das Culling-System blendet automatisch Spieler aus, bei grösseren massen), habe ich locker 30-35% weniger Frames!

- Diessa Plateau ehemalig 43 (auf 43 Frames limitert) aktuell 33
- Königintal ehemalig 43 (“…”) aktuell 35
… und so zieht sich das durch fast allen Gebieten. Der mehrwert durch gleichaussehende Spielermodelle (platzhalter) ist auch nicht grad besser, als komplett unsichtbare Spieler (vor dem Patch)!

Ich wäre für einen An/Aus schalter in den Grafikoptionen!

Ansonsten gefällt mir das Inhaltsupdate sehr gut! Aber das tut hier ja nichts zur sache…

(Zuletzt bearbeitet am von Akapone.8402)

"Culling" deaktivierung - Performance

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sly.4697

Sly.4697

Ich würde auch gern meinen Unmut zum Ausdruck bringen aber vorher kurz was zum genutzten System:

Intel Core i3 2x 2,3 GHz
4 GB Ram
Geforce 325M / 1GB
Windows 7 / 64 Bit

Vor dem Patch lief das Spiel flüssig mit 25-30 fps, bei Bossevents 5-15 fps und einer durchschnittlichen Ramauslastung von 70%.
Ladescreens waren lang, aber erträglich. Grafikeinstellungen waren auf Mittel.

Seit dem Patch läuft das Spiel mit 20-25 fps, bei Bossevents sind es nun mehr maximal 10 fps bei einer durchschnittlichen Ramauslastung von 90%.
Ladescreens dauern nun Ewigkeiten und bis alle Spieler geladen sind vergeht nochmal eine Ewigkeit in der man sich teilweiße nichtmal bewegen kann, unter Umständen dauert das so 5 Minuten! Das alles bei nunmehr nur noch niedrigen Grafikeinstellungen.

Alles in allem sorgt dieser Patch für extreme Unlust.

Abschalten von Culling war von mir nie gewünscht, zumal das unkenntlich machen der Rüstung (während der Ladezeit) in etwa so Sinnvoll ist, wie wenn ich den gesamten Character nicht sehen würde.

Ich kann mich meinem Vorposter also nur anschließen: Ich wünsche mir einen Schalter in den Grafikoptionen damit ich das Culling wieder aktivieren kann und Guild Wars wieder genießen kann ohne 5 Minuten nach jedem Ladescreen warten zu dürfen….

Liebe Grüße
Sly

"Culling" deaktivierung - Performance

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gunjinbochi.6145

Gunjinbochi.6145

also ich hab vorher mit 60 frames gespielt, und spiele immernoch mit 60 frames… Oo ab und zu gehts vlt mal auf 50-55… aber hab nie was darunter gesehen

"Culling" deaktivierung - Performance

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Johnny.1238

Johnny.1238

funzt doch super, das spiel startet nicht mal xD

"Culling" deaktivierung - Performance

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Akapone.8402

Akapone.8402

Mal abgesehen davon das ich nu’ in Zergs mit 10 FPS rumrennen muss, wo ich vorher gut spielbare 25-30FPS hatte, hab ich nu’ auch wieder soundbugs und abstürze, ladezeiten sind spürbar länger geworden und in Zergs sieht man Mobs vor lauter Spieler nicht mehr, die grossteils auch noch alle gleich ausschauen! Super Idee das Culling zu canceln … der Sinn mag mir im PvE nicht erschliessen!

Sind wa’ also wieder auf BWE Niveau…

(Zuletzt bearbeitet am von Akapone.8402)

"Culling" deaktivierung - Performance

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maluk.1376

Maluk.1376

Spielernamen ausstellen,ganz einfach.kopfschüttel

"Culling" deaktivierung - Performance

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Akapone.8402

Akapone.8402

Klar, das behebt die Soundbugs, die langen Ladezeiten und die nu’ vorhandenen Performance probleme! Danke für diesen enorm cleveren Tipp!

"Culling" deaktivierung - Performance

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Habt ihr die Option (fälschlicherweise noch als reine WvW-Option getaggt) denn auch eingestellt? Läuft wesentlich besser als vorher und man sieht alle.

Edit: Wurde schon geändert. Also schön einstellen.

