Edelsteine nicht erstattet

Edelsteine nicht erstattet

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Robert Calais.8425

Robert Calais.8425

Servus.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht der einzige bin der dieses Problem hat und an dieser Stelle möchte ich schildern, was mir passiert ist.

Ich hatte das Problem, das mein Account am 11.07. gehackt wurde, weil ich auf eine Phishing-Mail hereingefallen bin. Als ich festgestellt habe, dass ich gehackt wurde (das war glaube ich noch am selben Abend) habe ich sofort ein Ticket geschrieben und meine Accountdaten VORHER geändert.
Die Antwort des Supports war zweifelsohne (und darauf schwöre ich) eine vom System generierte Mail, in der stand, dass ich mein Passwort mithilfe des in der Mail enthaltenen Links (der streng genommen nicht mal ein Link war, sondern nur aus Text bestand) zurücksetzen kann. Ich hatte aber in meinem Ticket schon erwähnt, dass ich mein Passwort längst geändert hatte. Nach ewigem hin und her kam dann gestern die Antwort des Supports, dass mein Account auf den 9. Juli zurückgesetzt wird. Ich hatte in meinem Ticket aber erwähnt, wann mein letzter LogIn war, damit mein Account auch auf diese Uhrzeit zurückgesetzt werden kann. Einen Tag vor dem Hack habe ich Edelsteine gekauft. Die sind nun weg und erstatten will sie mir auch keiner.

Ich habe mich gestern Abend beim Support über die mehr als freche Abfertigung meines Anliegens beschwert und den NCSoft Support dementsprechend bewertet; ausserdem darum gebeten dass mein Account auf den von mir genannten Zeitpunkt zurückgesetzt werden soll, oder man mir wenigstens mein Geld zurückgeben soll. Bis jetzt habe ich noch immer keine Antwort erhalten.

Es ist traurig, mit welcher Vorgehensweise der Support von ArenaNet die Probleme der Spieler abfertigt. Sich dann auch noch die bodenlose Frechheit herauszunehmen, das zu berschönigen, ist einfach nur unter aller Sau.
Ich will einfach nur, dass ich das Geld, welches ich für dieses Spiel und alles drumherum ausgegeben habe, nicht aus dem Fenster geworfen war. Bitte, ArenaNet, kümmer Euch mehr um Eure Spieler. Wir werden es Euch danken.

mit freundlichen Grüßen und in Hoffnung auf Besserung,

Robert Calais

Strange world…

(Zuletzt bearbeitet am von Robert Calais.8425)

Edelsteine nicht erstattet

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Moderator.8659

Moderator.8659

Hallo Robert Calais,
dein Thread wurde umbenannt. Desweiteren möchten wir dich um Geduld bitten, bis du eine erneute Antwort vom Support erhalten hast. Vielen Dank für dein Verständnis.

Beste Grüße

Edelsteine nicht erstattet

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Robert Calais.8425

Robert Calais.8425

Nachdem mein Account gehackt wurde, musste ich mich mit folgender Antwort vom Support abspeisen lassen.

===============
Hallo [Mein Name],

wir bedauern, dass du mit der Wiederherstellung deines Account nicht zufrieden warst. Andere Zeitpunkt die Wiederherstellung können wir nicht verwenden.

Wir möchten uns für jegliche Frustration, die daraus resultieren könnte, entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

GM Leon
===============

Die Edelsteine, welche ich nach dem Zeitpunkt auf den mein Account zurückgesetzt wurde, gekauft habe, sind WEG. Ist DAS tatsächlich die Standard-Vorgehensweise des Supports im Falle von Fremdzugriffen? Nein, das kann und werde ich nicht akzeptieren. Ich will entweder die Edelsteine oder wenigstens die Transmutationskristalle und die Bankerweiterung, die ich für die Edelsteine gekauft habe, zurück haben. Sollte das nicht passieren, war es das LETZTE MAL, dass ich Edelsteine gekauft habe.

Strange world…

Edelsteine nicht erstattet

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beowulf.8103

Beowulf.8103

Hey Rob,

das ist ziemlich mies was dir da passiert ist und so hart wie es klingen mag, was den Support angeht, wirst du deine Edesteine sowie Bankfach nicht mehr sehen. Es gibt genügend Threats hier wo man dies nachlesen kann was anderen passiert ist und wie die Reaktion des Supports war. Ich habe schon lange aufgehört mir Diamanten oder Bankplätze zu kaufen geschweige denn Charackterplatz-Erweiterungen, da ich NICHT einsehe das ich A-Net Geld in den Rachen schiebe!
Nichts für ungut…

Grüße

Edelsteine nicht erstattet

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Robert Calais.8425

Robert Calais.8425

Da sich der Support bis jetzt noch immer keine Gedanken macht, was ihm eigentlich droht, sehe ich mich gezwungen mal Klartext zu reden – im Bewusstsein, eine permanente Sperrung meines Accounts zu riskieren (was mir im übrigen Liebschegal ist).

