Einklemmen und Abkleben von Tasten

Einklemmen und Abkleben von Tasten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Minale.2963

Minale.2963

In der größten Guild Wars 2 Gruppe auf Facebook ist heute ein Video aufgetaucht, in dem ein Spieler gezeigt hat, wie man schnell seinen Mastery-Rang erhöht. Dabei steht er vor seinem PC, man sieht ihn in der Zitadelle der Flammen farmen, aber das wichtigste – er zeigt seine Maus, mit Klebeband abgeklebt, um die Maustasten konstant gedrückt zu halten.

Nachdem ich ihn mehrmals darauf hingewiesen hab, dass es vermutlich nicht gerade erlaubt ist, Tasten festzuklemmen oder sie festzukleben, um Fortschritt zu machen während man nicht am PC ist ( er hat mir sogar ein Foto geschickt, wie er gerade beim Frisör sitzt, während er ganz bequem nebenbei seine Mastery-Erfahrung farmt ), habe ich Hass-Reaktionen in Massen abbekommen, von wegen ich hätte doch keine Ahnung von den AGB, es ist ja keine Third-Party-Software, kein Autoklicker und auch kein Macro.

Nun hätte ich aber gerne die offizielle Meinung eines ArenaNet-Mitarbeiters ( oder allg. einen Link zu seiner Seite, auf der das selbe bestätigt wird ), da ich selbst auf die Schnelle zu dem Thema nichts gefunden habe. Dennoch scheint mir keiner zu glauben, dass was nicht stimmen kann und es nie und nimmer erlaubt ist, Fortschritt zu machen, während man nicht selbst am PC sitzt und jede Aktion selbst ausführt.

Ist vermutlich nicht genau das richtige Forum dafür, aber ich denke, das Thema betrifft einige und es besteht Aufklärungsbedarf.

Einklemmen und Abkleben von Tasten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Naja, wüsste nicht, dass es verboten ist. Er nutzt ja keine illegale Software und mit seiner Hardware kann er machen, was er will, wenn seine Maus halt verklebt ist, ist das halt so.
Mal davon ab, ich bezweifle, dass man durch rumstehen so nen vorteil hat, in Bezug auf EP farmen.

Einklemmen und Abkleben von Tasten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Minale.2963

Minale.2963

Er steht ja nicht rum, er kann damit pausenlos angreifen. Er war im P1 CoF, wo, bis zum Fix, ne Menge Leute ihr Mastery Level ziemlich schnell aufgestockt haben. Dadurch, dass er eben konstant angegriffen war, Exp gemacht hat, aber selbst nicht am PC saß, vermute ich schon sehr stark, dass da etwas nicht stimmen kann.

Einklemmen und Abkleben von Tasten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: UkiShiro.2803

UkiShiro.2803

Jo ich müsste auch suchen wo genau es von ArenaNet Mitarbeitern gepostet wurde, aber der Tenor war definitiv: Sitzt du nicht vor dem PC während GW2 läuft und “farmst” dabei irgendetwas automatisiert, dann ist es nicht erlaubt. Hätte er vorm PC gesessen, dann wäre es vermutlich OK gewesen, die Frage ist ob Windows als 3rd Party Tool gillt, denn Windows bietet die Einrastoption der Maustaste ja schließlich von Haus aus an. Warum da also jemand die Maustaste festgeklebt hat ist mir schleierhaft.

Das Farmen an besagter Stelle an sich wurde aber von offizieller Stelle als legal “Kein Exploit / oder Bug” abgesegnet, wenn ich mich nicht irre sogar vom Leiter der entsprechenden Abteilung bei ArenaNet höchstpersönlich.

Einklemmen und Abkleben von Tasten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Minale.2963

Minale.2963

Ja, Leute finden immer Plätze zum Farmen, und es gibt ja durchaus Leute, die dabei die ganze Zeit anwesend sind – ist ja auch in Ordnung, wenn es ihnen Spaß macht.
Aber genau diesen Wortlaut hatte ich nämlich auch in Erinnerung, ich kann es nur nicht mehr finden, dass kein Fortschritt gemacht werden darf, solange man nicht persönlich am Computer sitzt.
Dass es Windows anbietet, wusste ich persönlich auch nicht, derjenige aus dem Video vermutlich auch nicht.