E-Mail Authentifikation

E-Mail Authentifikation

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Illeroy Aslan.3279

Illeroy Aslan.3279

Ich hab da grad mit selbiger ein kleines Problem. Ich bekomm die E-Mail nicht zugeschickt. Dachte zuerst “Na toll, gehackt”. Hab dann Account zurückgesetzt und hab vorrübergehend die Authentifikation aus gemacht. Ins Spiel rein bin ich dann gekommen, aber gehackt wurde ich nicht, es fehlt nichts.
Bin ich da gerade der einzige? Ist seid gestern so. 7.9.13

mfg

E-Mail Authentifikation

Posted by: shokei.8532

shokei.8532

Hallo,

dasselbe Problem habe ich auch, ich kontne mich seid dem 07.09.2013 nicht mehr einloggen da ich die Authentifizierungs E-Mail nicht erhalten habe. Habe es ebenfalls zurück gesetzt und nach einem kurzem Check konnte ich aufatmen; gehackt wurde ich nicht.

Ich hoffe sehr, dass das Problem schnell geklärt wird; so ohne Authentifikation fühle ich schon recht unsicher. Möchte so schnell es geht wieder aktivieren aber solange es nicht gelöst, bleibt die Authentifikation deaktiviert.

lg

E-Mail Authentifikation

Posted by: Nemesis.7135

Nemesis.7135

Dito. Seit 07.09 erhalte ich keine Authentifizierungsmail mehr.
Mußte diese Option ebenfalls deaktivieren um überhaupt einloggen bzw. hier etwas schreiben zu können.

Support, bitte das Problem beheben.

E-Mail Authentifikation

Posted by: The Grimreaper.1482

The Grimreaper.1482

Hallo,

das selbe Problem wie Ihr hab ich auch, ich konnte mich seid dem 07.09.2013 nicht mehr einloggen da ich die Authentifizierungs E-Mail nicht erhalten habe. Nur wenn ich Sie abschalte wie hier beschrieben kann ich mich einloggen und wie zb jetzt hier im Forum schreiben (oder im Spiel einloggen). Ging seit September 2012 ohne Probleme bis jetzt.
https://de.support.guildwars2.com/app/answers/detail/a_id/9226#

Was mache ich, wenn ich Probleme mit dem System der E-Mail-Authentifizierung habe?

E-Mail Authentifikation

Posted by: Gwendolyn.3216

Gwendolyn.3216

Bei mir trat das Problem auch gestern auf (letztes mal vor dem 7.9. eingeloggt) und zwar nachdem ich beim Ladebildschirm einen Disconnect hatte. Keine Ahnung was da los ist, durch einen Disco ändert sich ja schliesslich meine IP nicht…Eine Mail ist auch bei mir nicht eingetrudelt, Spamordner ebenfalls leer.

E-Mail Authentifikation

Posted by: Gorani.7205

Gorani.7205

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/account/Email-Authentification-broken-Fix-when/2846049

Ich habe das auch im englischsprachigen Forum geposted und Gaile gab zur Antwort wir sollen uns an den Support wenden. Wenn das genug Leute tun, kommen wir vielleicht schneller zu einer Lösung.

E-Mail Authentifikation

Posted by: Moeppel.5364

Moeppel.5364

Also habe das gleiche Problem auch seit ungefähr 4-5 Tagen. Falls Ihr nicht wisst wie Ihr Euch trotzdem einloggen könnt, hier mein Tipp. Ihr geht auf die GW2 HP unter Dienste mein Account, dort loggt ihr Euch aber nicht ein, sondern klickt auf den Button Passwort vergessen. Dort loggt Ihr Euch mit Hilfe Eure E-Mail-Adresse, Seriennummercode und einem Charakternamen ein. Dann erstellt Ihr aber kein neues Passwort sondern schaltet die E-Mail Authentifizierung aus. Nachdem Ihr diesen Schritt vollzogen habt, startet Ihr das Spiel und loggt Euch ein. Damit keine Hacker auf Euer Account zugreifen können, kann ich Euch aber nur empfehlen die E-Mail Authentifizierung wieder auf der HP einzuschalten. Habe meinerseits auch ein Ticket an den Support geschrieben, da das ja kein Dauerzustand sein kann. Ich hoffe das ich dem ein oder anderem Verzweifelten hier helfen konnte.