Wie bereits im ersten Thread von mir erwähnt, bat ich NIE darum, meinen Account auf einen Tag zurücksetzen zu lassen, der so weit vom Hack entfernt lag. Dass ich nun die Edelsteine, für die ich bezahlt habe, nie wieder sehen werde, ist eine bodenlose Frechheit und das völlig dreiste Benehmen des Supports sowie die unfassbar miserable Bearbeitung der Spielermeldungen gehört schlicht und ergreifend verboten.

Für mich war es das allerletzte mal, dass ich für irgendeinen “Service”, wie das hier so explizit zu beschönigen versucht wird, bezahle. Die Spieler geben einen Haufen Geld für ein Spiel aus, das vom Publisher in den Himmel gepriesen wird, in der Hoffnung auch etwas dafür zu bekommen, wofür es sich lohnt, zu zahlen. Die Tatsache, dass im Falle eines Fremdzugriffs derartig schludrig gehandelt wird und bereits bezahlte Ware nicht einmal ersetzt wird, wenn sie ohne Schuld des Käufers abhanden kommt, ist schier unglaublich.

Es wäre zumindest ein großer Schritt in Richtung positiver Zukunft für dieses Spiel, wenn der Publisher deutschsprachige Mitarbeiter beim Support anstellen und gestohlene Items ersetzen würde, soweit dies möglich ist (und ich bezweifle, dass es UNmöglich ist, ein paar Hundert Edelsteine zu ersetzen). Ich weigere mich zu akzeptieren, dass es für mein Problem keine faire Lösung gibt.

Ich werde nun erneut ein Ticket an den Support schreiben (diesmal auf englisch, da von denen ja kein Schwein deutsch versteht und Google Translator zum Übersetzen verwendet wird, was ja wohl überaus offensichtlich ist) und mein Anliegen noch einmal ausdrücklich untermalen. Sollte ich dennoch keine Antwort erhalten oder gar meinen Account verlieren, habe ich die längste Zeit in Guild Wars 2 verbracht. An dieser Stelle kann ich nur jedem Spieler vom Edelsteinkauf abraten, da im Falle eines Accountdiebstahls kein einziger Edelstein vom “deutschen” Support ersetzt wird, ganz egal WIE VIELE Edelsteine gekauft wurden. Seien es 800 oder 80.000. Das spielt wie ich schmerzlich feststellen musste absolut keine Rolle.

mit freundlichen Grüßen und unfassbar schlechter Laune,

Robert Calais, Opfer eines Hackers UND des Supports.

Strange world…

Edelsteine nicht erstattet

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: atti.1097

atti.1097

Moin Robert,

Einen Accounthack habe Ich auch schon hinter Mir.
Damals gabs auch Probleme bei der Accountrücksetzung.
Im ersten Anlauf klappte es gar nicht und im zweiten wurde Ich auf fünf Tage nach Pre-Release zurückgesetzt, statt auf Ende Dezember^^

Da hilft Dir nur Geduld weiter- aufbrausend werden dagegen überhaupt nicht.

Mit den wohl verloren gegangenen Edelsteinen ist wirklich bitter.
Ich wurde damals auch schon vorgewarnt, dass Ich eventuell vorhandene Edelsteine zum Zeitpunkt des Hacks nicht wieder bekomme (Zu der Zeit hatte Ich aber eh keine auf dem Account, von daher egal).

Geld für dein gekauftes Spiel wirst Du ganz sicher auch nicht zurückkriegen. Mit welcher Begründung auch? Das Du auf so eine Mail unglücklicherweise reinfällst ist nunmal nicht A-Net’s oder NC Soft’s Bier.

Kate Catworth – Thief

Edelsteine nicht erstattet

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Robert Calais.8425

Robert Calais.8425

Moin Robert,

Einen Accounthack habe Ich auch schon hinter Mir.
Damals gabs auch Probleme bei der Accountrücksetzung.
Im ersten Anlauf klappte es gar nicht und im zweiten wurde Ich auf fünf Tage nach Pre-Release zurückgesetzt, statt auf Ende Dezember^^

Da hilft Dir nur Geduld weiter- aufbrausend werden dagegen überhaupt nicht.

