E-Mail-Authentifizierung
Bei der Seite, auf der Du die Verbindung erlauben kannst (Link aus der Mail) , ist eine Checkbox. Diese setzen und er “merkt” sich Deinen Standort – dafür kommt dann keine Abfrage mehr.
@Walarion, sicher das das auch bei ISP funktioniert wo du alle 24 stunden ne neue IP bekommst?
Ich würde für die Authentifizierung andere Faktoren nehmen:
Stadt, Region, Land, PC-Name, HDD-Größe und Hersteller von C: , eingebaute CPU/GPU, RAM-Größe/Geschwindigkeit, … sowas eben
Von der IP vll die erste Zahl, obwohl selbst die bei mir zu tcom-zeiten auch ab und zu gewechselt wurde.
Und wenn es endlich mal möglich wird IP-V6 , da dürfte es dann keine dynamischen IPs mehr geben.
Frage: gibt es außerhalb von DE auch 24h disconnects+ip-wechsel?
Moin,
bei mir geht es (ich habe einen Telekom-Zugang mit 24h Zwangstrennung ).
Es wird der Ort vom nächsten Backbone (oder was auch immer angezeigt) und es klappt seit Release ohne erneute Authentifizierung.
Im Urlaub hatte ich den Haken nicht gesetzt – dort ab es bei jeder Neuanmeldung die Aufforderung zur Authentifizierung mit der entsprechenden Mail.
Ich muss nach jedem Neustart der Inetverbindung (O2) eine neue Mail lesen und bestätigen, da nützt auch
der Haken zum speichern nix.
Ich hoffe die zuständigen Verantwortlichen lassen sich etwas besseres einfallen.
Je nach Provider wird da etwas geschLiebschet und man bekommt einen weiten Raum an IP-Adressen geliefert (ich hatte bisher zwei, einmal mein Tatsächlicher Wohnort, einmal in der nächsten größeren Stadt). Sobald man alle durch ist (kann gut 5-10 werden, wenn es blöd läuft), sollte man nie wieder was höhren. Also eine Woche lang die Zähne zusammenbeißen und dafür sich sicher sein, das ein Login von Sonstwo sofort scheitert!
bin mit modem u. alice verbunden.. da is nix mit fester ip… auch das mit dem häckchen is i-wie unnormal da ich es schon mit oder ohne versucht habe.. er will mich halt bei jedem loging versuch.. sowohl hier als auch in spiel immer Authentifizieren.. und das nervt mich hier langsam tierisch