Gruss,
Moeppel

E-Mail Authentifikation

Posted by: Gorani.7205

Gorani.7205

Update vom Support, u.a. :

Wir ändern für dich die Mail-Anschrift auf einen anderen Provider (nicht t-online.de/gmx.de/freenet.de oder web.de) um. Diese haben momentan Schwierigkeiten bei dem Empfangen der Authentifizierungs Emails.

Klartext: So ziemlich jeder größere Email Provider mit Sitz in Deutschland identifiziert die Authentifizierungs-Email als Spam.

E-Mail Authentifikation

Illeroy Aslan.3279

hat sich da jetzt schon irgendwas getan?

E-Mail Authentifikation

Posted by: Greyalien.6471

Greyalien.6471

Hatte das selbe problem (t-online) habe es so gelöst, anscheinend werden die mail
als spam identifiziert und bei mir wurden die mails unter spamverdacht nicht zugestellt also unter spam einstellung auf zustellen setzen und schon landeten sie wieder im ordner.

ich konnte bei mir aber auch die E-Mail Authentifikation umgehen indem ich meinen router neu startete (stecker für ca. 10 sec. ziehen).

(Zuletzt bearbeitet am von Greyalien.6471)

E-Mail Authentifikation

Illeroy Aslan.3279

funktioniert wieder, nur wie weiß ich leider nicht.
Hab einfach mal die Authentification wieder angemacht und hab sofort die Mail bekommen.

mfg

E-Mail Authentifikation

Posted by: Johannesy.5768

Johannesy.5768

Hy leute,mein kleiner bruder hat auch das problem :-( Hat sich bei Amazon das spiel gekauft registriert hat er sich auch erfolgreich und konnte nachm downloaden es spielen…Nun jetzt beim zweiten einlogen will er eine Authentifizierung per E-Mail machen :-( leider kriege er keine E-mail es zu bestätigen (IP bestätigen) was komisch ist das er bei registrieren zwei E-mail bekommen hat wo drin halt steht das die registrierung erfolgreich war!!Er kann nicht spielen und er kann nicht mal hier ins Forum rein….bin echt sehr enttäuscht darüber das es immer noch nicht geht und probleme macht nach ungefähr 2 jährigen bestehen von guild wars 2!!
Naja an Support ist schon eine anfrage rausgegangen mal gucken wie lange das alles dauert und er endlich spielen kann!!!
Kann man nur mit denn Kopfschütteln das alles was hier so an fehlern auftritt….

MFG

E-Mail Authentifikation

Posted by: nanuk.7895

nanuk.7895

Hi, ich muss das Thema noch einmal raus kramen.
Bei mir gibt es es mit der Authentifikation per Mail das Problem, dass mir jedes Mal ein anderer Standort und eine andere IP-Adresse, aber nicht mein Standort oder meine eigene IP-Adresse, in der Mail angezeigt wird.
Ich wohne z.B. im Raum Frankfurt am Main, als Standort wird mir aber z.B. in der Mail Berlin oder Kassel angezeigt.
Das der Account gehackt wurde, ist unwahrscheinlich, ich habe das Spiel erst vor einem Tag runter geladen.
Kann es sein, dass es am Provider liegt, in meinem Fall 1&1, der nicht meinen eigenen Standort, sondern den Standort des 1&1-Servers an Arena meldet, an dem ich mich durch Zufall gerade bei 1&1 angemeldet habe?

E-Mail Authentifikation

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Hallo nanuk,

Das hat in Deutschland mit der dynamischen Vergabe von IPs zu tun. Solange die Authentifikations-Emails immer genau dann kommen, wenn du dich einzuloggen versuchst, und sie technisch gesehen in einem Bereich liegen, der deinem Internet-Anbieter (ISP) gehören könnten, ist das “normal” und ok. (Solange also die IP in Deutschland aus einem deutschen Netz kommt, ist das in Ordnung (solange die E-Mails nur kommen, wenn du dich selbst einloggst).

Hellhörig solltest du werden, wenn du diese E-Mails bekommst, wenn du dich gar nicht einzuloggen versuchst, oder wenn sie aus einem IP-Bereich kommen, der auf keinem Fall deinem Anbieter gehört (z.B. China).

E-Mail Authentifikation

Posted by: nanuk.7895

nanuk.7895

vielen dank!
Genau das habe ich mir auch gedacht. Wollte nur nochmal die Meinung von jemand wissen, der schon länger mit GW2 zu tun hat.
Ich bin ja eigentlich auch froh, dass meine persönliche IP-Adresse nicht sichtbar ist. Das soll ja auch so sein laut meiner Firewall ;-)