Mit den wohl verloren gegangenen Edelsteinen ist wirklich bitter.
Ich wurde damals auch schon vorgewarnt, dass Ich eventuell vorhandene Edelsteine zum Zeitpunkt des Hacks nicht wieder bekomme (Zu der Zeit hatte Ich aber eh keine auf dem Account, von daher egal).

Geld für dein gekauftes Spiel wirst Du ganz sicher auch nicht zurückkriegen. Mit welcher Begründung auch? Das Du auf so eine Mail unglücklicherweise reinfällst ist nunmal nicht A-Net’s oder NC Soft’s Bier.

Servus atti,

ich hatte auch nicht erwartet Geld für das Spiel an sich zurückzubekommen. In einem kurzen Moment der Ruhe wurde mir bewusst, dass mir das alles hier lediglich graue Haare beschert. So entschied ich also, für meinen Seelenfrieden einfach auf das Geld zu verzichten. Für die Zukunft: ich werde ab sofort jede E-Mail, die von ArenaNet ist, löschen, wenn sie irgendwelche Links oder das Wort “verifizieren” enthält. Wenn solch ein Anliegen tatsächlich von ArenaNet ist, wird mein Account gesperrt, ich weiss dann dass die Mail echt war und ich kann meinen Account wieder entsperren lassen.

Der bittere Nachgeschmack bleibt, und ich kann jedem nur wünschen, dass ihm sowas niemals passiert. Inzwischen ist mir auch klar geworden, woher die Typen meine E-Mail-Adresse haben – und wer das demnach gewesen sein muss, kann ich mir schon denken. Also, haltet euch von MMOGA fern, selbst wenn es – wie in meinem Falle – nur ein negativer Kommentar auf eBay ist (nein, ich habe kein Gold gekauft, es ebensowenig in der Zukunft vor und es auch nicht einmal nur ansatzweise versucht; aber ich hab’s damals bei WoW getan und die haben ihre Bewertung mehr als verdient).

Nichtsdestotrotz danke ich dem englischen (!) Support dafür, dass er zumindest VERSUCHT hat, ein einigermaßen akzeptables deutsch zustande zu bringen und sich die Zeit genommen hat, wenigstens meine InGame-Items zu ersetzen.

mit freundlichen Grüßen (und nun wieder besserer Laune),

Robert Calais.

Strange world…

Edelsteine nicht erstattet

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: atti.1097

atti.1097

Joa, Links in E-Mails, die Ich bekomme, klicke Ich persönlich grundsätzlich nicht (ausser Ich hab mich grad irgendwo registriert^^). Bestenfalls führen solche Links eh nur zu Werbung oder Werbegeschenken… Da kann Ich auch drauf verzichten

Was den Support angeht wirst Du zuerst sowieso immer automatisch generierte Antworten erhalten. Auf diese kannst Du aber ganz normal antworten und dann wird sich auch eine reale Person zurückmelden.
Und es reicht auch, wenn du ein Ticket offen hast. Die werden sich definitiv melden.

Deine Vorwürfe dem deutschsprachigen Support gegenüber kann Ich allerdings überhaupt nicht bestätigen. Mit Mir haben Sie immer einwandfreies deutsch gesprochen^^

Und wie vorher schon erwähnt, geduldig bleiben- Bei mir dauerte es damals 16 Tage, bis alles wieder zufriedenstellend geregelt war.
Deinen Frust und Ärger kann Ich absolut verstehen, ging Mir nicht anders.
Vorm Anschreiben des Supports aber am besten immer warten, bis Du einigermaßen runtergekommen bist

Kate Catworth – Thief

Edelsteine nicht erstattet

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Moderator.8659

Moderator.8659

Hallo zusammen,
wir möchten gerne auf folgenden Thread hinweisen: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/account/Phishing-E-Mail-von-ArenaNet/first
Dort könnt ihr einige Tipps zu dieser Thematik einsehen. Desweiteren solltet ihr auch folgende Informationen beachten: https://de.support.guildwars2.com/app/answers/detail/a_id/9193

Beste Grüße

Edelsteine nicht erstattet

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Robert Calais.8425

Robert Calais.8425

Servus,

entgegen jeglicher Erwartungen wurden mir meine Edelsteine vollständig ersetzt. Aus diesem Grunde kann dieses Thema nun geschlossen werden.

Grüße,

Robert Calais.

Strange world…

Edelsteine nicht erstattet

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Moderator.8659

Moderator.8659

Hallo Robert Calais,
wir freuen uns, dass deine Problematik nun geklärt ist und machen diesen Thread nun zu.

Beste Grüße