Der Support - oder Allein gelassen auf Weiter Flur

Der Support - oder Allein gelassen auf Weiter Flur

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Reo Zornbold.8623

Reo Zornbold.8623

Ich weiß nicht, wie oft ich noch auf das Ticket antworten soll. Vielleicht kann sich mal wer kompetentes drum Kümmern.

Folgendes ist passiert:

24.04.2014 -> 21:00 Uhr mein Account wurde gehackt.

25.04.2014 -> Hack ist mir gegen 20 Uhr nach der Spätschicht aufgefallen. Konnte mich nicht einloggen. -> neues PW angefordert und eingeloggt. Charaktere beim einloggen nackt – Gold weg -> direkt Ticket erstellt mit der Meldung Account wurde gehackt und der bitte um Wiederherstellung meiner Gegenstände

25.04.2014 -> 20:20 mein Account wurde suspendiert (Da dachte ich noch. Wow die sind schnell)

27.042014 -> automatische Meldung vom Support Wir arbeiten dran.

28.04.2014 -< nochmal die automatische Meldung: Wir arbeiten dran.

29.04.2014 -> hab ich mich erdreistet nachzufragen, wie weit man ist.

01.05.2014 -> Antwort vom Support erhalten: Wir musstens weiterleiten.

02.05.2014 -> Die hoffnung stirbt zuletzt. Versucht einzuloggen. Meldung beim Einloggen erhalten: Wir haben festgestellt, dass eine nicht authorisierte Person Zugriff auf den Account hatte (ach was?). Wenn ich den Account wiederhaben will, soll ich mich an den Support wenden -> da hab ich zum ersten mal “vergeliebschet” gefühlt.
-> nochmal auf mein Ticket geantwortet, mit dem Hinweis auf den Einlogtext.

04.05.2014 E-Mail mit Passwortzurücksetzung erhalten -> mich Tierisch gefreut -> eingeloggt -> Charaktere noch immer nackt – Gold und Gegenstände fehlen nach wie vor -> Selber Stand wie 25.04.2014 vor der Ticketerstellung.

Ergo: Der Super-Support benötigt also volle 8 Tage um ein Ticket zu “Lösen” in dem er es NICHT Bearbeitet.

Ich habe also erneut auf das ticket geantwortet und bekomme JETZT schon wieder
den Hinweis. Man hat es Weitergeleitet. Vermutlich wieder an dieselbe Stelle wie bei meiner Nachfrage vom 28.04.2014.

Ich hätte jetzt gern, dass sich jemand bitte so langsam mal meines Tickets annimmt, dieses durchliest und auf meine Bitte, den Account wieder wie vor dem Hack wiederherzustellen zumindest einmal eingeht, ohne mir einen Weiterleitungstextbaustein zu schicken und danach dann Tagelang nicht mehr zu reagieren!

Wäre das im Bereich des Möglichen?

Ticketnummer 571043

Wir essen jetzt Opa.
Wir essen jetzt, Opa.
- Ein Komma rettet Leben

(Zuletzt bearbeitet am von Reo Zornbold.8623)

Der Support - oder Allein gelassen auf Weiter Flur

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Seygit.6507

Seygit.6507

Ich will nicht in die Details gehen aber bei mir war es noch schlimmer und hat länger gedauert, 3 Monate um genau zu sein, und am Ende hieß es bloß es tut uns leid wir konnten keinen gültigen Spielstand von dir finden und können deshalb deinen acc nicht wiederherstellen. Na ist doch klar das nach 3 Monaten der Spielstand weg ist, also Support schuld. Deswegen mach dir nicht soviele Hoffnungen.

Der Support - oder Allein gelassen auf Weiter Flur

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pandora.9421

Pandora.9421

Na super
Mein Acc wurde gestern Nacht gehackt und ist nun auch komplett Nacht und Bank leer, Gold und und und.
Das hier gibt mir wenig Hoffnung das mein Ticket beantwortet wird und ich meine Sachen wider erhalte.
Falls es dem so ist, wird das Spiel gelöscht und auch nie wider angefasst. ich stecke keine zeit ins Spiel um nach 2 Jahren neu anzufangen.

Der Support - oder Allein gelassen auf Weiter Flur

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Na super
Mein Acc wurde gestern Nacht gehackt und ist nun auch komplett Nacht und Bank leer, Gold und und und.
Das hier gibt mir wenig Hoffnung das mein Ticket beantwortet wird und ich meine Sachen wider erhalte.
Falls es dem so ist, wird das Spiel gelöscht und auch nie wider angefasst. ich stecke keine zeit ins Spiel um nach 2 Jahren neu anzufangen.

Vielleicht suchst du erstmal bei dir nach der Sicherheitslücke, denn du bist als erstes verantwortlich für die Sicherheit deines Accounts und nach heartbleed sollte man eh alle seine Mailpasswörter gewechselt haben.

Und wenn man mit dem Support nett und lieb umgeht, dann kommt auch immer eine positive Resonanz.

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Der Support - oder Allein gelassen auf Weiter Flur

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pandora.9421

Pandora.9421

Ja, das es wegen der Mail ist ist mir schon klar und da ich das PW erst vor 5 tagen geändert hatte, ärgert mich das ja am meisten.
Ich habe keinem einen Vorwurf gemacht und ärger mich nur selber,
Mir ist so etwas schon mal passiert, (Email geknackt) Aber dort konnte ich anrufen und es klären.
und seit dem bin ich extrem vorsichtig. Aber wie man sieht, kann man nicht vorsichtig genug sein

Der Support - oder Allein gelassen auf Weiter Flur

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich weiß, dass das folgende dir nicht direkt bei deinem konkreten Problem in Guild Wars weiterhilft, denn das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen. Aber wenn dir schon mal der email-Account (oder was auch immer für ein Account) geknackt/gehackt worden ist, und jetzt ist wieder was gehackt, vor allem da du kürzlich erst dort das Passwort geändert hast, dann hast du irgendein grundlegendes Sicherheitsproblem auf deiner Seite, das du unbedingt lösen musst. Sonst passiert dir das immer und immer wieder. "Hinterher klären" ist keine Lösung, du musst von vornherein sicherstellen, dass niemand deine Daten kennt.

Was genau du für ein Problem hast, das kannst du nur selbst herausfinden, indem du z.B. den Security-Leitfaden von GW2 durchgehst: https://www.guildwars2.com/de/news/mike-obrien-on-account-security/ und auch den richtig guten sticky Leitfaden hier in diesem Unterforum: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/account/Accountsicherheit-was-kann-man-tun

Die Installation eines Virenscanners und Aktivierung einer Firewall reicht nicht aus. Es hat grundsätzlich auch mit dem persönlichen Umgang mit seinen Accountdaten zu tun.

Wenn ich von mir ausgehe, ich bin seit 1987 in Computernetzwerken unterwegs (Mailbox, Anwendungen, Foren, Spiele, email, alles was es online gab und gibt), und es wurde bisher noch nie ein Account von mir gehackt. Mit Sorgfalt an der richtigen Stelle geht das. Derzeit befinden sich 99 Account-Einträge in meiner Passwortverwaltung von Password Safe, es gäbe also schon was zu holen. Jeder einzelne dieser Accounts besitzt ein anderes Passwort. Das ist das wichtigste überhaupt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!