Der neue GeForce Treiber ist da... Version 306.23 vom 13.09.2012

Der neue GeForce Treiber ist da... Version 306.23 vom 13.09.2012

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DeTeWe.6281

DeTeWe.6281

http://www.geforce.com

Version 306.23 – WHQL
Release Date Thu Sep 13, 2012

Technik ist immer fortschrittlich, das ist ihr eingeboren, sie hat zu entwerten, was war.

Der neue GeForce Treiber ist da... Version 306.23 vom 13.09.2012

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DerPizzadieb.3217

DerPizzadieb.3217

na dann schaun ’mer mal, obwohl ich bezweifle das sich was bessert

#edit
nicht die kleinste verbesserung

(Zuletzt bearbeitet am von DerPizzadieb.3217)

Der neue GeForce Treiber ist da... Version 306.23 vom 13.09.2012

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Metalphreek.6470

Metalphreek.6470

Ich hab’ ihn gerade mit Neuinstallation installiert und werde ihn gleich mal testen und mein Feedback abgeben ;-)

Edit: Also bei mir hat der Treiber eine kleine Verbesserung bewirkt, allerdings hat mein Rechner immer noch mit Reflexionen und Schatten arg zu kämpfen :-/

AMD FX-4170 @ 4,6 GHz | 2x 4 GB DDR3 @ 1866 | HD 7870 OC GHz | Windows 7 Home Premium 64 Bit

(Zuletzt bearbeitet am von Metalphreek.6470)

Der neue GeForce Treiber ist da... Version 306.23 vom 13.09.2012

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Crovax.7854

Crovax.7854

hab genau null verbesserung bemerkt, nach wie vor 40fps in städten mit passagen von ~13 beim kameraschwenk und im wvw zerg knapp unter 20, trotz high end system. einfach nur lächerlich

Der neue GeForce Treiber ist da... Version 306.23 vom 13.09.2012

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ProVeN.8423

ProVeN.8423

hab genau null verbesserung bemerkt, nach wie vor 40fps in städten mit passagen von ~13 beim kameraschwenk und im wvw zerg knapp unter 20, trotz high end system. einfach nur lächerlich

Was bedeutet bei dir High-End?

2x Intel P-xeon X5680
3x Nvidia GeForce GTX 580(3x 3072MB VRAM)
48GB DDR3-1333 RAM (G.Skill, PC3-10667)
128GB SSD

Das läuft so gut, ist schon fast lächerlich.

Sig

Der neue GeForce Treiber ist da... Version 306.23 vom 13.09.2012

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Torric.1802

Torric.1802

Um mal den Thread zu ninjaen:

Ich hab den neuesten Nvidia Treiber gestern installiert, weil ich auf einmal dauerhaft das Problem hatte, dass meine Grafikkarte (EVGA GTX560ti FPB) nicht mehr aus dem stromspar-/2d-/wasweissich-untertakteten Modus geschalten hatte, nachdem ich nen Mapwechsel vom Lion’s Arch Overflow auf den Server gemacht habe.

Mit dem neuen Treiber hab ich jetzt krasse Darstellungsfehler, sobald die Kamera and die Geometrie der Spielwelt stößt, die wird dann einfach mal transparent. Versucht so mal nen Sprungrätsel zu machen wenn man nix sieht…

Hat das noch wer?

Der neue GeForce Treiber ist da... Version 306.23 vom 13.09.2012

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: taar.2514

taar.2514

@Torric: hab ich leider seit dem neusten Treiber auch wird alles transparent. besonders schön in Höhlen

Der neue GeForce Treiber ist da... Version 306.23 vom 13.09.2012

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: taar.2514

taar.2514

@Torric: schalt mal INGAME Render Sampling von “nativ” auf “Supersampling”. Bei mir zumindest die transparenz weg … werde nun mal weiter die augen aufhalten

Der neue GeForce Treiber ist da... Version 306.23 vom 13.09.2012

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: wintics.8607

wintics.8607

Naja nachdem Arenanet erfolgreich meine Installation heute zu tode gepatcht hat, und ich nur mehr Abstürze udn nun 17 fehlermeldungen kenne, muss ich wohl oder üvbel Nvidia mal Updaten…..
Vielleicht hilfts.