(Zuletzt bearbeitet am von EightyEs.5873)

"Culling" deaktivierung - Performance

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Oke.9768

Oke.9768

Ich kann’s auch nicht verstehen. Was gemacht wird es wird gejammert. Wo ist denn das Problem sich mal mit den Settings Ingame auseinanderzusetzen? Wenn ich nur 10-20 Frames hätte, würd ich mal zb Shadows etwas reduzieren oder Nachbearbeitungseffekte oder, oder… Selbiges mit dem Sound. Klar der Soundbug besteht seit der Beta, ist mit kleinen Einstellungen aber nie wieder aufgetreten.

Culling war der größte Spaßkiller im Spiel. Endlich ist das abgestellt. Frames immer noch wie vorher. LA 35, Rest 55-60…. Ich hoffe dass das Culling nicht nur übers Testwochenende abgestellt wurde sondern endlich dauerhaft Einzug hält.

Guild Wars seit 01.11.2005
Ascalons Stille Helden [ASH]
Flussufer [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Oke.9768)

"Culling" deaktivierung - Performance

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Akapone.8402

Akapone.8402

Habt ihr die Option (fälschlicherweise noch als reine WvW-Option getaggt) denn auch eingestellt? Läuft wesentlich besser als vorher und man sieht alle.

Edit: Wurde schon geändert. Also schön einstellen.

Ja, trotzdem seh ich weiterhin alle Namen, obwohl diese ausgeschaltet sind und die Performance ist immernoch schlechter als zuvor!

Ich kann’s auch nicht verstehen. Was gemacht wird es wird gejammert. Wo ist denn das Problem sich mal mit den Settings Ingame auseinanderzusetzen? Wenn ich nur 10-20 Frames hätte, würd ich mal zb Shadows etwas reduzieren oder Nachbearbeitungseffekte oder, oder… Selbiges mit dem Sound. Klar der Soundbug besteht seit der Beta, ist mit kleinen Einstellungen aber nie wieder aufgetreten.

Culling war der größte Spaßkiller im Spiel. Endlich ist das abgestellt. Frames immer noch wie vorher. LA 35, Rest 55-60…. Ich hoffe dass das Culling nicht nur übers Testwochenende abgestellt wurde sondern endlich dauerhaft Einzug hält.

Wo wird denn hier gejammert? Ich habe lediglich das entfernen des Cullings kritisiert, da ich nun enorme probleme habe und da bin ich, wie man am Englischen Forum sieht, beiweiten nicht der einzigste. Unabhängig von den Einstellungs-Reglern!

Und warum sollte ich nun die Grafikeinstellungen runtersetzen, wenn es doch zuvor tadellos lief? Und selbiges mit dem Sound? Soll ich ihn ausschalten damit der Bug einfach nicht mehr zu hören ist, oder wie stellst du dir das vor? Der Soundbug war weg wo das Culling eingeführt wurde. Nu’ist er wieder da wo das Culling gecancelt wurde.

Für mich ist es derzeit jedenfalls ungenießbar!

(Zuletzt bearbeitet am von Akapone.8402)

"Culling" deaktivierung - Performance

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Ich würde auch gern meinen Unmut zum Ausdruck bringen aber vorher kurz was zum genutzten System:

Intel Core i3 2x 2,3 GHz
4 GB Ram
Geforce 325M / 1GB
Windows 7 / 64 Bit

Vor dem Patch lief das Spiel flüssig mit 25-30 fps, bei Bossevents 5-15 fps und einer durchschnittlichen Ramauslastung von 70%.
Ladescreens waren lang, aber erträglich. Grafikeinstellungen waren auf Mittel.

Seit dem Patch läuft das Spiel mit 20-25 fps, bei Bossevents sind es nun mehr maximal 10 fps bei einer durchschnittlichen Ramauslastung von 90%.
Ladescreens dauern nun Ewigkeiten und bis alle Spieler geladen sind vergeht nochmal eine Ewigkeit in der man sich teilweiße nichtmal bewegen kann, unter Umständen dauert das so 5 Minuten! Das alles bei nunmehr nur noch niedrigen Grafikeinstellungen.

Alles in allem sorgt dieser Patch für extreme Unlust.

Abschalten von Culling war von mir nie gewünscht, zumal das unkenntlich machen der Rüstung (während der Ladezeit) in etwa so Sinnvoll ist, wie wenn ich den gesamten Character nicht sehen würde.

