Dodge-Jump erlaubt? Cheating Vorwürfe...

Dodge-Jump erlaubt? Cheating Vorwürfe...

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Powl.6593

Powl.6593

Hallo zusammen,

ich war ja schon so manches Mal von der Menschheit enttäuscht aber heute morgen war es mal wieder soweit…
Will einen echt jeder was schlechtes?

Hier zum Thema:

Ich spiele jeden Tag SPvP sowie die tägliche Aktivität, in diesem Fall Fasskeilerei.
Ich behersche die Dodge-Rolle bzw. Dodge-Jump sehr gut, das heißt ich nutze sie ebenfalls sehr oft. Denn sie bietet den Vorteil das es einfach gut aussieht und man weiter springen kann als es normal der Fall wäre.
Ich nutzte also im Minigame Fasskeilerei den Dodge-Jump mehrfach durch drücken von 2! Tasten gleichzeitig, das ist bei mir Space (springen) und C (ausweichen/dodgen) um diese Aktion auszuführen. Hiermit hatte ich ebenso mehrfach gegnerische Skills abgewehrt und dadurch Vorteile. Das kam meinen Mitspielern wohl zu gut vor, das ich direkt gemeldet wurde.
Nochmal: Ich nutze den Dodge-Jump indem ich 2, ja 2 Tasten gleichzeitig drücke. Ohne jegliche Makros oder sonst illegalem Zeugs.
Und genau da ist das Problem, ich wurde angeblich von 9 Spielern gemeldet da ich Makros nutze, aber das darf gerne intensiv geprüft werden, denn das ist niemals der Fall gewesen. Dafür mag ich das Spiel viel zu sehr und gerade deshalb werde ich auch niemals meinen Account riskieren.

Man kann sich bei mir melden, entweder hier oder per *************@gmx.de

Im Anhang noch eine “seriöse” Nachricht eines Spielers, der mich auch blockiert hat.


Persönliche Informationen durch Moderation entfernt

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Dodge-Jump erlaubt? Cheating Vorwürfe...

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Ich glaube, man musste in der SAB bockschwer diesen Sprung sogar nutzen…
Verboten ist er ganz bestimmt nicht, es ist ja schließlich mit Leichtigkeit möglich und stellt auch irgendwie keine Vorteile da

Dodge-Jump erlaubt? Cheating Vorwürfe...

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Powl.6593

Powl.6593

Es ging darum, das ich den einfach drauf habe und ihn natürlich auch in den Minigames nutze, 2 Tasten gleichzeitig ist ja nicht schwer… Aber mir wird halt vorgeworfen das ich mir dafür ein Makro gemacht habe… Habe ich aber nicht. Was soll man dazu noch sagen.

Dodge-Jump erlaubt? Cheating Vorwürfe...

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Powl.6593

Powl.6593

Das ist alles richtig Aber es ging um die Makro Sache, und wenn ich mich richtig entsinne müssen einen doch mindestens 5 Leute für einen Verstoß melden… und irgendwie habe ich dann schon Respekt vor der Nachricht…

Dodge-Jump erlaubt? Cheating Vorwürfe...

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Es war schon immer so, dass Leute, die besser spielen können als andere, von diesen anderen Spielern als Botter bezeichnet wurden. Von Spielern, die sich nicht vorstellen können, wie man diese und jene Spielbewegung vollbringen kann. Der schafft was (mir) unmögliches! Das muss ein Bot sein! Das muss eine illegale Funktion sein!

Dass der Dodge Jump erlaubt ist, ist meiner Ansicht sonnenklar: wenn er nicht erlaubt wäre, wäre die Funktion schon längst deaktiviert. Er ist auch im Vergleich zu Anforderungen in anderen Spielen nicht sonderlich schwer. Wer beispielsweise Martial Arts Spiele spielt, lernt viel kompliziertere Tastencombos auszuführen und beherrscht die in der Regel völlig ohne Makro-Unterstützung.

Es besteht also für mich kein Zweifel, dass jemand, der glaubwürdig versichert, er drücke mit eigener Hand 2 Tasten gleichzeitig, er das auch tatsächlich tut. Ganz ohne illegale Unterstützung.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Dodge-Jump erlaubt? Cheating Vorwürfe...

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Powl.6593

Powl.6593

Ok, ja bin ziemlich entspannt durch eure Statements jetzt, danke!
Habe nichts zu verbergen, von daher.

Dodge-Jump erlaubt? Cheating Vorwürfe...

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Im Anhang noch eine “seriöse” Nachricht eines Spielers, der mich auch blockiert hat.

Ach herrje.
I´ve heard you are cheating..

Sein Netz aus Geheiminformanten hilft ihm sicherlich auch die ganzen Falschparker vor seiner Wohnung aufzuschreiben.

Please note that 9 players have just reportet you…

Aha. Soso. Diese 9 Spieler haben dich natürlich alle observiert.
Während dieser Zeit konnten aber 4 Speedhacker, Drölf Porthacker und ein Aimbot (oO) entkommen.

Die Meldung kannst du ignorieren oder wie ich, vor Lachen vom Stuhl fallen.

Das man für einen Dodge-Jump keinen Makro braucht kann ich dir auch bestätigen. Ich bekomme den manchmal auch hin und jedes mal sage ich zu mir: Jea das sah coooool aus!

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Dodge-Jump erlaubt? Cheating Vorwürfe...

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Reaver.6534

Reaver.6534

Der Dodge Jump ist doch auch total einfach. Wenn man ihn nur schwer hinbekommt, dann sollte man es mit einer anderen Tastatur versuchen. Nachdem meine Tastatur nach 7 Jahren(xX) defekt gegangen ist und ich eine stink normale neue von Logitech geholt habe, ging der Jump plötzlich sehr einfach und klappt auch in 9/10 Fällen problemlos(vorher nie hinbekommen).