DANKE Arena Net das auch ihr immer wieder beweist das man Spiele “Tot” patchen kann……

lg

Djunen Nuut – Offizier bei
http://www.gilde-renovatio.com/ [RENO]
auf dem Server ELONAFELS !

Der neue GeForce Treiber ist da... Version 306.23 vom 13.09.2012

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Vhanx.6957

Vhanx.6957

läuft jetzt auf jedenfall noch einen ticken besser 3-5 fps mehr. Sind nun am Wasser und mit viel nebel ca 63 fps

Geforce GTX 550 TI

Der neue GeForce Treiber ist da... Version 306.23 vom 13.09.2012

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: joaltendorf.6834

joaltendorf.6834

Naja nachdem Arenanet erfolgreich meine Installation heute zu tode gepatcht hat, und ich nur mehr Abstürze udn nun 17 fehlermeldungen kenne, muss ich wohl oder üvbel Nvidia mal Updaten…..
Vielleicht hilfts.

DANKE Arena Net das auch ihr immer wieder beweist das man Spiele “Tot” patchen kann……

lg

hat nichts mit gw2 zu tun. > i5 2320, GTX550ti oc, 8G und zwischen 50-60fps und null fehler. Viele haben entwender einfach nur ein verhunztes system oder einfach keine ahnung… (gilt nicht für alle)

“was nützt ein porsche wenn man nicht fahren kann!…”

Der neue GeForce Treiber ist da... Version 306.23 vom 13.09.2012

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: wintics.8607

wintics.8607

<—— IT Mensch ^^ Glaube mir ich weiß was ich tue :P ist mein Job, und bis zum Patch heute war ein GW2 Absturz ein ABSOLUTES FREMDWORT !
Hier schiebe ich nun eindeutig den schwarzen Peter zu Arena……

Djunen Nuut – Offizier bei
http://www.gilde-renovatio.com/ [RENO]
auf dem Server ELONAFELS !

Der neue GeForce Treiber ist da... Version 306.23 vom 13.09.2012

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tyriael.8650

Tyriael.8650

Ich kann das Problem von Taar seit dem Treiberupdate bestätigen. Die von ihm genannte Lösung funktioniert.

i7 3770k @ 4,5GhZ, GTX 690, 16 GB DDR3 1866, Asus Sabertooth Z77, Corsair Force GT

Der neue GeForce Treiber ist da... Version 306.23 vom 13.09.2012

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Imperator.1705

Imperator.1705

Naja nachdem Arenanet erfolgreich meine Installation heute zu tode gepatcht hat, und ich nur mehr Abstürze udn nun 17 fehlermeldungen kenne, muss ich wohl oder üvbel Nvidia mal Updaten…..
Vielleicht hilfts.

DANKE Arena Net das auch ihr immer wieder beweist das man Spiele “Tot” patchen kann……

lg

Viele haben entwender einfach nur ein verhunztes system oder einfach keine ahnung… (gilt nicht für alle)

“was nützt ein porsche wenn man nicht fahren kann!…”

Zuerst einmal danke ich den @TE für die Info bezüglich des neuen Treibers.

Kommen wir nach deiner Meinung verhunzten Systems.
Es gibt NICHTS absolut NICHTS, worauf man Einfluss nehmen kann, wenn man den PC zusammenbaut.
Das Einzige, worauf man Einfluss hat, ist das Bios, Windoof verwaltet den Rest deines PC´s, worauf du nur kleine wenig Einfluss drauf hast sind, zb dinge die mit Windoof
Editieren
gestartet werden, Aero an und ausstellen, also nur Kleine dinge die Win, etwas anders aussehen lässt, egal was du da änderst, schneller wird Windoof dadurch zu 100% nicht.
Es ist ganz klar vorgegeben, du kannst keine AGP in einen PCI-E stecken, du brauchst heute nur noch dd2 oder dd3 speicher, du brauchst ein Netzteil was über einen 12v verfügt und so weiter, habe keine lust weiter ins Detail zu gehen.
Der PC ist ein, logisch aufgebautes System, es hat alles seinen Platz, wo es hingehört und nur da hin, das heißt du kannst nicht eine I5 CPU auf ein Intel Mainboard mit sockel 775 packen und so weiter, keine lust weiter ins Detail zu gehen, da es sonst den Rahmen sprengt.
Und Ahnung braucht man davon nicht wirklich viel da wie schon gesagt, Windoof alles für einen regelt, das ist kein DOS wo man früher alles von Hand eintippen musste damit man aus der Autoexec.bat und Config.sys etwas mehr virtuellen Speicher heraus holt und so weiter.
Aber was Solls, ich trolle eh nur und habe absolut keine Ahnung, wovon ich da eigentlich rede.