Ich kann mich meinem Vorposter also nur anschließen: Ich wünsche mir einen Schalter in den Grafikoptionen damit ich das Culling wieder aktivieren kann und Guild Wars wieder genießen kann ohne 5 Minuten nach jedem Ladescreen warten zu dürfen….

Liebe Grüße
Sly

An deiner Stelle würde ich mal neue Hardware besorgen, so wie du spielst, dass geht ja mal gar nicht.

Ich meine, wenn du schlechte Hardware hast, kannst du dich nicht beklagen das, dass Spiel bei dir nicht läuft.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

"Culling" deaktivierung - Performance

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Oke.9768

Oke.9768

@Akapone: Ich kenne Deine verbaute Hardware nicht. In Massenschlachten gehen meine Frames auch in den Keller. Aber noch nie unter 25. Um auf vernüftige Bildwiederholraten zu kommen musst du nicht das ganze Spiel auf minimum stellen. Davon war nie die Rede. Manchmal wirkt ein kleines Häkchen schon wunder.

Das einzige was mein System noch “ausbremst” (mir fehlts passende Wort ^^) ist die GraKa. Mir hat es knappe 20Frames eingebracht die Lichteffekte, sowie den Schatten um !eine! Stufe zu reduzieren. Der sichtbare Unterschied ist minimal, der Spielfluss steigt enorm. Nur als Beispiel.

Auch eine HDD kann sich als Performancebremse herausstellen. Umstieg auf SSD und GW2 Installation auf dieser brachte mehr als eine RAM-Erweiterung. Ladezeiten wie weggeblasen, zudem keine nervigen Rödelgeräusche mehr im Gehäuse.

Soundbug: Wie hast du Deine Soundqualität eingestellt? Auf der höchsten Stufe ist der Bug meist vorprogrammiert in Massenschlachten. In der Regel folgt der Clientabsturz. Abhilfe hier ist nicht die Musik abzustellen, sondern den Regler der Soundqualität ca. auf Mitte zu stellen. Hilft das noch nicht, langsam “runtertasten”. Auch hier konnte ich keine Qualitätsunterschiede feststellen, außer dass der Bug seither nie wieder auftrat.

Guild Wars seit 01.11.2005
Ascalons Stille Helden [ASH]
Flussufer [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Oke.9768)

"Culling" deaktivierung - Performance

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Akapone.8402

Akapone.8402

Ich habe bereits die Schatten und Reflektionen auf Aus/Kein gestellt. Das schon lange vor diesem Patch.

Aber du magst mich irgendwie nicht verstehen wollen…

Es lief vorher einwandfrei, egal ob im PvE, in Zergs, in Wvw, etc.! Keine Soundbugs, keine lange ladezeiten, keine Framerate probleme in Zergs, alles Prima!

Nun, nachdem das Culling gecancelt wurde, habe ich all diese probleme! Auch der Regler in den Optionen hilft nicht wirklich, da man dann überall die Namen über den Köpfen sieht und sich die Performance auch nicht soweit bessert, wie vor dem Patch!

… in dem Zustand war es das für mich! Um mich mal selbst zu zitieren: “This ruined my lovely Guild Wars 2!”

"Culling" deaktivierung - Performance

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Veldarin.9836

Veldarin.9836

An deiner Stelle würde ich mal neue Hardware besorgen, so wie du spielst, dass geht ja mal gar nicht.

Ich meine, wenn du schlechte Hardware hast, kannst du dich nicht beklagen das, dass Spiel bei dir nicht läuft.

Meine Hardware sieht minimal anders aus, ich hatte vor dem Patch auch keine probleme und lief mit meinen 35-45 frames durch die landschaft.

Seit dem ersten Hotfix-Patch, wo das Karma wieder eingefügt worden ist fallen meine Frames jedoch auf 10-15 frames herunter. Ich hab es bei anderen Spielen versucht, welcLiebscheenfalls ’ne gute leistung brauchen, und bei denen habe ich weiterhin meine flüssigen 35-45 frames; Das Problem liegt also irgendwo bei A-Net, und nicht an der Hardware.

