Download hängt bei 0 kb/s

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sekai.5631

Sekai.5631

600 Dateien fehlen zeigt mir der downloader an aber er lädt die nicht, ist bei 0kb/s einfach hängen geblieben.

Dachte mir nicht viel dabei und hab heute die neue map gespielt – funktionierte…allerdings als ich in den güldenen talkessel wollte sagte mir das spiel dass ich vorher downloaden muss…das machte ich dann auch aber in der leiste gings NICHTS voran und jetzt hab ich letztendlich 2 charaktere im lagescreen vom güldenen talkessel stecken……..

habs auch schon probiert mit dem reparieren, funktioniert nicht… sprache umstellen funktioniert auch nicht… bitte um hilfe

Posted by: Clinteastwood.4928

Clinteastwood.4928

genau das Gleiche hatte ich auch, ebenfalls im Güldenen Talkessel festgehangen.
Der Client blieb bei mir nach 87mb Download auch hängen und ging auf “0” runter.

Bei mir lag es an meinem eBlocker, das Teil kurz deaktiviert und es lief alles sofort wieder.
Hast du was laufen was dich vor Tracking und Werbung schützt, so was wie anonymes surfen etc.? Schalte das mal kurz aus und teste dann ob es funktioniert.

Sekai.5631

genau das Gleiche hatte ich auch, ebenfalls im Güldenen Talkessel festgehangen.
Der Client blieb bei mir nach 87mb Download auch hängen und ging auf “0” runter.

Bei mir lag es an meinem eBlocker, das Teil kurz deaktiviert und es lief alles sofort wieder.
Hast du was laufen was dich vor Tracking und Werbung schützt, so was wie anonymes surfen etc.? Schalte das mal kurz aus und teste dann ob es funktioniert.

Edit: Kann das game nach dem heutigem update nichtmal mehr spielen. klasse

Das einzige was ich laufen habe ist meine windows firewall, avira und den adblocker von firefox…ich liste mal auf was ich bisher alles probiert habe um es etwas einzugrenzen….

- Avira deinstalliert
- firewall deaktiviert
- adblocker deaktiviert
- mit “-image” die verknüpfung zu starten
- gw 2 repariert
- andere sprachen beim launcher

Heute war noch ein update, 16% zog ich locker mit 2mb/s und plötzlich bei 680 datein dieses mal – geht der runter auf 0kb/s und jedesmal wenn ich neu starte fängt er bei 200kb an und sinkt innerhalb weniger sekunden auf 0kb/s.. Also irgendwas kann da nicht stimmen wenn ich die ersten 16% normal lade und der rest wieder nicht funktioniert ?!

(Zuletzt bearbeitet am von Sekai.5631)

Posted by: Clinteastwood.4928

Clinteastwood.4928

irgendwas blockt deine Verbindung, denn deine Schilderung deckt sich mit meiner Erfahrung. Wie gesagt, bei mir war es ein kleines Gerät https://www.eblocker.com/de/ was Probleme bereitet hatte, genau so wie bei deiner Beschreibung. Ich schätze mal die GW2.exe als Admin ausgeführt wirst du schon getestet haben, Router neu gestartet hast du sicherlich auch. Check mal was sonst noch so im Hintergrund läuft (Task-Manager) und deaktiviere alles was dir nicht bekannt vorkommt. Hin und wieder installiert man sich ja gern etwas mit, was man eigentlich nicht will, z.B. bei Updates wenn man zu schnell klickt und vergisst gewisse Häkchen zu setzen (Java etc.)

Sekai.5631

irgendwas blockt deine Verbindung, denn deine Schilderung deckt sich mit meiner Erfahrung. Wie gesagt, bei mir war es ein kleines Gerät https://www.eblocker.com/de/ was Probleme bereitet hatte, genau so wie bei deiner Beschreibung. Ich schätze mal die GW2.exe als Admin ausgeführt wirst du schon getestet haben, Router neu gestartet hast du sicherlich auch. Check mal was sonst noch so im Hintergrund läuft (Task-Manager) und deaktiviere alles was dir nicht bekannt vorkommt. Hin und wieder installiert man sich ja gern etwas mit, was man eigentlich nicht will, z.B. bei Updates wenn man zu schnell klickt und vergisst gewisse Häkchen zu setzen (Java etc.)

Hatte nichts laufen, hatte gestern abend nochmal den ordner gelöscht gehabt und neu installieren wollen – nach 20% waren es wieder 0kb/s, macht aber auch wenig sinn dass etwas von meinen programmen das blockieren würde, dann würde es ja garnich laden.

Das lustige daran war ich konnte gw2 nicht einmal deinstallieren über windows weil keine verbindung bestand. Hatte also anfangs nur den GW ordner gelöscht und anschließend mit der systemsteuerung entfernt.

Heute bevor ich zur arbeit ging hab ich jegliches zeug von gw2 gesucht und gelöscht (dokumente, caches etc.) . Dann nochmal installiert und laufen lassen bis ich von der arbeit wieder kam…und siehe da es funktioniert. War wohl irgendeine datei beschädigt von gw die auf meinem rechner war.

Also für alle die das selbe problem haben/hatten und gefühlte tausend sachen probiert haben: Alles löschen, nicht nur im GW ordner (sonst schlägt der neue download auch fehl) und dann neu installieren…

Posted by: Eliator.3579

Eliator.3579

Ich habe das selbe Problem. Aber selbst nach dem neuinstallieren steckt nun der Download bei 31%. Habe auch bereits alle GW2 Dateien gelöscht, die ich finden konnte. Irgendwelche Dateien die ich übersehen haben könnte?

Posted by: Eliator.3579

Eliator.3579

Konnte es lösen. Durch CyberGhost VPN kann ich es nun herunterladen

Posted by: Shelazar.5479

Shelazar.5479

Bei mir hängt der Download auch bei genau 31%.
Betriebssystem Win10 64bit.
Mehrfache Neuinstallastion, als letztes auf einer ganz anderen Partition.
Avast und Firewall gecheckt, den Launcher als Admin ausgeführt.
Es kommt keine Fehlermeldung, der Download hört auf bei 31%, darunter steht “spielbereit”. Einloggen im Launcher ist möglich, nur starten eben nicht.

Schmeiße es nochmal runter und schaue ob auf der Systempartition vielleicht noch etwas herumfliegt. Viel Hoffnung habe ich da aber nicht. Vorschläge sind willkommen!

Vielleicht soll ich doch wieder GW1 spielen und Ektoplasma farmen? Oo