Der neue GeForce Treiber ist da... Version 306.23 vom 13.09.2012

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Seska Larafey.9358

Seska Larafey.9358

habe 304.79 und ich muss die “FPS Bremse” anziehen auf ner GeForce GTX460

Probiert erst mal das, wenn ihr FPS Einbrüche habt

habe z.b. 50 FPS+ bei 1920×1080

Der neue GeForce Treiber ist da... Version 306.23 vom 13.09.2012

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: joaltendorf.6834

joaltendorf.6834

Naja nachdem Arenanet erfolgreich meine Installation heute zu tode gepatcht hat, und ich nur mehr Abstürze udn nun 17 fehlermeldungen kenne, muss ich wohl oder üvbel Nvidia mal Updaten…..
Vielleicht hilfts.

DANKE Arena Net das auch ihr immer wieder beweist das man Spiele “Tot” patchen kann……

lg

Viele haben entwender einfach nur ein verhunztes system oder einfach keine ahnung… (gilt nicht für alle)

“was nützt ein porsche wenn man nicht fahren kann!…”

Zuerst einmal danke ich den @TE für die Info bezüglich des neuen Treibers.

Kommen wir nach deiner Meinung verhunzten Systems.
Es gibt NICHTS absolut NICHTS, worauf man Einfluss nehmen kann, wenn man den PC zusammenbaut.
Das Einzige, worauf man Einfluss hat, ist das Bios, Windoof verwaltet den Rest deines PC´s, worauf du nur kleine wenig Einfluss drauf hast sind, zb dinge die mit Windoof
Editieren
gestartet werden, Aero an und ausstellen, also nur Kleine dinge die Win, etwas anders aussehen lässt, egal was du da änderst, schneller wird Windoof dadurch zu 100% nicht.
Es ist ganz klar vorgegeben, du kannst keine AGP in einen PCI-E stecken, du brauchst heute nur noch dd2 oder dd3 speicher, du brauchst ein Netzteil was über einen 12v verfügt und so weiter, habe keine lust weiter ins Detail zu gehen.
Der PC ist ein, logisch aufgebautes System, es hat alles seinen Platz, wo es hingehört und nur da hin, das heißt du kannst nicht eine I5 CPU auf ein Intel Mainboard mit sockel 775 packen und so weiter, keine lust weiter ins Detail zu gehen, da es sonst den Rahmen sprengt.
Und Ahnung braucht man davon nicht wirklich viel da wie schon gesagt, Windoof alles für einen regelt, das ist kein DOS wo man früher alles von Hand eintippen musste damit man aus der Autoexec.bat und Config.sys etwas mehr virtuellen Speicher heraus holt und so weiter.
Aber was Solls, ich trolle eh nur und habe absolut keine Ahnung, wovon ich da eigentlich rede.

was hat das alles mit der software zu tun ??? (das ist der hardware nämlich, was den normalen betrieb betrifft, sowas von scheiss egal), absolut nichts, du kannst dir dein system, egal op xp, vista oder win7 dermassen zumühlen, dass das betriebssystem nur noch röchelt und ich komme aus dem bereich (sehe ich jeden tag sowas) also mir bitte keine erzählen und mit config.sys und autoexec.bat habe ich schon vor 20 jahren gespielt… (das hat wenigtens noch spass gemacht, davon mal ab p))

viele versuchen (und das stört mich am meisten) den schwarzen peter meist einem anderen in die schuhe zu stecken, ist aber meist anders

Der neue GeForce Treiber ist da... Version 306.23 vom 13.09.2012

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: AnTiCrIsT.9680

AnTiCrIsT.9680

Naja nachdem Arenanet erfolgreich meine Installation heute zu tode gepatcht hat, und ich nur mehr Abstürze udn nun 17 fehlermeldungen kenne, muss ich wohl oder üvbel Nvidia mal Updaten…..
Vielleicht hilfts.