"Culling" deaktivierung - Performance

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

Ich hatte auch eben diesen komischen Hänger nach dem Laden. Stand n paar min in LA bis ich was machen konnte.
Aber was mich ehrlich gesagt viel mehr stört ist, dass:

1. Die ganzen Häuser z.B. in Götterfels nur langsam nachgeladen werden und ich dann in der Luft stehe und zuschaue wie jedes nacheinander ins Bild kommt. Sowas kann man doch in keinem Spiel dem Spieler zumuten oder? ich mein das sieht fürchterlich aus und nimmt jeden Rest an Atmosphäre weg.

2. Auch im Bezug auf Atmosphäre. Vorher wenn ich im WvW gespielt hab, hatte ich alle Culling einstellungen auf low, weil ich dadurch einfach die besten frames bekomme und ich das eigentlich ganz angenehm fand die Spieler als replacement Charaktere zu sehen. Im PvE geht sowas für mich garnet. Und wenn ich da auf max Stelle werden trotzdem viele erst mit der Zeit richtig geladen…und das schlimmste für mich…Ich kanns einfach net mehr sehen, wie das 2H Schwert in einer Hand von nem Charr getragen wird und er auch noch auf allen 4en läuft. die Waffen auf dem Rücken werden erst gaaaanz am Schluss geladen….sieht auch fürchterlich aus.
Vorher ohne Culling einstellung konnte ich wenigstens jeden im PvE normal sehen, auch mit richtiger Anzeige von gezogener und eingesteckter Waffe. Da nehm ich lieber das für eine Zeit lang unsichtbare, dann bekomm ich auch weniger Action Flimmer auf den Bildschirm bei den ganzen Zerg events…

danke fürs lesen^^

"Culling" deaktivierung - Performance

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Akapone.8402

Akapone.8402

Ich verstehe beim besten Willen nicht, was das entfernen des Cullings nu’ für einen mehrwert hat? Nu’ werden zwar alle Spieler angezeigt, dafür aber alle gleichaussehend! Auch die Einstellungsmöglichkeiten schaffen keine abhilfe. Man sieht überall schwebende Namen und die Performance kommt nichtmal ansatzweise an die von vor dem Patch ran. Mal von den ganzen Nachladeproblemen abgesehen, das ganze Böden fehlen und sekundenlang brauchen zum laden, kommen auch noch die extremen ladezeiten dazu.

So macht das alles keinen spass mehr! Bitte fügt einfach ein Kästchen hinzu, wo man die exakt gleichen Culling einstellungen, wie vor dem Patch hat! Sofern es nicht Serverseitig war…

"Culling" deaktivierung - Performance

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Selbst mit einer sehr guten SSD habe ich kurz am Anfang in Götterfels dieses schweben ohne Texturen.
Es dauert aber nicht wirklich lange, nur kurze Sekunden.

Dennoch ist das neu für mich.
Seid dem culling ist die Leistung gesunken, ist leider der Preis den man sich damit erkauft hat.
Ist aber einstellbar in den Grafikoptionen. Ehemals WvW Einstellungen.

Vorallem macht es bei mir höchstens einen Unterschied von 4-5 FPS in Zergs, wenn ich von maximal auf niedrigste Einstellungen wechsle. <lacht>

"Culling" deaktivierung - Performance

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hannibell.7034

Hannibell.7034

An deiner Stelle würde ich mal neue Hardware besorgen, so wie du spielst, dass geht ja mal gar nicht.

Ich meine, wenn du schlechte Hardware hast, kannst du dich nicht beklagen das, dass Spiel bei dir nicht läuft.

So ein Quatsch!

Hier meldet sich mal jemand mit guter Hardware. Ich habe eine NVIDIA Titan verbaut und dementsprechend sind auch die anderen Teile meines PCs über dem Durchschnitt. Bei mir ruckelt und laggt es jetzt dank des Patchs auch auf niedrigsten Anzeigeoptionen beim Culling und es werden dauerhaft alle NSC und Spieler Namen angezeigt, obwohl diese ausgestellt sind.
Ich gehe davon aus, dass die neue Idee mit dem “Culling variabel” nicht ausreichend mit vielen Spielern getestet wurde.
Städte laden manchmal gar nicht, der Boden verschwindet, Standbilder im WvW… alles gerade sehr unschön.

