Eine Frage des Supports

Eine Frage des Supports

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Das soll jetzt keines wegs mecker oder jammertread werden rein nur aus verständnis,hab jetzt zweite mal da alternativen im MMO Sektor mich auch nicht wirklich mehr als 6 Monate begeistern können hier zweite mal neu angefangen,und jedesmal meine Charakteuere alle bewusst gelöscht da mich effektiv nur 3 Klassen reizen und mit 100% Charrs nicht mehr viel zu tun gibt.

Habe dann auch mit denn Optiken bissl rumgespielt und das mach ich meistens mit neu erstellten Charrs und benutze dann ein Makeoverkit,so dann abends aus dussl denn charr mit denn ich rumprobiert habe samt Makeover gelöscht.

Gut dachte Support anschreiben nicht wegen gelöschten 80ern sondern halt das Makeoverkit vieleicht wiederherzustellen obbwohl ich eigentlich die Antwort von damals schon kannte.Antwort wie auch Monate zuvor wir sind nicht in der lage etwas wiederherzustellen.

Was ich mich jetzt aber frage:Mann kann nichts wiederherstellen weder Charakteure noch Items also gehe ich davon aus keine Serverbackups?Gehackte Accounts weiss ich aus erfahrung bekommen die selbe antwort,technische fragen oder Spielefragen gehen weitgehends über die Forums oder werden Ingame geklärt.

Deswegen man expandiert sogar nach denn Chinesischen markt,kann aber nichtmal unverschuldete Spieler helfen(meine damit jetzt nicht mich aber es gibt ja andere fälle,und in bezug auf backups mache ich mir da auch so meine gedanken),sorry ich versteh das nicht kurz gesagt was hat dann der Support überhaupt für eine Funktion dann noch?

Eine Frage des Supports

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Es werden regulär Backups des ganzen Accounts gemacht. Wenn dein Account nachweislich von Unbefugten gehackt und Items gelöscht wurden sind, kannst du einmalig einen Rollback auf den Zustand des Backups verlangen.
Inwieweit es möglich ist einzelne Items wiederherzustellen, kann ich aber auch nicht sagen.
Und wenn du wissen willst, mit was sich der Support beschäftigt, rate ich dir mal hier
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/account vorbeizuschauen.

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

Eine Frage des Supports

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Soweit ich aus deinem Geschreibsel erkennen kann, hast du einen Charakter gelöscht und hättest ihn gerne wiederhergestellt.

Die Antwort des Supports auf solche Anfragen lautet Berichten zufolge: einzelne Charaktere oder auch Gegenstände können nicht wiederhergestellt werden. Es kann nur der gesamte Account wiederhergestellt werden, und auch nur dann, wenn nachweislich ein Fremdzugriff auf den Account stattgefunden hat. Wenn jemand selbst einen Charakter gelöscht hat, oder auch ein Familienmitglied, der sich mal an den Rechner gesetzt und rumgeklickt hat, dann gibt es keine Wiederherstellung.

Es wird auch nur ein einziges Mal ein Account wiederhergestellt. Gibt es einen erneuten Fremdzugriff, wird der Account nicht ein zweites Mal wiederhergestellt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Eine Frage des Supports

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Was ich mich jetzt aber frage:Mann kann nichts wiederherstellen weder Charakteure noch Items also gehe ich davon aus keine Serverbackups?Gehackte Accounts weiss ich aus erfahrung bekommen die selbe antwort,technische fragen oder Spielefragen gehen weitgehends über die Forums oder werden Ingame geklärt.

Nö, gehackte Accounts bekommen nicht die gleiche Antwort. Gehackte Accounts werden wiederhergestellt -> FAQ dazu

Und das Serverbackup hat nur wenig damit zu tun ob Charakter wiederhergestellt werden können oder nicht. Es ist ja nicht damit getan, einen einzelnen Datenbankeintrag zu kopieren oder eine einzelne Datei von A nach B zu kopieren. Es müssen wahrscheinlich etliche Tabellen sauber aktualisiert werden damit keine Inkonsistenzen in der Datenbank entstehen. Von daher haben die Themen nur wenig miteinander zu tun.

Und ich kann ANet auch verstehen, dass sie in der Regel keine vom User gelöschten Items/Charakter wiederherstellen. Es kommen Warnungen wenn man Items/Charakter löscht… ein bisschen Eigenverantwortung muss man als Spieler halt tragen. Ist doof, aber ich kann verstehen, dass ANet nicht dauernd Items wiederherstellen will. Gaile Gray hat dazu mal was im EN-Forum geschrieben:

There is a warning message given. We do not replace items that are deleted despite that warning. This isn’t a problem with ours systems; this is user error. Sometimes, you have to live with errors that you have made. I know this because I have accidentally deleted items, too, or I’ve sold them without intent. This happened because I wasn’t paying attention and didn’t heed the built-in warnings. But in the end, that was my fault and I accepted that I needed to own that.