DANKE Arena Net das auch ihr immer wieder beweist das man Spiele “Tot” patchen kann……

lg

Viele haben entwender einfach nur ein verhunztes system oder einfach keine ahnung… (gilt nicht für alle)

“was nützt ein porsche wenn man nicht fahren kann!…”

Zuerst einmal danke ich den @TE für die Info bezüglich des neuen Treibers.

Kommen wir nach deiner Meinung verhunzten Systems.
Es gibt NICHTS absolut NICHTS, worauf man Einfluss nehmen kann, wenn man den PC zusammenbaut.
Das Einzige, worauf man Einfluss hat, ist das Bios, Windoof verwaltet den Rest deines PC´s, worauf du nur kleine wenig Einfluss drauf hast sind, zb dinge die mit Windoof
Editieren
gestartet werden, Aero an und ausstellen, also nur Kleine dinge die Win, etwas anders aussehen lässt, egal was du da änderst, schneller wird Windoof dadurch zu 100% nicht.
Es ist ganz klar vorgegeben, du kannst keine AGP in einen PCI-E stecken, du brauchst heute nur noch dd2 oder dd3 speicher, du brauchst ein Netzteil was über einen 12v verfügt und so weiter, habe keine lust weiter ins Detail zu gehen.
Der PC ist ein, logisch aufgebautes System, es hat alles seinen Platz, wo es hingehört und nur da hin, das heißt du kannst nicht eine I5 CPU auf ein Intel Mainboard mit sockel 775 packen und so weiter, keine lust weiter ins Detail zu gehen, da es sonst den Rahmen sprengt.
Und Ahnung braucht man davon nicht wirklich viel da wie schon gesagt, Windoof alles für einen regelt, das ist kein DOS wo man früher alles von Hand eintippen musste damit man aus der Autoexec.bat und Config.sys etwas mehr virtuellen Speicher heraus holt und so weiter.
Aber was Solls, ich trolle eh nur und habe absolut keine Ahnung, wovon ich da eigentlich rede.

was hat das alles mit der software zu tun ??? (das ist der hardware nämlich, was den normalen betrieb betrifft, sowas von scheiss egal), absolut nichts, du kannst dir dein system, egal op xp, vista oder win7 dermassen zumühlen, dass das betriebssystem nur noch röchelt und ich komme aus dem bereich (sehe ich jeden tag sowas) also mir bitte keine erzählen und mit config.sys und autoexec.bat habe ich schon vor 20 jahren gespielt… (das hat wenigtens noch spass gemacht, davon mal ab p))

viele versuchen (und das stört mich am meisten) den schwarzen peter meist einem anderen in die schuhe zu stecken, ist aber meist anders

Highend-PC, aufgeräumtes System, leerer Autostart, nur die nötigsten Windows Dienste, genau 0 nicht benötigte Icons in der windows Systemanzeige (neben der Uhrzeit unten rechts)
Trotzdem schwankungen von über 100fps …

Argumentation widerlegt, danke
schönen Tag noch

i7-3930k @6x4,4GHz, 8GB Ripjaw 2133MHz, 2x GTX680,Vertex 3 240GB http://www.sysprofile.de/id137477

Der neue GeForce Treiber ist da... Version 306.23 vom 13.09.2012

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Seska Larafey.9358

Seska Larafey.9358

Highend-PC, aufgeräumtes System, leerer Autostart, nur die nötigsten Windows Dienste, genau 0 nicht benötigte Icons in der windows Systemanzeige (neben der Uhrzeit unten rechts)
Trotzdem schwankungen von über 100fps …

Argumentation widerlegt, danke
schönen Tag noch

Meine Schritte, wenn ich mein System neu aufsetzen muss

Vorher wenn möglich die Aktuellen patches herunterladen (es gibt Seiten die Windows Update Packs anbieten)