Sinnvoller wäre sich für oder gegen Culling entscheiden zu können. Und damit meine ich nicht die inakzeptable Lösung es auf “Niedrig” zu stellen, was dazu führt, dass alle Spieler gleich aussehen. Früher klappte das mit der Spieleranzeigereduzierung auch ohne schwarze Gesichter.

Ich bin gespannt wie sich das entwickelt.

"Culling" deaktivierung - Performance

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Oke.9768

Oke.9768

[OT] Ne Titan, ein echtes Schmuckstück, werd mir “nur” die kleinere GTX 780 von EVGA gönnen Evtl mit nem extra GPU Kühler von Prolimatech und Silent Wings Lüfter. [/OT]

Mit den Frames habe ich, wie oben schon geschrieben keine Probleme, aber leide mit euch an starken Lags. Traten aber auch schon vor dem Update partiell auf. Ich war immer ein Gegner vom Culling, da das teilweise Auswüchse übelster Sorte angenommen hatte. Manchmal reichte ein kleines Fluchküsten Event und Gegner, die vor meiner Nase standen und auf mich einprügelten, waren unsichtbar. Im Chatlog immer gut zu erkennen als “Unbekannt trifft euch mit …”. Mehrfach beim Grenth-Event leer ausgegangen, weil keine Gegner zu sehen waren. Nur ne Lightshow verbündeter Spieler, die auf irgendwas einprügeln. Wie oft war das Culling am Ableben des Chars schuld. Und zum ersten Mal seit langem sieht man endlich wieder viele Spieler. Ich finde den Anblick toll, gerade Löwenstein.

Nehmts mir nicht für übel, jeder vertritt seine eigene Meinung. Ich bin und bleibe absolut gegen Culling, dem Spaßtöter schlechthin in diesem sonst so grandiosen Spiel. Es sollte also eine Lösung gefunden werden, die beide Seiten nicht benachteiligt!

(PS, ich kann hier nur Antworten, wenn der Support gerade so freundlich war und meinen Authenticator zur Fehlersuche oder was auch immer deaktiviert hat. Habe Login Probleme hier im Forum. Irgendwie funktioniert der grad nur jeden zweiten Tag, aber auch gut)

Guild Wars seit 01.11.2005
Ascalons Stille Helden [ASH]
Flussufer [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Oke.9768)

"Culling" deaktivierung - Performance

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Akapone.8402

Akapone.8402

Anet sollte sich einfach mal gedanken darüber machen, eine Option zu impletieren, die das Culling exakt wie vor dem Patch aktiviert! Denn der Regler ist einfach ungenügend …

Wir möchten einfach die selbe Performance wie zuvor! Never change a running System!

"Culling" deaktivierung - Performance

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kitsu Lux.9630

Kitsu Lux.9630

ich würde mich ebenfalls über einen an/ausschalter in den optionen freuen… ich finde es momentan grausam wie es ohne culling in löwenstein aussieht.

“damit man sieht wie belebt die welt ist” ehm ja… oder damit man nichts mehr sieht von der welt, weil nur noch grüne namenstags sichtbar sind…

TríForce [Trí]
Raphael Lux
Drakkar See

"Culling" deaktivierung - Performance

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kthalon.1569

Kthalon.1569

Im Grunde bin ich zufrieden mit Guild Wars 2, aber die neueste Entscheidung zu Entfernung des Cullings betrifft mich leider auch im negativen Sinne:

Ich hab auch erst einmal einige Tage herum getestet, bevor ich mich hier zu Wort melden wollte. Es sieht nun so aus, dass in Events die Frames schon stark fallen, egal welche Einstellung ich für die Charakterdarstellung wähle. Daran könnte ich mich vielleicht irgendwann mal gewöhnen, aber woran ich mich gar nicht erst gewöhnen will ist die Zerstörung der Atmosphäre für mich im Spiel.
D.h.:
- Städte laden lange und man schaut überall durch Texturen hindurch, die sich nur langsam aufbauen.
- Jedes Tier (Ratte, Fisch, etc.), jeder NPC, jeder Spieler, der nicht in meiner Maximalsichtweite geladen ist wird als Name angezeigt.
- Andere Spieler halten permanent ihre Waffen in der Hand.
- NPC haben falsche Positionen; Bspw. schlafende NPC stehen auf ihren Betten und schlafen nicht.
- Geister in Ascalon sind nur teilweise Geister. Viele sehen einfach aus, wie Menschen.
- Für mich einfach untragbar hässliche Platzhalter in rosa (!) Rüstungen
- Gehende Platzhalter haben lediglich eine verlangsamte Rennanimation.
- Sämtliche Illusionen von Mesmern, selbst meine eigenen, müssen immer und immer wieder erst den Platzhalter anzeigen, bis sie selber angezeigt werden.
usw.

