Dezenter Ruckler, "Lag" - ich drehe durch. Nun, fast :)

Dezenter Ruckler, "Lag" - ich drehe durch. Nun, fast :)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Amarynth.5206

Amarynth.5206

Prosit miteinander,

mich beschäftigt aktuell etwas, was vielleicht normal ist oder auch nicht. Falls es normal ist, würde es mich beruhigen, wenn andere einfach nur hier mit “geht mir auch so, ist normal” antworten würden. Aber worum geht es genau:

Mir fällt auf, dass das Spiel – egal auf welchen graphischen Einstellungen – manchmal für eine Sekunde beim Kameraschwenk ruckelt. Es ist ein kurzer “Miniruckler”, ein Bruchteil einer Sekunde – aber er fällt mir auf.

Das “Phänomen” tritt auch außerhalb von beliebten Treffpunkten in freier Landschaft auf. Dort sehr selten, aber immerhin: Wandere ich quer durch das Gebiet, stelle ich manchmal für einen Bruchteil eines Augenblicks fest, dass das Bild kurz stockt.

Wie gesagt, die graphischen Einstellungen (Auflösung, Details / Reflexionen, etc. pp.) spielen da kaum ein Rolle. Das Spiel selbst liebt übrigens auf einer SSD (M4 Crucial) die zu 50% belegt ist. Die Temperaturen der CPU und GPU liegen im grünen Bereich, die FPS bewegt sich bei 60 – 120 (bei hohen Einstellungen) im PVE.

Sonstige Spezifikationen:
I7 3770
8 Gb RAM
GTX 560
Win 7

Alle Treiber up2date, inklusive dem Nvidia-Driver, den ich vor kurzem auf die letzte Version aktualisiert habe. Das BIOS wurde ebenfalls auf die neueste Version gehoben.

Meine Vermutung ist die, wonach einfach ein neues “Teilgebiet” geladen wird oder sonst etwas seitens der Engine geschieht. Aber weil ich mir so gerne Gedanken mache, wollte ich wissen, ob es euch da ähnlich geht.

Danke vorab für die Rückmeldung

Ama

Dezenter Ruckler, "Lag" - ich drehe durch. Nun, fast :)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Moderator.5481

Moderator.5481

Bitte erstelle keinen doppelten Threads. Um dein Anliegen zu schildern oder dich zu informieren benutze bitte folgenden Thread.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/Lag-Probleme-Sammelthread/page/65#post131359