InterNet Trennen.
Windows OS installieren
Windows patchen lassen (am besten mit dem Offline Packs. Windows ist ja noch “Frisch” und Offen wie ein “Scheunen Tor” während er die Patches herunterlädt)
Mainboard Treiber installieren (Jeder Hersteller hat sein einiges Ding. Ansonsten im Internet nach Googeln
(Meistens hat der mainboard Treiber auch Sound treiber inklusive)
DirectX 9.0 installieren. Auch Windows 7 braucht DirectX 9.0 für “ältere” Spiele
Grafiktreiber installieren
Netzwerk Treiber installieren

Flash Player installieren. Einige “Online Spiele” brauchen leider noch Flash beim Starten (besonders Asia Spiele) (Ladet für “other Browsers” UND “IE” herunter. Windows System nutzt INTERN den IE wenn er was mit Flash anzeigen muss)

Dann ist mein System “Ready for Rumble”. Danach ist es nur Arbeit, sein System wieder anzupassen mit seinen Tools. Z.b. Grafikanzeige Programme, MP3 Player usw

P.s. Ich habe VSync immer an.

(Zuletzt bearbeitet am von Seska Larafey.9358)

Der neue GeForce Treiber ist da... Version 306.23 vom 13.09.2012

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ThreeSixty.3207

ThreeSixty.3207

der neue beta ist komischerweise besser zumindest bei mir …

Wer Rechtschreibfehler findet kann stolz auf sich sein

Der neue GeForce Treiber ist da... Version 306.23 vom 13.09.2012

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: wasup.9601

wasup.9601

@ Seska …

AntiVirus!! sonst machts dein System ein paar Tage wenn du glück hast…..

und ich habe VSync immer AUS ^^

Der neue GeForce Treiber ist da... Version 306.23 vom 13.09.2012

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Creshtestdummy.9061

Creshtestdummy.9061

habe 304.79 und ich muss die "FPS Bremse" anziehen auf ner GeForce GTX460

Probiert erst mal das, wenn ihr FPS Einbrüche habt

habe z.b. 50 FPS+ bei 1920x1080

Wie kriegst du denn bei einer GeForce GTX 460 über 50FPS?
Ich habe auch eine GeForce GTX 460 und muss die Einstellungen fast komplett aufs niedrigste stellen damit ich zwischen 30 und 50 FPS liege (50 nur bei Stillstehen). Bei höherer Einstellung ist nach einiger Zeit Blackscreen und Fehlermeldung. Egal welcher Treiber. Den neuen habe ich noch nicht ganz getestet weil GW2 dann wirklich selber abgestürzt ist und ich dann keine Lust mehr hatte.

EDIT: Der neue Treiber lässt das Spiel bei mir auf hoher Grafik laufen. Habe nach einiger Zeit Grafik wieder runtergestellt weil ich sonst zu wenig FPS bei mehr Spielern in meiner Umgebung habe. Ob es noch abstürzen kann weiß ich nicht da es bisher nur durch ein Bug abgestürzt ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Der neue GeForce Treiber ist da... Version 306.23 vom 13.09.2012

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SoftLight.2175

SoftLight.2175

Ich fände das eigentlich echt irgendwie traurig, wenn man das mit einer GTX 460 nicht schaffen würde.

30-50fps schaff ich auf 1920×1080 ja sogar mit meiner 9800GTX+, sogar das allererste Model (G92) noch in 65nm. Wenn ich in nem fast leeren Gebiet unterwegs bin sogar teilweise bis 80fps hoch (allerdings nicht durchgehend!, kommt auf die Situation an)
Einstellungen nen mix aus hoch/mittel schatten aus.

Von wann ist die Karte? Weiß es schon gar nimmer. Und dann ne aktuelle Karte kaufen und ich hab trotzdem die gleichen fps?
Ich bin fest davon überzeugt, dass die Programmierung hier an manchen stellen bestimmt etwas “eigenartig” ist, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass wie hier teilweise zu lesen Leute mit aktueller Hardware mit 10fps spielen.

Einfach mal das System sauber halten. Keine Object Dock installieren, keine Themes, nen gescheites Sicherheitskonzept durchsetzen inkl. der brain.exe und nein xy security suite ist kein Sicherheitskonzept sondern in den meißten Fällen dafür da der Omi von nebenan irgendeine nicht vorhandene Sicherheit vorzugaukeln und bremst dazu sogar nocht das System aus.

anders kann ich mir das escht nicht erklären