An sich ist die Idee Spieler durch Platzhalter zu ersetzen im WvWvW eine absolut wunderbare Idee. Denn ob ich da nun mit 100 roten Männlein gegen 100 blaue Männlein ankämpfe macht für mich keinen großen Unterschied zu verschieden aussehenden Spielern. Es ist eben WvW und da geht es mir weniger um abenteuerliches Erleben einer Fantasy-Welt, sondern um sichtbare Schlachten.
Im PvE sehe ich das aber anders. Da möchte ich eben genau dieses Gefühl von Abenteuer. Und dazu gehört, dass ich in einer Stadt nicht mit Namens-Tag’s zugepflastert werde, oder dass ich an einem See stehe und lesen kann was darin herum schwimmt. Und bevor ich durch eine Stadt mit zich rosa Zinnmännchen laufe, laufe ich lieber durch eine Stadt, in der ich niemanden sehe. Aus diesem Grund würde ich es begrüßen, wenn man da eine annehmbare Lösung findet. Und sei es auch nur die Möglichkeit, dass ich für mich Culling wieder einschalten darf.

"Culling" deaktivierung - Performance

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gromgur.6437

Gromgur.6437

Ich bitte sehr darum, dass man die Entscheidung, ob man Culling haben will oder nicht, in die Hände der Spieler legt. Vor dem Wegfall war es in Löwenstein leerer, ja, zugegeben, aber die Leute, die da waren, hatten Rüstungen an, sie trugen Waffen und waren Charaktere.
Jetzt habe ich nur einen Haufen von Platzhaltern, die nichtmal gut ausschauen, und es für mich persönlich einfach nur hässlich ist, wenn da so Pappkameraden rumlaufen. Es bringt doch überhaupt nichts, wenn die Stadt belebter ausschaut, aber das auf Kosten von Optik und Performance geschieht.
Wäre es so schwer gewesen, eine Option in die Grafikeinstellungen einzufügen, die das Culling im PvE ermöglicht, wenn man es will? Vorher war eine Trennung von WvWvW und PvE ja auch möglich und ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man auf so eine Idee kommen konnte, es einfach auszuschalten.
Wenn ich in den Städten bin, will ich auch was von meinen Mitspielern sehen, ihre Rüstung, ihren Charakter und nicht nur nen Stellvertreter. Und dann lieber nur mit 50 statt 100 Leuten, die aber dann wenigstens vollwertig.
Zusätzlich habe ich seit dem Update mit der Entfernung von Culling wieder das Problem, dass ich beim teleportieren Clientabstürze habe. Das hatte ich zu Beginn des Spiel, aber jetzt gut 9 Monate nichtmehr, seit dem Patch tritt es wieder auf.

"Culling" deaktivierung - Performance

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Shinyuri.4028

Shinyuri.4028

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen – ich will Ascalon-GEISTER und keine Menschen, ich will keine Mesmer-Vision-Platzhalter (höchst irritierend), ich will nicht noch längere Ladezeiten wodurch ich dann meist bei den Scarlet-Events im Overflow lande und eben KEIN Event mitmachen kann (passiert mir fast immer…) und ich will nicht, wenn ich mich einlogge oder sonstwohin teleportiere in der Luft stehen und ewig warten müssen, bis mal die Umgebung, NPCs und alles andere endlich geladen ist.

Edit: und vor allem will ich bei grösseren Events die Mobs sehen anstatt mich zu wundern, warum die Leute wie irre rumprügeln aber ich keinen Feind sehen kann, nichtmal rote Namen…

Bitte macht was dagegen, danke !

(Zuletzt bearbeitet am von Shinyuri.4028)

"Culling" deaktivierung - Performance

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Akapone.8402

Akapone.8402

Die Ultimative Lösung: Impletierung einer An/Aus funktion für das Culling, exakt wie vor dem Patch!

Never change a running system!