Dodge-Jump erlaubt? Cheating Vorwürfe...

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Man kann es auch nicht erkennen ob einer eine Gaming Tastatur benutzt wo man sich solche Makros auf ner taste belegen kann.
Aber auffallend ist sowas schon, wenn einer die ganze zeit dogejump macht und der nieeee… schief geht (volle 100%, Maschine oder doch nur nen Mensch ?)
Ich ich beherrsche ihn zwar auch, aber die ganze zeit am stück nee…

Dodge-Jump erlaubt? Cheating Vorwürfe...

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Ja hört sich leicht an 2 tasten gleichzeitig drücken
Aber man muss auch diese 2 Tasten immer >Gleichzeitig< treffen,
ansonsten führt der nämlich immer das aus was zuerst gedrückt (Taste) wurde
entweder kommt der Dodge zuerst oder der Jump. Und das alle auch noch beim
Moving vor-links-rechts wären wir schon bei 3 Tasten die gedrückt werden müssten.
Einer der im kampfgewimmel & moving immer exakt aufs hunderstel genau die 2 Tasten gleichzeit trifft dazu evtl. lags verzögerungen was weiß ich noch dazu.

Warum sollte man ein risiko eingehn beim ausweichen, wenn ein normaler Dodge einfacher und sicherer ist als so ein gehampel mit 2 tasten und der dann failt. (jump statt ausweichen und Hit/Ko)
Mal ehrlich wer die ganze zeit bei ernsthaften wichtigen Dodge 2 tasten versucht zu drücken, geht der nicht ein risiko ein ? Würdest Du zbsp. versuchen, bei Liadri aus dem AoE jedesmal 2 Tasten zu drücken um nen tollen Dodgejump hinzubekommen ?

Wenn ich aber sehe, das sowas einer Penetrant unendlich bei jeden pipi ausweichen oder sogar als normalen sprung ohne fehler macht, naja kann man sichs ja denken bsp. Gaming Tastatur oder Makro (was beides eigentlich das selbe ist)
Man kann ja in jede Richtung Dodgen & Springen sofern man die gewünschte richtungs taste dazu gedrückt hält.
Normaler Dodge ist immer nach hinten, läuft man aber nach vorne und will einen Dodgejump nach vorne machen wären das schon 3 tasten. Das ganze selbe zur seite.
Wenn also einer in ein richtung läuft und mal so nebenbei immer 3 tasten für Dodgejump macht der immer funktionier RESPEKT ……. und aufälliger siehts auch nicht aus wenn derjenige nach vorne läuft aber dann immer nen Dodgejump nach hinten macht, erst nach vorne laufen und dann zack nach hinten evtl. genau in die gefahrenzone hinein ? Aus’n stand kann ich auch versuchen 2 Tasten zu drücken um nen lächerlichen Dogejump zu machen. (Sofern ich nicht gerade auto laufen an habe um 2 tasten zu drücken)

Und Gaming Tastaturen gibts wie sand am meer und hat fast jeder zocker heutzutage. Ich sehe öfters leute die beim normalen sprung nen Dodgejump machen obwohls garnet notwendig ist. Die drücken warscheinlich alle aus langeweile 3 tasten um nen sprung zu machen um über ein hindernis zu kommen.
Manche nehm es schon garnicht mehr wahr, das sie 1 taste auf ihre Gaming Tastaur drücken und sowas aus bequemlichkeit als (sprung oder Dodge) drine haben. (wobei man beim Dodge noch ausdauer verliert)
Und bei Dodgejumps in verschieden richtungen, müsste man dann nicht auch bei einer Gaming Tastatur jedesmal nen andere Taste vorprogrammieren damit man in die gewünschte richtung Dodg? geht sowas überhaupt lohnt das auf einer Gaming Tastatur ? (kenn mich damit nicht aus)

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

Dodge-Jump erlaubt? Cheating Vorwürfe...

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Es kommt vermutlich auch auf das technische Design der Tastatur an, damit die 2 gleichzeitig zu drückenden Tasten überhaupt erkannt werden können. Alle Tastaturen können garantiert 2 gleichzeitig zu drückende Tasten erkennen (2-key-rollover), aber wenn man eine dritte drückt ohne die zwei vorherigen loszulassen, dann gibt es Tastaturen, die das schon nicht mehr erkennen können. Hat man vorher schon eine Bewegungstaste gedrückt und versucht dann den dodge-Jump, ist eine der beiden dodge-jump Tasten die dritte Taste, die nicht mehr erkannt wird, und es gibt keinen dodge-jump.

Je nach Fabrikat gibts natürlich Tastaturen, die garantieren, dass auch mehr gleichzeitige Tastendrücke erkannt werden. Manche Gaming-Tastaturen werben mit n-key-rollover, was besagt dass beliebig viele gleichzeitig gedrückte Tasten erkannt werden sollen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Dodge-Jump erlaubt? Cheating Vorwürfe...

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Und das endergebniss wenn es nicht geht, es kommt hört dann ein TütTüt, zumindest bei mir der fall :p Trotzdem funktionieren die Dodge-Jumps des öfteren.
(weil ich warscheinlich die 1 taste Moving in dem moment los lasse)

Dodge-Jump erlaubt? Cheating Vorwürfe...

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Powl.6593

Powl.6593

Ich habe eine Roccat Isku und da drücke ich mit dem Daumen (senkrechte Posi) Space + C für den Dodge-Jump und der funzt zu 99% mit Sicherheit! Es ist einfach und ich nutze ihn beim springen, dodgen, einfach Mal so oder was weiß ich^^