Diskrepanzen zwischen den Wikis
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Warloga.8792
(Zuletzt bearbeitet am von Warloga.8792)
Hallo liebes GW2 Team,
mir ist gerade wiedermal aufgefallen, dass das deutsche GW2Wiki nicht mit dem englischsprachigen Wiki übereinstimmt bzw. wichtig Infos fehlen.
Bsp.: Trait “Boshafte Zeichen”.
Wenn ich vom deutschen Text ausgehe, erhöht er den Schaden von Zeichen um 10%. Hört sich soweit ja echt gut an. Schaue ich mir dann aber im englischsprachigen Wiki den Trait “Spiteful Marks” an, finde ich auf einmal die Info, dass sich die 10% nicht auf die Zustände auswirken. Dadurch wird der Trait doch gleich wieder etwas weniger interessant.
Hier fände ich es sehr wichtig, dass die Wikis synchron gehalten werden.
Viele Grüße
Andreas
(Zuletzt bearbeitet am von Warloga.8792)
Die Wikis werden von Spielern betreut und nicht von ArenaNet. Jeder kann daran mitarbeiten, bei den meisten Artikeln sogar ohne einen Account zu erstellen.
Wir haben insgesamt beim deutschen Wiki grob geschätzt (und abzüglich Spamaccounts) so viele registrierte Benutzer, wie das englische Wiki aktive Benutzer hat, da kann man einfach nicht erwarten, dass wir vom Inhalt her gleichauf liegen.
Wenn dir also Fehler oder fehlende Informationen auffallen, dann bist du herzlich dazu eingeladen das einfach selbst auf den neusten Stand zu bringen. :-)
Hi,
danke für den Hinweis. War mir so gar nicht bewusst.
Ich würde mich aber nicht als qualifiziert genug betrachten, Infos in ein Wiki zu schreiben, die ich nicht selber verifiziert habe.
Ansonsten muss ich dem deutschen Wiki aber ein großes Lob aussprechen. Es ist wirklich super gemacht und es macht wirklich Spaß, darin zu stöbern.
Viele Grüße
Andreas
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.