E-Mail Login ist nahe zu inakzeptabel

E-Mail Login ist nahe zu inakzeptabel

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Siron.7456

Siron.7456

bei jedem login erhalte ich eine e-mail, in der ich einen link anklicken muss.
es ist nicht nur unüblich und umständlich, sondern es nervt mich auch. die sicherheit über benutzernamen und sicherem passwort ist meiner meinung nach absolut ausreichend.

jeder item transfer kann nachvollzogen werden, ich sehe da keine notwendigkeit für derart drastische mittel.

wär schön, wenn man diese funktion optional abschalten könnte.

E-Mail Login ist nahe zu inakzeptabel

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

kann man, schau mal auf der Supportseite nach.

E-Mail Login ist nahe zu inakzeptabel

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Siron.7456

Siron.7456

er merkt sich das aktuelle netzwerk. log ich mich am nächsten tag wieder ein, hat er ein neues an dem er sich orientieren soll. das spielchen beginnt von vorne.

die übertriebene e-mail login funktion macht mich skeptisch! normal sind meine daten mit einem passwort genug gesichert. was macht gw2 falsch, dass man hier solche maßnahmen ergreifen muss.
ich habe ernsthafte bedenken an der sicherheit meiner daten!

E-Mail Login ist nahe zu inakzeptabel

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Äh, nein. Diese Massnahme ist einzig und alleine deshalb da, weil viel zu viele überall gleiche Login-Daten nutzen, auch in Fan-Foren etc. Die Hacker gehen mittlerweile auf so gut wie alle Seiten los (und es wurde auch nahezu jede größere Firma mittlerweile einmal gehackt) und bekommen so über bspw. eine Fanseite Logindaten – diese Probieren sie auf alle möglichen Seiten aus. Das ist bspw. hier passiert. Eine GW2-Fanseite wurde geknackt → 11k gehackte Accounts in GW2, weil dort die gleichen Logins benutzt wurden.

Ansonsten: Um welche Daten machst du dir sorgen? Deine Login-Daten? Einfacher Tip: Nimm ein Passwort, das du nur in GW2 benutzt und dir kann nichts passieren.

E-Mail Login ist nahe zu inakzeptabel

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Opaknack.5206

Opaknack.5206

Wo genau auf der Supportseite kann man denn diese Funktion abstellen?
Danke

E-Mail Login ist nahe zu inakzeptabel

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Valoofx.1798

Valoofx.1798

Ich würde diese Funktion auch gern abstellen.

Bitte schafft dafür eine Möglichkeit!

E-Mail Login ist nahe zu inakzeptabel

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Zwei klicks und ich hatte es….
https://account.guildwars2.com/recovery

E-Mail Login ist nahe zu inakzeptabel

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Siron.7456

Siron.7456

hinter dem link befindet sich eine warnung, dass ich eine andere webseite betrete. meiner meinung nach findet hier nur ein subdomain wechsel statt.
schon die zweite unnötige sicherheitswarnung, die mich stutzig macht
mal abgesehen davon, dass sich dahinter nicht die gewünschte funktion befindet.

wär schön, wenn das sicherheitskonzept nochmal überdacht wird. weder amazon, google oder facebook benötigen einen e-mail zwang.
ich find es gut, dass es diese funktion gibt, jedoch sollte sie etwas moderater ausfallen bzw abgeschaltet werden können.

E-Mail Login ist nahe zu inakzeptabel

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Aligra Mace.7902

Aligra Mace.7902

kan man über dort auch die email fürs forum äöndern?

E-Mail Login ist nahe zu inakzeptabel

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

@Siron
Die Warnung ist leicht erklärt – die erfolgt schlicht bei allen Links! Auch hier wieder, weil zu viele einfach alles bedenkenlos anklicken. In WoW-Forum hat man deswegen keine Link-Makierungen mehr aktiv.

Also bei mir steht folgendes auf der Seite:
“Nutze diese Option nur dann, wenn du dein Passwort zurücksetzen möchtest oder die Authentifizierung der E-Mail, wie in der Knowledge Base beschrieben, deaktivieren musst.”
Der Knowledge-Base Schriftzug ist anklickbar – da sind mehr infos.