Persönlich finde ich nur die Einstellung “Wir stellen grundsätzlich nur einmal wieder her” fragwürdig… zumindest wenn zwischen zwei Hacks längere Zeiträume liegen, sollten sie da kulanter sein.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Eine Frage des Supports

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

wir können das hier im Forum eh nicht klären. Bitte schreibe den Support (freundlich) an, ob die Dir das versehentlich gelöschte item (es ging nicht um den Charakter) wiederherstellen. Man kann ja nachweisen, dass Du das Item gekauft hast

Eine Frage des Supports

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

wir können das hier im Forum eh nicht klären. Bitte schreibe den Support (freundlich) an, ob die Dir das versehentlich gelöschte item (es ging nicht um den Charakter) wiederherstellen. Man kann ja nachweisen, dass Du das Item gekauft hast

…Zusatz

Bedenke aber bitte das es reine Kulanz wäre wenn sie dies können / tun würden. Sprich du hast rechtlich keinen Anspruch darauf und kannst nicht darauf bestehen.

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Eine Frage des Supports

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Die Rückerstattung der Gems für das Kit wäre wohl noch am ehesten drin.
Support-Ticket schreiben .. aber im eigenen Interesse bitte auch verständlich.

Persönlich finde ich nur die Einstellung “Wir stellen grundsätzlich nur einmal wieder her” fragwürdig… zumindest wenn zwischen zwei Hacks längere Zeiträume liegen, sollten sie da kulanter sein.

Letztlich isses ne Erziehungsfrage .. ANet is leider keine Auto-Versicherung die nach
jedem verschuldeten Unfall mal eben die Beiträge erhöhen kann .. denn das wäre
eigentlich wohl die andere Lösung.

Und würde man die Widerherstellung kostenpflichtig anbieten wäre vermutlich das
Geschrei noch grösser als wenn man sagt nur einmal.

Eigentlich müsste eh mal ein Führerschein für Computer und Internet eingeführt
werden .. denn manchmal wenn ich die bodenlose Dummheit der Leute in MMO-Foren
so sehe was diese ganzen Sachen betrifft da wundern ich mich das die ganzen Supporter
nicht eh alle irgendwann Amok laufen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Eine Frage des Supports

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Und würde man die Widerherstellung kostenpflichtig anbieten wäre vermutlich das Geschrei noch grösser als wenn man sagt nur einmal.

Hmmm… also für spätere Widerherstellungen fände ich das eigentlich garnicht schlecht. Die erste kostenlos (jeder kann mal Fehler machen) und jede danach kostet Geld -> einfach als Motivation sich Mühe zu geben, dass man seinen Account sichert.

Vor Allem: gerade in Zeiten von Tools wie KeePass kann man problemlos Passwörter wie z.B.

L?WdJ|M1[y`s:.y9Q@iR8bvG2

nehmen ohne das man sich die Finger bricht

Übrigens… in dem Zusammenhang gab es gerade einen lustigen Artikel in der neuesten c’t (Computerzeitschrift). Die haben sich für Passwörter ein lustiges System ausgedacht das mit Papier und Stift funktioniert…das PDF dazu findet man hier

Eigentlich müsste eh mal ein Führerschein für Computer und Internet eingeführt werden .. denn manchmal wenn ich die bodenlose Dummheit der Leute in MMO-Foren so sehe was diese ganzen Sachen betrifft da wundern ich mich das die ganzen Supporter nicht eh alle irgendwann Amok laufen.

Ich hab lange genug Support gemacht um da einfach mal zuzustimmen

Am Besten finde ich ja gerade in Foren immer die Leute, die Fragen stellen die andere Leute schon X mal gestellt haben. Klar ist gerade hier im Forum die Suchfunktion eine Katastrophe, aber wenn Leute es schaffen Threads zu erstellen die schon vom Betreff her quasi identisch sind mit noch 2-3 Threads auf der gleichen Seite der Themen-Liste dann fällt mir echt nichts mehr ein.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Eine Frage des Supports

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Die Sache ist nur mal wieder die das es (fast) vollkommen irrelevant ist ob man
solch ein Passwort nimmt oder sowas wie TEST1234 .. weil die Account nicht
mittels bruteforce geknackt werden, sondern weil Leute die gleichen Passwörter
auch anderswo benutzen .. und gerade wenn man solche Konstrukte benutzt
ist die Gefahr sogar höher das man das Ding dann mehrfach benutzt weil man
sich eh nicht mehr wie ein son Teil merken kann.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Eine Frage des Supports

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Es geht nicht um mich weder wurde ich gehackt noch tun mir gelöschte Charrs leid und das Makeover kam aus ner Schwarzlöwentruhe von daher im grunde peng,deswegen gehts mir auch nicht um Passwörter,und bekannte gehackte Personen haben nichts wiederhergestellt bekommen im gegenteil es wurde sogar für sie gesammelt.

Es geht mir nur um die generele Sache was der Support macht,mal abgesehen von der Geschwindigkeit die in meinen Augen vorbildlich ist.

Eine Frage des Supports

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wie schon gesagt sind sie oftmal sehr kulant was Sachen aus dem Shop betrifft.

Alles andere was man versehentlich vernichtet da sind die Chancen gleich Null.
Das würde auch nur zu einer Flut von Belanglosikeiten führen wo Leute irgendwann
ne gelöschte lvl 5 Rüstung wiederhaben wollen oder ähnlichem Blödsinn.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.