Download/Installation

Download/Installation

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MorningDewd.8497

MorningDewd.8497

Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Installation/Download des Spiels.
Schonmal vorneweg: Ich habe den Sticky dazu gelesen und das Spiel als ich es vor 2 Jahren gekauft hab auch schon gespielt.

Das Problem:
Der Download stottert. Es lädt ab und zu mit meiner maximalen Downloadgeschwindigkeit herunter und bleibt dann für ein paar Minuten stehen (0.00 kb/s). Dann geht es für ein paar mb weiter und bleibt wieder stehen. Während des Vorgangs ist mein PC für nichts zu gebrauchen, CPU auslastung ist nur bei 30% angezeigt aber ich kann nichts klicken, keinen Taskmanager öffnen oder sonstwas, alles passiert mit einem riesen Delay. Wenn ich den Downloader schließe dauert es noch kurz bis der Prozess beendet ist, danach ist der PC wieder flott.

Was ich probiert habe:
- Grafikkartentreiber aktualisiert. Karte ist eine AMD Radeon HD 6900 Series
- Firewall und Antivirensoftware ausgeschaltet (Windows Firewall und Avira)
- Schon gedownloadete Dateien gelöscht und neu probiert
- Alle Dienste bis auf Microsoft Dienste deaktiviert
- Ports über den Router freigegeben: 80, 443, 6112, 6600
- PC nach allen Schritten ausser redownload neugestartet
- Als Admin ausgeführt
- Download durch VPN Netzwerk
- Aufruf mit Parametern -image -timeout 30
- Winsock Reset: netsh winsock reset
- Verschieben des Downloadordners nach Dokumente und nach C:\gw2 (Unter Windows 7)

Ich habe die Foren durchkämmt aber da schien es meistens an veralteter Grafikkarte zu liegen, kann bei mir nicht sein da ich das Spiel ja schonmal auf diesem PC gespielt habe und die Treiber aktuell sind. Gibt es sonst noch Ideen oder Foreneinträge, bei denen das Problem mit verlangsamten PC auch da war?

Danke schonmal im voraus

Edit:
Es funktioniert jetzt. Habe den Downloadordner jetzt direkt nach C:\gw2 gepackt, er lädt jetzt ohne Probleme. Unter XP scheint Eigene Dateien wohl auch zu funktionieren, bei mir (Windows 7) ging weder die andere Festplattenpartition noch der Ordner Dokumente unter Bibliotheken.

!!Edit 2!!
Es geht doch nicht. 9gb hat er geladen, danach wieder das selbe Problem wie vorher. Auch nochmaliges Verschieben woanders hin hat nichts gebracht. Gibt es noch weitere Ideen?

(Zuletzt bearbeitet am von MorningDewd.8497)

Download/Installation

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Schau mal in das Windows Eventlog. Möglicherweise meldet deine Platte Lese- oder Schreibfehler. Das vollständige Einfrieren des Rechners während Lese- oder Schreibvorgängen für einige Sekunden ist ein klassisches Symptom für solche Fehler.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Download/Installation

MorningDewd.8497

Hallo, danke für die Antwort. Habe mal reingeschaut, es werden keine Fehler oder Warnungen angezeigt. Es ist auch kein vollständiges Einfrieren, ich kann die Maus noch bewegen und Buttons können auch geklickt werden, nur passiert nach dem klicken halt nichts.
Habe eben mal 5 Stunden gedownloaded und er kam bis 970mb, aber das sind nur 2% und ich hab keine 250 Stunden Zeit für einen Download.
Gibts noch Ideen ?

Download/Installation

Posted by: UkiShiro.2803

UkiShiro.2803

Do da ich zu faul bin neu zu Schreiben kopiere ich jetzt einfach mal den Beitrag hierhin

Du kannst auch einen VPN Client für die letzte Datei benutzen z.B (Open VPN).

Hatte das selbe Problem früher immer mit meinem UMTS/Stick, der wollte die letzte Datei einfach nicht laden. Sobald du dann per VPN dein Netzwerk “verschoben” hast, sollte i.d.R. der Download der letzten Datei kein Problem mehr darstellen. Das es nicht geht scheint wohl irgendwie am Routing zu liegen.

Danach den VPN Client wieder schließen und spielen.

Download/Installation

MorningDewd.8497

Hallo, danke für die Antwort. Weiss nicht genau was du mit letzer Datei meinst? Ich habe Probleme, das gesamte Spiel zu downloaden. Also ca. 280.000 Dateien
Habe mich durch ein VPN Netzwerk verbunden via AnyConnect, bringt leider nichts. Das selbe Problem besteht weiterhin. Benutze selbst keinen UMTS-Stick

Download/Installation

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Probier mal GW2 so zu starten:

gw2.exe -image -timeout 30

Bei einigen Leuten hat das geholfen. Eventuell hilft auch ein Winsock-Reset… in der Kommandozeile einfach

netsh winsock reset

ausführen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Download/Installation

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Die Sachen fallen mir noch ein :

Grundsätzlich sollte man Spiele nie in den “Programme” Ordner installieren
da die Berechtigungen da oft zu Problemen führen. Falls du das gemacht hast
mal nen Ordner c:\games\gw2 oder sowas erstellen und es dahin verschieben.

Führst du das Programm als Admin aus ? Wenn nein mal versuchen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Download/Installation

MorningDewd.8497

Hallo, vielen Dank für die Antworten! das Socket reset und die startparameter haben nicht funktioniert, das Downloadverzeichnis war es.
Urprünglich hab ich versucht, es zu meiner anderen Partition zu Downloaden, E:\Spiele\gw2, und ich hatte schon gelesen dass es Probleme mit Berechtigungen gibt und man es in Eigene Dateien versuchen soll. Habe Windows 7 also hab ich den Dokumente Ordner versucht, da es da dann auch nicht ging dachte ich daran liegt es nicht.
Vielen Dank nochmal für alle Antworten!